Cover-Bild Nothing Like Us
Band 1 der Reihe "Upper East Side-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 06.07.2017
Kim Nina Ocker

Nothing Like Us

Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben.
Doch dort findet sie so viel mehr ...

Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert - eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Band 1 der Upper-East-Side-Reihe!

Veröffentlicht am 29.06.2017

Die Praktikantin und der Hotelierssohn

Lena Winter war nach Amerika gekommen um in dem großen und bekannten WEST Hotel & Residences ein Praktikum zu machen, und zwar in der Küche. Doch schon am ersten Tag war sie maßlos enttäuscht….
Lena musste ...

Lena musste die Wäschekammer aufräumen und sollte eigentlich dafür Hilfe bekommen. Als plötzlich ein junger Mann namens Sander auftauchte, erkannte sie in ihm den versprochenen Praktikanten als Hilfe und redete auch entsprechend mit ihm….
Doch Sander war kein Praktikant! Doch eben das wusste Lena sehr lange nicht. Sie lernten sich näher kennen und verbrachten auch Zeit miteinander. Doch dann kam der große Knall, und zwar bei einem Bankett …
Sanders Vater war natürlich von der Wahl seines Sohnes nicht so sehr begeistert, und doch favorisierte er dann diese Beziehung. Doch Sanders Welt war nicht die Lenas….
Warum war Lena am ersten Tag schon so enttäuscht? Durfte sie nicht in die Küche? Wieso kam sie auf die Idee, dass Sander der versprochene Praktikant sei? Warum hat dieser das dann nicht gleich richtiggestellt? Wie ging Lena mit Sander um? Inwiefern kam der große Knall bei einem Bankett? Warum gefiel Sanders Vater dessen Wahl nicht? Und warum war Sanders Welt nicht Lenas? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

Dies ist der erste Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe. Er ließ sich sehr gut lesen. Auch deswegen, weil sich mir keine Fragen nach dem Sinn von Wörtern oder gar ganzen Sätzen stellten. Der Schreibstil ist gut verständlich. Es geht um Lena Winter, die unbedingt in besagtem Hotel ein Praktikum in der Küche, und zwar hier in der Abteilung Dessert machen wollte, denn ihr größter Wunsch war es Desserts zu kreieren, dies zu ihrem Beruf zu machen. In der Geschichte war ich schnell drinnen, konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. Das Buch ist zum Teil aus Lenas Sicht, und zum Teil aus Sanders Sicht geschrieben. Es war ja schon allerhand, dass Sander den Irrtum nicht gleich richtigstellte. Aber spätestens als es zwischen den beiden zu knistern begann, hätte er eigentlich Farbe bekennen müssen. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch, dass er es nicht tat. Vermutlich wäre es dann zum Bruch gekommen. Denn die Gefahr als Hochschläferin abgestempelt zu werden, wäre zu groß gewesen. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, will ja nicht spoilern. Dieses Buch barg eine eigene Art von Spannung, die mich veranlasste, es möglichst wenig aus der Hand zu legen. Auf jeden Fall hat es mir sehr gut gefallen. Ich empfehle es sehr gerne weiter und vergebe jedoch trotzdem nur vier von fünf Sternen, bzw. acht von zehn Punkten, da es durchaus noch Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Sehr schöner Roman

Lena kommt aus Deutschland, um genau zu sein aus Hannover. Ihr größter Traum ist es irgendwann in einem eigenen Café zu arbeiten. Also entscheidet sie sich dazu ein Praktikum, in einem Hotel in New York zu machen.
Doch als das Praktikum anfängt, wurde Lena bewusst das sie vermutlich nicht in die Küche kommen würde. Als sie dann zum Aufräumen in die Wäschekammer geschickt wird, begegnet sie Sandor.
Sandor ist ein verdammter gut aussehender Typ, das Problem nur er ist der Sohn des Hoteleigentümers und somit auch Hotelerbe.
Lena und er gehen eine Freundschaft ein, doch Sander will ihr nicht verraten wer er ist, was wenn die beiden mehr als Freundschaft haben wollen?
Wird Sandor ihr dann verraten wer er ist?

