Cover-Bild The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen
Band 1 der Reihe "Richard & Kate"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
Melanie Moreland

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Vom Tyrannen und Playboy zum liebenswerten Mann - die wundersame Verwandlung des Richard VanRyan
Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. Unaufhaltsam klettert er die Karriereleiter nach oben, ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen - bis er bei einer Beförderung übergangen wird. Wutentbrannt reicht er seine Kündigung ein. Um jedoch bei der einzigen Konkurrenzagentur der Stadt anzuheuern, muss er seinen schlechten Ruf und sein Playboy-Image loswerden. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Er macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Geld gegen vorgespielte Liebe. Da Katharine für die Pflege ihrer Adoptivmutter jeden Cent braucht, lässt sie sich darauf ein. Alles läuft nach Plan, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und sie das Herz des Tyrannen erweicht ...

Veröffentlicht am 11.12.2017

Positiv überrascht

Wow,
von diesem Buch bin ich Positiv überrascht.
Es hat mich echt sehr gut gefallen.

Wow,
von diesem Buch bin ich Positiv überrascht.
Es hat mich echt sehr gut gefallen.

Das Cover ist einfach klasse. Es wirkt Geheimnisvoll und aber auch sehr Gefährlich. Der Titel und Klappentext macht auf jeden Fall neugierig. Es passte alles sehr gut zusammen.
Auch der Schreibstil der Autorin ist klasse. Locker und Leicht.
Die meiste Zeit erleben die Geschichte aus der Sicht von Richard. Ein paar Kapitel haben wir dann Kathy ihre Emotionen zu spüren bekommen.

Diese Liebesgeschichte hat mir echt gefallen.
Wenn aus einem Bad Boy bzw ein Tyrann ein Mann mit Herz wird. Ist genau hier richtig. Genau das findet man hier.
Manche Momente haben mich echt überrascht und ich war echt einfach begeistert wie sie alle Charaktere entwickelt haben.
Zum Ende dachte man erst, ohje. Wenn man seine Lügen auf den Tisch legt für eine Frau die Mann liebt. Wunderbar umgesetzt.

Die Erotik steht hier nicht an erster Stelle. Und sie kommt auch erst später in dem Buch vor. Was mich überhaupt nicht gestört hat.
Es muss nicht gleich von Anfang an zur Sache kommen.

Ich hoffe, das wir noch mehr von der Autorin lesen.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat

Veröffentlicht am 03.10.2017

ღRezension zu >The Contract: Sie dürfen den Chef jetzt küssen< von Melanie Morelandღ

Über dieses Buch bin ich eher zufällig gestolpert – zum Glück, denn ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe, weil es für mich doch etwas Besonderes ist. Man erlebt die Geschichte abwechselnd aus der Sich der Protagonisten, was ich wirklich gut fand, denn so konnte ich mich nicht nur in Katharine hineinversetzen sondern auch in Richard, was in dieser Story wirklich wichtig ist.

Richard ist am Anfang ein unausstehlicher Kerl, der es einem wirklich nicht leicht macht, ihn zu mögen. Aber bereits auf den ersten Seiten spürt man, dass mehr hinter seiner Fassade steckt, was natürlich meine Neugier geweckt hat. Im Laufe der Geschichte macht er eine wirklich große Entwicklung durch, die aber nachvollziehbar ist und nicht überraschend kommt. Man kann verfolgen, wie er sich durch Katharine verändert, seine innerlichen Mauern herabsinkt und sich nach und nach verliebt, was ihn zu einem völlig anderen Menschen werden lässt. Aber natürlich ist es nicht so einfach, seine Gewohnheiten abzulegen, was der Beziehung der beiden reichlich Steine in den Weg legt. Aber Richard hat mich wirklich überrascht und ich finde, dass er ein sehr starker und liebenswerter Protagonist ist, auch wenn es anfangs nicht den Anschein macht. Katharine hingegen kann man nur mögen. Sie ist eine tolle Protagonisten, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Ihre Geschichte hat mich tief berührt und ich bewundere ihre Zielstrebigkeit und dass sie zu jeder Zeit für das kämpft, was ihr etwas bedeutet. Auch die Nebenfiguren haben mich überzeugt und ich hoffe, dass es noch einen weiteren Teil geben wird.

