Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

Jahreshighlight 2023

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Omg ich liebe Drachen und dieser Auftakt hier hat sofort nach mir gerufen.
Violet möchte eigentlich Schriftgelehrte werden und dann zerplatzt ihr Traum. Sie muss als Auswahlverfahren der Drachenreiter ...

Omg ich liebe Drachen und dieser Auftakt hier hat sofort nach mir gerufen.
Violet möchte eigentlich Schriftgelehrte werden und dann zerplatzt ihr Traum. Sie muss als Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen. Dabei ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat und mit Xaden einige Feinde auf sie warten …

Violet ist die Tochter der Generalin und wollte nie in die Fußstapfen der Drachenreiter treten …
Sie ist auf den ersten Blick niemand, dem man Stärke zutrauen würde, aber es steckt viel mehr in ihr …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Violett erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die Kulisse, die man anhand der großartigen Karte schon entdecken kann.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und Violet ist eine besondere Protagonistin. Sie wächst als Tochter einer Generalin auf, neben ihren Geschwistern. Doch sie wird sie so wertgeschätzt für Mutter. Diese zwingt sie, nachdem sie eigentlich Schriftgelehrte werden wollte, nun am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen.

Keiner ahnt, was passieren wird und vor allem zu welcher wichtigen Figur Xaden wird. Ein Mann, der sie wie einige hasst, weil ihre Mutter für einige Entscheidungen verantwortlich ist.

Was hat das Schicksal vor und welchen Weg muss Violet am Ende gehen?

Ich muss gestehen, dass ich kein Fan von Hypes bin, aber dennoch ich liebe Drachen …

FAZIT :

Ein Auftakt, der mich nicht gehen lassen wollte. Ich bin verliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein wunderschöner Auftakt

Dreams Made of Gold
0

Ich liebe München und schon der Klappentext hat meine Neugier auf Julis Geschichte geweckt. Diese hat, ihren leiblichen Vater bisher nie kennenlernt und nun sucht dieser Kontakt zur ihr. Nun muss sie sich ...

Ich liebe München und schon der Klappentext hat meine Neugier auf Julis Geschichte geweckt. Diese hat, ihren leiblichen Vater bisher nie kennenlernt und nun sucht dieser Kontakt zur ihr. Nun muss sie sich seiner Familie stellen …

Was hat das Schicksal vor und wie sehr wird Isaac, der Assistent ihres Vaters ihre Gefühle durcheinanderbringen??

Juli & Isaac: Sie ist eine sympathische Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt, egal welche Dinge ihr in den Weg kommen. Er ist ein Charakter, der immer alles zu 100 % machen will, aber dabei sich selbst vergisst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Juli und Isaac erzählt. Der Leser kann einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen. Die Nebenfiguren aus der Kronenberger-Familie haben ebenfalls mein Interesse geweckt.

Die Geschichte hat mich von Anfang fasziniert. Juli hat ihren leiblichen Vater nie kennengelernt, bis dieser auf einmal Kontakt zu ihr sucht. Dabei lernt sie auch Isaac kennen, der ebenfalls aus einer guten Familie kommt und aktuell Erfahrungen bei den Kronenbergers sammelt. Man spürt, dass Juli mit der Welt ihres Vaters wenig anfangen kann und auch seine Familie zuerst weniger offen reagiert. Für mich war sie eine Protagonistin, die sich ihren Weg erkämpft und sie nicht so leicht aufgegeben hat. Dieses Buch hat mich keine Sekunde auf den Augen gelassen und ich freue mich auf den 2. Band.

Das Cover sieht wunderschön aus und liebe die Farben, die es zum Hingucker machen.



FAZIT :

Ein Auftakt, der definitiv nach mehr schreit und ich auf das nächste Werk der Autorin.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2023

Bewegender Abschlussband.

With you I heal
0

Schon den ersten Band habe ich geliebt und nun geht es ein letztes Mal nach Belmont Bay. Ich kann nur sagen, dieser hat mein Liebling mit Paar 1 auf eine Stufe gestellt. Dieser hat meine Emotionen noch ...

Schon den ersten Band habe ich geliebt und nun geht es ein letztes Mal nach Belmont Bay. Ich kann nur sagen, dieser hat mein Liebling mit Paar 1 auf eine Stufe gestellt. Dieser hat meine Emotionen noch einmal Achterbahn fahren lassen.

Eigentlich will ich keinen Lieblingsband nennen, aber ich schwanke immer noch zwischen Band 1 oder 3.