Veröffentlicht am 02.09.2017

Modernes Märchen

Lena und Sander könnten nicht unterschiedlicher sein, denn beide trennen auf den ersten Blick Welten, doch davon ahnt Lena zum Anfang nichts, denn sie ist aus Deutschland nach Amerika gekommen, um ein Praktikum in einem der besten Hotels zu machen. Und trifft dort gleich auf Sander, den sie fälschlicherweise auch für einen Praktikanten hält und ihm erstmal für seine Faulheit den Marsch bläst. Es ist einfach der Witz und die direkte Art von Lena, die das Buch zu einem echten Vergnügen machen.
Sander ist der Sohn des Hotels und komplett überfahren von der Art, wie Lena ihn behandelt und das sie zudem nicht weiß, wer er ist, findet er ziemlich neu und spannend und klärt sie deswegen nicht auf.
Sie freunden sich an und es knistert auch schon bald zwischen den beiden, aber jede Lüge wird einmal auffliegen und kann man diese Art von Täuschung verzeihen??
Ich fand es sehr süß geschrieben, erinnert mich an das typische Märchen aber mit einem sehr realistischem Ende und voller Liebe.

Veröffentlicht am 02.08.2017

unterhaltsam

Lena träumt von einer Karriere als Köchin. Ihr größter Wunsch erfüllt sich, als sie im großen West-Hotel ein Praktikum in der Küche bekommt. Zuerst muss sie aber mal Putzen und Vorräte sortieren, was sie ziemlich nervt. Außerdem trifft sie dort den gutaussehenden Sander, der scheinbar ein fauler Praktikant ist, der sich vor der Arbeit drückt. Sie weiß nicht, dass der junge Mann in Wirklichkeit der Erbe des Hotelbesitzers ist.

Die Ausgangslage ist nicht neu und zugegeben etwas 08/15. Es gibt auch einige Dinge, die ich sehr unrealistisch oder unnötig fand. Warum z.B. MUSS denn die Geschichte in New York spielen? Weder wird sie dadurch spannender noch kann ich mir erklären, wie die kleine Lena sich eine der teuersten Städte der Welt so einfach leisten kann, geschweige denn, wie ausgerechnet eine Deutsche hier ein Praktikum machen darf. Und es gibt natürlich jede Menge Zufälle, die dazu führen, dass sie ewig nicht weiß, wer Sander ist.

Gefallen haben mir die Dialoge. Die sind frech und witzig und Lena lässt sich von Sander nicht unterbuttern. Auch gibt sie seinem Werben nicht gleich auf den ersten 50 Seiten nach, wodurch die knisternde Spannung länger bestehen bleibt. Dass es erst mal zum Bruch kommt, nachdem sie die Wahrheit erfährt, war klar. Und das Ende ist nicht richtig weichgespült, was mir auch ganz gut gefällt.

Fazit: Im Genre Jugend-Liebesroman durchaus lesenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Sommerlektüre

Der Wortwitz der zwischen Lena und Sander ist mir von Anfang an sympatisch. Die Chemie der beiden kommt gut rüber und es gefällt mir sehr gut wie die beiden miteinander agieren!

Allerdings ist ein großer ...

Allerdings ist ein großer Minuspunkt, das Lena erst so spät checkt wer Sander wirklich ist und ich persönlich finde es recht ungluck in einem solchen Hotel zu arbeiten ohne zu wissen wer die sind, die ganz oben sind.

Außerdem fand ich die Beziehung zwischen Lenas Vermietern sehr merkwürdig, während mir der eine sofort ans Herz gewachsen ist war der ander mir bis zum Schluss ein Rätsel und sehr unsympathisch. Während Lena und Sander viel Tiefe erhalten haben blieb man bei ihren zwei Freunden ziemlich auf dem trockenen.

Da mir die Geschichte als leichte Sommerlektüre sehr gut gefallen hat (habe es schließlich in 48 Stunden gelesen) fehlten mir doch einiges an Details was die Hintergründe ihrer Freunde angeht.

Und zum Schluss: Sanders Bodyguard wurde viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt! Ich fand seine trockene Art und sicht der Dinge klasse :)

Alles in allem solide 4 Sterne!