Die Story ist packend und spannend. Viele Wendung, die man so nicht kommen sieht, sorgen dafür, dass man hin und wieder den Atem anhält. Natürlich gab es auch einige Stellen, die ich mir schon denken konnte, und hin und wieder wurde das ein oder andere Klischee bedient, aber das stört hier eher weniger. Das Besondere an dieser Geschichte ist die Entwicklung, die Veränderung und die Botschaft, dass man mit dem richtigen Menschen an seiner Seite alles erreichen und alles durchstehen kann.

Fazit:

„The Contract“ ist eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mit gut ausgearbeiteten Charakteren, einem wundervollen Schreibstil und einer fesselnden Handlung überzeugen kann. Besonders begeistert hat mich die Entwicklung, die der männliche Protagonist durchlaufen hat. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Wenn ein Mann ohne Herz sein Herz plötzlich schlagen hört

Ich bin so unendlich froh, dieses Buch gelesen zu haben, denn es ist für mich ein Überraschungshit mit großem Potenzial und einer so süßen wenn auch manchmal bitteren Geschichte, das ich es in einem Stück durchgelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr toll gehalten, man lernt die Protagonisten gut kennen und auch die Nebencharaktere sind großartig ausgearbeitet.
Richard ist ein Mann ohne Privatleben, ohne Taktgefühl und ohne Herz, sein Job steht an erster Stelle und seine Assistentin behandelt er wie den letzten Dreck, so das man ihn an einigen Stellen im Buch wirklich erwürgen möchte.
Als er in seinem Job übergangen wird, hegt er einen Racheplan, der beinhaltet, zur Konkurrenz zu wechseln. Nur da kommt das Große Problem, denn die neue Firma setzt stark auf Teamarbeit, Zusammenhalt und Familie , die in der Firma mit integriert wird. Für Richard ein undenkbares Gebaren, doch denkt er durch eine Lüge den Job zu bekommen.
Und da kommt seine arme Assistentin Katy ins Spiel, die trotz seiner Demütigungen und verbalen Tiefschlägen die perfekte Frau an seiner Seite darstellen würde, und er bietet ihr einen Deal an.
Katy hat schlimme Zeiten mitgemacht und ein Leben voller Entbehrungen hinter sich und das ist auch der einzige Grund, warum sie ihren Chef noch nicht umgebracht hat, denn sie hat jemanden, der ihre Fürsorge und ihr Geld braucht. Also lässt sie sich auf den Deal ein und das Schicksal nimmt seinen Lauf. So unterschiedlich die beiden auch sind, trotzdem ergänzen sich die beiden perfekt. Und wenn man erstmal hinter die Fassaden der beiden schaut, wird einem klar, das beide sich gegenseitig retten können, und das nicht nur im geschäftlichen Sinne.
Wunderschön erzählt, mit kleinen Schmunzlern, ein paar Tränen und einer Liebesgeschichte , die einen glücklich zurück lässt.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Seitenanzahl: 327
Preis: 8,99 Euro
erschienen am 3. August 2017