Arin und Sophie haben mich mit ihrer Stärke völlig umgehauen und ich kann kaum beschreiben …
Der Schreibstil hat mich für sich gewonnen und war voller Gefühle… Ich habe zwischen dem Hörbuch und Buch gewechselt. Beides war einfach schön.
Sophie kämpft mit ihrer Vergangenheit und Familiengeschichte, die es ihr nicht immer leicht macht und sie sich einigen Dingen stellen muss.

Der Titel hat wie die Faust aufs Auge gepasst und beide müssen zusammenheilen, um ein neues Kapitel starten zu können, für ihre Zukunft.

Die Geschichte hat ein ernstes Thema, aber ich habe immer wieder gespürt, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf, auch wenn die Situation noch so aussichtslos scheint. Nicht jeden Menschen hat so etwas schon einmal erlebt, aber man darf nicht aufgeben.
Ich liebe Kleinstädte und war verzaubert, was die Autorin hier geschaffen hat, und nun heißt es auf einmal auf Wiedersehen.

Jeder der Charaktere hatte ein Päckchen mit sich zu tragen und man hat gespürt, wie wichtig sie waren.

Drama, große Gefühle, Konflikte und noch einiges mehr, was uns Leser mitgenommen hat.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, jedes ist einzigartig mit seiner Farbe und macht den Leser neugierig es lesen zu wollen.

Ein bewegender und schöner Abschluss dieser Trilogie aus der Feder der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein wunderschöner Roman.

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)
0

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin. Nun kommt mit diesem ein neuer Auftakt. Es geht um Sóley, die ausgeregnet, vom König ausgerufen wird und als Opfergabe herhalten soll. Doch sie schafft es ...

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin. Nun kommt mit diesem ein neuer Auftakt. Es geht um Sóley, die ausgeregnet, vom König ausgerufen wird und als Opfergabe herhalten soll. Doch sie schafft es zu fliehen und muss jetzt Schutz beim Herrscher des siebten Reiches finden. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat…

Sóley ist eine junge Frau, die aus Auserwählten dem Dämonengott geopfert werden soll. Sie ist eine starke junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken + Gefühle kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Diese Welt hat mich sofort fasziniert und nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte hat mich von Beginn an tiefer in diese Neue Welt gezogen. Dadurch, dass ich andere Bücher von der Autorin kenne, war es für mich klar, dass ich dieses hier lesen muss. Sóley ist eine starke junge Frau, die einiges durchstehen muss. Man lernt hier neue Wesen kennen und eine Macht, die aus Alpträumen und Monstern entstanden ist. Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, erlebt man, wie Sóley sich als Charakter weiterentwickelt und aus sich herauskommt. Man erlebt Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und ich nun auf den 2. Band entgegenfiebere..

Das Cover sieht wunderschön aus und hat mich sofort angesprochen.


FAZIT:

Ein fesselnder Auftakt dieser neuen Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Kristallfluch
0

Meine Meinung

Ich liebe magische Romane und dieser Auftakt hat nach mir gerufen. Es geht um die sechzehnjährige Alva, die als Waisen aus ein besseres Leben hofft. Ein Job im Palast wäre ein Traum, doch ...

Meine Meinung

Ich liebe magische Romane und dieser Auftakt hat nach mir gerufen. Es geht um die sechzehnjährige Alva, die als Waisen aus ein besseres Leben hofft. Ein Job im Palast wäre ein Traum, doch dann erfährt sie, dass die Königin eine Jagd auf die Krone ausruft. Wer alle drei Eiskristalle findet, die im Land versteckt sind, hat die Chance auf den Thron. Was hat das Schicksal vor?

Alva ist im Waisenhaus aufgewachsen und kennt Armut nur zu gut. Sie träumt davon, eine Stelle im Palast zu erhalten. Doch dann kommt alles anders.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven wie der von Alva, Kaden, Königin Juna und Rik zum Beispiel erzählt. Der Leser kann so die Gefühle und Gedanken, der erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang neugierig gemacht und schon der Prolog hat mich in die Kulisse der Stadt gezogen.
Alva ist eine Waise und wünscht sich nichts sehnlicher als ihrem Leben dort zu entfliehen. Was keiner ahnt, als die Königin immer schwächer wird, will einen Nachfolger bestimmen. Eine Jagd der drei magischen Eiskristalle beginnt.

Plötzlich kann Alva selbst die Chance bekommen und lernt dabei den mysteriösen Kayden kennen. Dieser scheint eine weit größere Rolle einzunehmen …

Welches Schicksal wird Alva erleben?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe den Farbschnitt.

Fazit

Ein magischer Auftakt, den ich nicht weglegen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere