Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

… WOW. HIGHLIGHT SCHLECHTHIN! ATEMBERAUBEND…

The Things we leave unfinished

Bei uns ist sie eher für Fourth Wing bekannt, doch für mich war schon immer klar. Ich will zuerst Romance dann erst Fantasy lesen.
Wer beeindruckende Einstand gefeiert hat, kann doch nicht auch im anderen ...

Wer beeindruckende Einstand gefeiert hat, kann doch nicht auch im anderen Genre zu einschlagend sein, oder?

Genau so ist es, ihr greift hier zu einem unglaublichen Werk. Das Buch handelt von zwei Liebesgeschichten, die einen in ihrer Tiefe ziehen. Georgia, die am Ende ihrer Ehe steht, gefallen und doch eisern für sich selbst einsteht. Die Trauer eher von dem Verlust ihrer Gran bedrückt, aber auch bittersüß an die zahlreichen guten Tage denkt. Trifft auf Noah, der das Vermächtnis abschließen soll.

Ist er würdig, den letzten Roman ihrer Großmutter zu beenden?

Warum ist nur Georgias und Noahs Reaktion aufeinander so hitzig, so voller Wut, aber auch mit aufgeheizter Gegenwehr, die hoffentlich bald in andere Energie umgewandelt wird?

Lest selbst, werden beeindruckt von der Liebe, wie tiefgründig und wahrhaftig, intensiv sie sein kann. Das unbeendete Buch präsentiert die unglaubliche Liebe von ihrer Gran, Scarlett und Jameson. Eine Reise in die Vergangenheit , die eine Liebe zeigt, von der man nur staunen kann. Die trotz des Kriegs, der Gefahr, der familiären Zwänge alles übersteht.

Mit weiterer Entwicklung der Handlung uns immer mehr in diese Intensität zieht und kein entkommen gewährt.

Seit also gefasst auf viele emotionale Begebenheiten, die euch kaum Luft zum Atmen lassen, euch beflügeln, aber auch schockieren.
Am Ende nichts ist, wie man erwartete hatte, außer natürlich die Happy End Garantie, die zu jedem Liebesroman gehört.

Das Buch wechselt zwischen dem angefangenen Werk von Scarlett, dass ihre eigene Liebesgeschichte erzählt als auch Georgias Neuanfang, die sich mit dem echt beharrlichen Autor Noah auseinandersetzten, muss.

Die hat nicht nur den Spannungsbogen gesteigert, sondern auch die witzigen, köstlich amüsanten Situationen. Denn Cliffhanger innerhalb des Buches scheinen teil des Lesevergnügens zu sein.

Ich hab es geliebt, es hat mich gepackt und nur noch schneller durch die Seiten fliegen lassen.
Wobei ich mit bewusst auch Pausen gesetzt habe, damit ich mehr von dem nervenzehrenden und begnadeten Werk haben konnte.
Übrigens gilt hier der Taschentuchalarm. Gekoppelt mit der wahren Liebe, der Botschaft, dem Ergreifen dieser und dem Überwinden eines zerstörenden Verlustes.

Ein Buch, was man nicht mehr vergisst und einen sehr nahe geht. Die Gefühle sprühen über und man bleibt bittersüß vom Ausgang atemberaubend und positiv überrascht, vereinnahmt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheThingsweleaveunfinished

RebeccaYarros

EndlichKyss

Rezension

Veröffentlicht am 20.08.2023

…UNGLAUBLICHE STÄRKE, MIT DER AUFOPFERUNG FÜR EINES VOLKES…

Healed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das ist der 5. Teil der Wicked Reihe, dieser gehört zu Kissed, der uns eindrucksvoll von Caden begeistert hat.

Seine eiserne Präsens und Auftreten hat viele verschreckt, doch für Brighton hat er unmögliche bewerkstelligt. Sie ermutigt und ihr bei ihrer eigenen Befreiung aus sich selbst.

Herausstechend die Kombination, er so voller Elan und Liebe. Sie voller Verzweiflung, aber mit dem Glauben, dass sie sich und ihrer Bedürfnisse, Wünsche für das Volk der Fae aufopfert.

Die Fortsetzung war bei mir heiß ersehnt und hat voll und ganz eingeschlagen, ich bin hin und weg und vollkommen im Banne der Geschichte.

Jennifer hat es auf der ganzen Reihe geschafft, mich fesselnd und nervenaufreibendem zurückzulassen.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt genial, emotional, spannungsgeladen, aber auch locker leicht, bildlich, amüsant zugleich.

Das Werk habe ich in einem Rutsch gelesen, ich konnte es nicht loslassen und es war für zu schnell zu Ende. Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte sind perfekt eingesetzt, sodass man begeistert zurücklässt.

Für meinen Geschmack war der Band etwas zu kurz und ich hätte mich über eine größere Seitenzahl gefreut. Wobei die Handlung und das Ende perfekt ausgearbeitet war. Außerdem endet das Buch recht offen im Kampf gegen die böse Königin, sodass man hoffen kann, dass vielleicht noch etwas aus dieser Welt folgt.

Als Sahnehäubchen bekam ich übrigens noch sehr schön, den weiteren Verlauf bzw. das Happy End von Ivy und Ren aufzeigt, die mit ihrem Glück erfreuen.
Natürlich auch der von mir geliebte Tink, der nicht mit Fürsorge, Beistand als auch humorvollen Verhalten, seinem großen Herz begeistert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Healed

EineLiebezwischenLichtundDunkelheit

JenniferLArmentrout

Heyne
#Rezension

Veröffentlicht am 20.08.2023

… HUMORVOLL, SCHLAGFERTIG & MIT KREATIVEM FLAIR…

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Ein herrliches Werk, was einen von erstem Moment an erheitert, aber auch emotional mitnimmt.

Besonders wo Jaden so beharrlich ist, hinter ihre Gründe und ihrer Talente kommen will. Maggie hat nämlich eine der persönlichen Karte geschrieben, wo sie ihn doch noch nie getroffen hat. Sie ist unglaublich, in dem sie Briefe schreibt, die einen ans Herz gehen. Sie steckt voller kreativen Talent und ist eine bezaubernde junge Frau, die aber voller Verrücktheiten steckt.

Diese steckten aber im Mantel ihrer Traurigkeit und dem Verlust aus der Jugend fest, bis sie immer wieder die Flucht ergreift.

Ein herrlichen zwischen einander beginnt, gewürzt von den witzigen aber auch verletzlichen Situation. Besonders aber die verrückten Begebenheiten gekoppelt mit den eindrucksvollen Protagonisten haben mich vollkommen begeistert.

Natürlich ist es schwer seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, als auch den Abschluss zu finden, aber man muss sein Selbst weiterentwickeln. Genau das und noch viel mehr präsentiert das Werk, zieht in eine mitreißende und einnehmende Geschichte.

Ich habe voller Vorfreude zu dem dritten Teil gegriffen, wurde von Jaden und Maggie und der herrlichen Dynamik eingenommen. Sie überzeugt so schnell und beflügelt von ihren wundervollen Seiten, erheitert durch die verrückten Aktionen und beflügelt über die wunderschönen Briefe.

Natürlich verdeutlicht das Buch auf eine Botschaft von Freundschaft, liebevollen, fürsorglichem Umgang und einen wundervollen Beistand in den schlimmsten Momenten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag

LoveSongsinLondon

DancingonSunshine

ToniaKrüger

DTV

#Rezension

Veröffentlicht am 16.08.2023

… verschlingend, nervenzehrend & voller unglaublicher Persönlichkeiten...

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Wer nicht schon in den letzten Bänden von Jess beeindruckt war, wird es hier definitiv sein.
Sie ist eine unglaubliche, junge Persönlichkeit und übertrifft sich selbst um Längen.
Sie stellt ihr eigenes ...

Sie stellt ihr eigenes Glück, ihrer Emotionen für andere in den Hintergrund.

Die Götter, die Menschheit brauchen Sie, damit sie im Kampf für diese alles opfern scheint. Damit ihrer Liebsten und Freunde in Sicherheit sind und eine Zukunft gewährt bekommen.

Endlich der finale Band, ein mitreißender und spannungsgeladenes Ende.
Ich habe genossen, mich in der Geschichte zu verlieren. Der Kampf und die emotionalen Begebenheiten gingen mir nahe. Besonders wo Cayden, die Veränderungen und endlich ein Teil das Eingeständnis offenbart wird.

Die Geschichte reißt sehr mit, verstrickt spannungsgeladen und zeigt uns wie stark und mutig Jess ist. Wie viel Einsatz und Aufopferungen sie in den Kampf steckt. Wie ihrer Lieben in Gefahr kommen und sie alles ohne nachzudenken opfern würde um diese zu retten.

Ein wundervoller Abschluss der Reihe, der nicht nur schockiert als auch überrascht , von den Persönlichkeiten und ihren Taten beflügelt.

Ich bleibe daher begeistert, gut unterhalten und zufrieden zurück.
Das Werk bietet alles, was man für einen regelrechten Leserausch braucht, geniale Charaktere, hochexplosiven Spannungsbogen und einen Handlungsstrang voller unerwarteter Wendepunkte und natürlich eine Achterbahn der Gefühle schlecht hin.

Götterfunke

Verlassemichnicht

MarahWoolf

Dressler

Oetinger

werbung

Veröffentlicht am 16.08.2023

… ZERSTÖREND, VERLETZEND & DOCH VOLLER STÄRKE...

Götterfunke 2. Hasse mich nicht

Eine sehr emotionale als auch nervenaufreibende Handlung hat uns im ersten Band perfekt unterhalten. Endlich konnte ich zum zweiten Teil greifen. Was soll ich sagen, Marah hat es wieder vom ersten Moment geschafft.

Einschlagen zeiht sie wieder in die emotionalen Verwicklungen, das Leid, aber auch die verführenden Situationen, wo man ihm nur schwer widerstehen kann.

Caydan tauscht wieder in Jess Leben auf, bringt ihre Standhaftigkeit, ihre Gefühle durcheinander. Das schlimmste, dies ist noch nicht mal ihre größte Herausforderung,

Denn die Götter des Olymps brauchen ihrer Hilfe, ihre Gutmütigkeit, Aufopferung und Stärke.

Die Geschichte reißt sehr mit, verstrickt spannungsgeladen und zeigt uns direkt Jess, die voller Verpflichtungen im Leben alles auf die Reihe bekommen möchte.

Leider entwickelt sich natürlich nichts, wie sie erhofft hat. Cayden, der Frauenschwarm, charismatisch, charmant und dominant, nimmt viel zu viel Platz in ihren Gedanken ein. Seine Präsens so einnehmend. Die Aufeinandertreffen bringen nicht nur amüsante als schlagfertige Auseinandersetzungen zutage, sondern steigern eine unbedachte Anziehungskraft und Faszination für einander, die ein Gefühlschaos, Beschützerinstinkt und knisternde Leidenschaft nach sich zieht.

Besonders bedrückt den Leser Cayden Absichten und verwirrt uns, auf welcher Seite stehen sollen.

Ich bleibe begeistert und in Hochstimmung auf Jess weitere Entscheidungen und den abschließenden Band der Reihe zurück.

Schlussendlich muss ich noch die herausstechenden mythologischen Details erwähnen, ich liebe die griechischen Götter und es war mir eine Freude diese so schnell ins Herz zu schließen und mich in der abgeänderten sehr kreativen Version der Autorin davon einnehmen zu lassen. Der Funke ist definitiv bei mir übergesprungen und ich kann den zweiten Band kaum erwarten.