Inhalt

Normalerweise können mich diese Art von Bücher nie ganz überzeugen, aber dieses Buch hat es wirklich geschafft. Richard arbeitet in einem großen Unternehmen und behandelt seine Assistentin wie Dreck. Als er dann seine Beförderung nicht bekommt, rastet er aus und will aus Rache in das Konkurrenzunternehmen einsteigen. Doch da ist man von seinem Charakter alles andere als überzeugt. Also muss eine Frau her und diese soll seine Assistentin sein.
Sie geht aber auf das Angebot nur ein, da sie das Geld dringend für ihre Adoptivmutter braucht, die im Pflegeheim ist.
Katy ist eine nette, liebe und sehr hilfsbereite Frau, dass alles für ihre Adoptivmutter machen würde, die ihr geholfen hat, als Katy diese Hilfe dringend nötig hatte. Deshalb lässt sie ihren Chef auch alles durchgehen und ergreift ihre Chance.
Richard ist wirklich ein Playboy und Tyrann, wie er im Buche steht. Er akzeptiert nur seine eigene Meinung und alle anderen stehen nur für ihn zu Verfügung.
Das Buch wird größtenteils aus der Perspektive von Richard erzählt, was ich sehr gut und auch spannend fand, da die Bücher meist nur aus der Sicht der Frau erzählt werden. So erlebt man auch mit, wie er sich langsam wandelt und zwar zu einem besseren Menschen. Auch wenn man ihn am Anfang nicht wirklich leiden konnte, wächst er einen langsam ans Herz. Seine Wandlung wird von der Autorin auch einfach perfekt dargestellt und man liest es mit großer Begeisterung.
Auch der Schreistil ist sehr flüssig zu lesen und man hat das Buch innerhalb von kürzester Zeit durch.

Fazit

Ein wundervolles Buch, dass mich sehr überrascht hat. Diesmal hauptsächlich aus der männlichen Perspektive mit einem Charakter, der sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber seinen langsamen Wandel mitzuerleben, war mehr als nur spannend.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

zu Tränen gerührt, Tyrann wird zum liebevollen Mann

Der Weg vom Tyrannen zum liebenswerten Mann, so wie es im Klappentext beschrieben ist, ist für Richard sehr lang und steinig. Er ist ein bösartiger und grausamer Mann, der es eigentlich nicht verdient hat, eine so tolle Frau wie Katharine an seiner Seite zu haben.
Melanie Moreland hat mich zu Tränen gerührt, und das nicht nur einmal. Richard hat sich mit seiner Überheblichkeit und Beleidigungen Katharina so stark zugesetzt, dass ich oftmals wirklich schlucken musste und Katharina bewunderte, wie sie es wegsteckt und abprallen lässt. Sie hat aber auch keine andere Wahl, denn zur Pflege ihrer Tante Penny benötigt sie jeden Cent. Katharina bleibt unterm Strich nichts zum Leben. Liegengebliebene Muffins aus dem Büro und Erdnussbutterbrote gehören zu ihren Mahlzeiten, aber das alles nimmt sie auf sich, um ihrer Tante ein liebevolles Heim gewährleisten zu können.
Katharina wurde von Penny buchstäblich von der Straße aufgesammelt und hat durch ihre selbsternannte Tante ein liebevolles zu Hause bekommen.

Zitat aus Seite 160: Penny erzählt Richard von Katharine
>>>Sie schilderte das magere, verängstigte Mädchen, dass sie in einem Müllcontainer nach Essbaren hatte wühlen sehen. Sie sprach von dem Schmerz und der Bedürftigkeit, die sie in Katharines blauen Augen erkannte, und von der Erkenntnis, dass sie diesem Mädchen an jedem Schicksalstag über den Weg laufen musste.<<<

Daher nimmt sie auch alle Gemeinheiten von Richard hin und fügt sich. Als Richard von seinem Chef übergangen wird, steht sein Entschluss Anderson Inc. zu verlassen, definitiv fest. Doch um bei der erfolgreichen Firma von Gavin Group unter Vertrag genommen zu werden, muss Richard sein Playboy Image aufgeben und eine echte Beziehung führen. In seinem Bekanntenkreis gibt es solch eine Frau nicht und da Kathrina ihn sehr gut kennt, macht er ihr ein Angebot.

