l_dr

l_dr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit l_dr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Liebesgefühle am Schwäbischen Meer

Zeit der Schwestern

Romy hat mit ihren zwei Kindern und ihrem eigenen Catering-Service alle Hände voll zu tun. Vor allem in den Ferien ist die Kinderbetreuung nicht immer einfach. Ihre Tochter hat zusätzlich eine Rolle in einem Kinderfilm ergattert und Romy bewirbt sich zusätzlich bei einem Kuchenwettbewerb.
Zu all dem Chaos kommen noch die beiden Väter ihrer beiden Kinder dazu. Pierre hat sie damals mit dem Baby Vince alleingelassen, von Lunas Papa Ben hat sie sich getrennt. Doch beide gehören noch immer zu ihrem Leben. Doch wem gehört ihr Herz?
Das Cover ist dezent aber sehr schön gestaltet. Der Schreibstil zieht einen direkt in seinen Bann. Das Buch ist aus Sicht von Romy geschrieben. An einigen Stellen hätte ich mir manchmal eine andere Sichtweise gewünscht, welche dann aber die Handlung gespoilert hätte. So weis man bis zum Schluss nicht, wem Romys Herz gehört. Das Buch thematisiert die Probleme von einer alleinerziehenden Frau, die gleichzeitig noch selbstständig ist und ein absoluter Familienmensch. Die Charakterzüge von Romy und ihre Ausgestaltung haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Probleme mit der Kinderbetreuung oder die Selbstzweifel sind sehr alltägliche Themen und wurden auch realistisch Dargestellt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Kulisse mit dem Bodensee konnte man sich sehr gut vorstellen, vor allem wenn man schon mal dort war. Am Ende hätte ich mir gerne mehr noch vom Alltag von Romys „neuem“ Leben gewünscht, aber ich denke, das kommt im nächsten Band bestimmt nicht zu kurz.
4,5 Sterne

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.04.2024

Die Coastguards muss nicht nur Menschen aus dem Meer retten, sondern auch die Herzen ihrer Liebsten

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Ruby flüchtet von ihrem alten Leben nach Kodiak Island. Ihre Tante vermittelt ihr ein Haus und einen Job als Lehrerin an der Schule der Insel. Schon bald trifft Ruby auf ihren grummeligen Nachbarn Owen und dessen Sohn Tanner. Tanner ist ein Schüler von Ruby und sie möchte ihn besser fördern. Als Owen das mitbekommt fühlt er sich angegriffen und unterstellt Ruby, sie will ihn als Vater schlecht machen. Doch Owen ist mit seinem Job sehr eingespannt und er sieht keinen anderen Ausweg, als sich an Ruby zu wenden. Die beiden kommen sich näher, doch Rubys und auch Owens Vergangenheit sind noch nicht komplett vergangen...
Die Landschaft und die Menschen sind sehr anschaulich beschrieben. Man kann sich alles sehr gut vorstellen, insbesondere auch dann, wen man nach Kodiak Island sucht und sich Bilder anschaut. Die Charaktere schießt man sofort ins Herz, insbesondere den kleinen Sohn Tanner. Der Schreibstil war angenehm und sehr bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Gerade am Ende passieren die Ereignisse Schlag auf Schlag und man fiebert richtig mit, was denn nun mit den beiden passiert und was in ihrer Vergangenheit war.
Ich mag auch das Kleinstadt bzw. Inselsetting, wo man sich kennt und die Menschen sich um einen Sorgen und sich gegenseitig umeinander kümmern. Für mich hätte das Buch gerne länger sein dürfen. Das Ende war zwar rund, aber ich hätte mir mehr Alltag am Ende gewünscht, da das ganze Buch viel Alltag zeigt und man sich das Leben der Charaktere besser vorstellen kann. Die Länge des Buches war dennoch passend.
Das Buch erzählt eine wunderschöne gefühlvolle Geschichte über einen leicht überforderten Single Dad und eine empathische Lehrerin, die neue Nachbarn werden.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Unverhofft kommt oft

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Isabelle fliegt nach Alaska um einen Geschäftsabschluss zuende zu bringen und in ihrer Kanzlei zur Partnerin aufzusteigen. Um dies zu erreichen hat sie sich völlig in ihren Beruf gestürzt. Sie hat vor, den Vertrag so schnell wie möglich abzuschließen und zurück ins warme L.A. zu fliegen. Doch sie hat nicht mit Trace gerechnet. Er stellt sie direkt zu Beginn als seine Verlobte vor, um den heimlichen Verkauf seines Unternehmens vor den neugierigen Bewohnern von Captivity zu verstecken.
Die Bewohner tun alles, um Izzy den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, weil sie möchten, dass sie bei ihnen und vor allem Trace bleibt.
Die beiden nähern sich immer mehr an, doch Izzy bleibt stark, weil eine Beziehung zu Mandanten nicht erlaubt ist. Und schon bald bemerkt sie auch, warum das so ist.