Zitat aus Seite 40:
>>>"Ich hab keine Ahnung, was für einen Streich Sie mir spielen, Mr VanRyan, aber ich kann Ihnen versichern, dass ich nicht darüber lachen kann."
Damit marschierte Sie an mir vorbei, grabschte Ihren Mantel und ihre Handtasche vom Sofa und wirbelte noch einmal zu mir herum. "Nehmen Sie das auf, um es sich später anzusehen zu können? Um sich vor Lachen wegzuschmeißen? Reicht es Ihnen nicht, mich den lieben langen Tag wie Dreck zu behandeln, müssen Sie sich jetzt auch noch Feierabend über mich lustig machen?"<<<

Doch so gerne wie sie es ausschlagen möchte, zwingt ihre private Situation sie mehr oder weniger diese Rolle zu spielen.
Also spielt Katy die Verlobte von Richard, bekommt einen Haufen Geld dafür, ein Auto, ein Spesenkonto und alles was sie zu einer Vorzeigefrau für Richard macht. In der Öffentlichkeit gibt er sich als liebender Mann ihr gegenüber, doch privat sind die Gemeinheiten allgegenwertig. Er beschimpft sie auf eine verbale Art und trotzdem schluckt sie es runter.
Ich habe mich immer gefragt, ob ich so etwas könnte. Ich bewundere Katy für ihre selbstlose Art, um es Penny gut gehen zu lassen und den Rückrat, den sie Richard zeigt.
Durch Katy bekommt Richard sogar den Job und sie ist in Graham Gavins Familie sehr beliebt. Sie nehmen beide sehr nett auf und es entwickelt sich eine Freundschaft.
Die Gewissensbisse von Katy werden immer größer, doch was mich am meisten überrascht hat, dass Katy, aus Richard, mit der Zeit ein immer besseren Menschen macht und er sogar Gefühle für sie entwickelt.
Doch im entscheidenden Moment, als er mit Katy darüber sprechen möchte, ist sie verschwunden.

Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr so ein bewegendes Buch gelesen, bei dem ich wirklich sehr oft weinen musste. Warum benimmt sich ein Mann so verachtend gegenüber einer Frau, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt. Wenn ich es hart ausdrücken müsste, würde ich sagen, dass Richard Katy wie Dreck behandelt hat.
Katy hat es einfach verdient glücklich zu werden. Sie ist so ein herzlicher Mensch, zurückhaltend und bei Graham Gavin so beliebt und gemocht.
Richard ist ein Mann, den ich absolut nicht mochte, doch während des Lesens habe ich Einblicke aus seiner Vergangenheit geliefert bekommen, die mich dann trotzallem berührt haben. Am Schluss, so muss ich sagen, hat er auf mich dann doch Eindruck gemacht.
Das Buch hat einen Wandel in seiner Geschichte hingelegt, für den ich die Autorin sehr bewundert habe. Die Geschichte hat mir wirklich alles geboten und dann ist sogar die Liebe ins Spiel gekommen. Ich war überrascht, dass Richard sich plötzlich so ins Zeug legt, um Katy zu beweisen, dass sie eine gemeinsame Zukunft, unter wahren Gefühlen, haben können.
Melanie Moreland hat das Buch größtenteils aus Sicht von Richard geschrieben. Ich hätte gerne ein wenig mehr von Katys Gedanken erfahren.
Die Autorin hat sehr viel Leidenschaft in die Charaktere gesteckt und eine wahnsinnige Vielseitigkeit bewiesen.
Ich mochte auch alle anderen Charaktere, die alles in allem einen tollen Platz im Buch bekamen.
Ein Liebesroman, mit einem Hauch Erotik, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird und garantiert zu einem Reread wird.

Ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Ich hatte gelesen, dass es noch ein Band geben soll und das hoffe ich doch sehr. Ich wurde so gut unterhalten und kann diesen Roman absolut empfehlen.

Meine Bewertung: 5/5