Bei Trace merkt man von Anfang an, dass er den Verkauf nicht so recht will aber er keinen anderen Ausweg sieht. Er will den Verkauf aus den falschen Gründen und Izzy erkennt dies immer mehr, je besser sie ihn kennenlernen.
Beide Charaktere durchleben eine Entwicklung die einfühlsam aber auch realistisch dargestellt ist.

Das Buch ist voll von lustigen aber auch romatischen Szenen. Die Dorfbewohner bringen einen immer wieder zum lachen und ihr Handeln entspricht der totalen Realität (als Dorfkind kann ich das beurteilen )

Der Roman war schön zu lesen und hat sehr viel Spaß gemacht. Der Cliffhanger am Ende lässt mich schon gespannt auf Band 2 hoffen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Nicht nur der nervenaufreibende Patient Luca, sondern auch sein Betreuer lassen Tessas Herz verrückt spielen

Das St. Alex - Tagmond

Tessa hat einen klaren Plan für ihr Leben: ihre Jugendliebe heiraten, ihr Studium abschließen & Stationsleitung werden. Doch
Martin muss immer länger arbeiten und hat immer weniger Zeit für sie. Tessa ...

Martin muss immer länger arbeiten und hat immer weniger Zeit für sie. Tessa hat in der Kinderonkologie einen schweren Fall der
ihr sehr nahe geht. Martin hat dafür kein Verständnis, im Gegensatz zu Beck, der als Rettungssanitäter arbeitet. Nebenbei ist er
Betreuer für die Patienten auf Tessas Station, insbesondere für Luca. Schon bald beginnt es zwischen den beiden zu knistern.
Tessas schlechtes Gewissen wächst gegenüber Martin und sie muss sich zwischen den beiden entscheiden.
Nicht nur die Ausarbeitung der Charaktere von Tessa und Beck, sondern auch die Nebencharaktere sind super tiefgründig und
vielschichtig dargestellt. Auch der Alltag im Krankenhaus und der Umgang mit dem Tod von Patienten ist sehr mitfühlend aber auch
realistisch dargestellt. Alles in allem ein Buch, das man nur schwer aus der Hand legen kann und es sich nicht nur um die große
Liebe sondern auch um den Alltag einer jungen Krankenschwester die sich sehr umsichtig um ihre Patienten über den Feierabend
hinaus kümmert. Ein kleines Highlight ist auch, dass man mehr über Louis und Samira und ihre Zukunft erfährt.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Auch auf dem Eis geht es heiß her

Love and Hockey: Dax & Lucy

Lucy beginnt ihren neuen Job als PR- Beraterin bei den Hawks. An ihrem ersten Arbeitstag trifft sie auf den schlecht gelaunten Dax. Von diesem Tag an können die beiden sich nicht ausstehen. Als dann auch noch Dax Erzfeind Jack zu den Hawks wechselt, ist Dax Laune auf einem Tiefpunkt. Doch plötzlich wird Lucy zu Dax Babysitterin und die beiden müssen miteinander klarkommen. Lucy bekommt durch Zufall ein großes Familiengeheimnis mit und die beiden sind sich so immer näher. Gegen eine Lockere Affäre ist doch nichts einzuwenden, oder?

Die Sprecher sind sehr angenehm. Der Wechsel zwischen Lucy's und Dax Sichtweise ist sehr interessant und auch passend gestaltet. So kann man sich besser in die Charaktere hineinversetzen. Der Anteil von spicy Szenen zu emotionalen Szenen ist sehr ausgeglichen. Die Geschichte lässt einen mitfiebern und fesselt einen von Beginn an . Eine sehr gelungene Enemies to Lovers-Eishockey Geschichte.