Profilbild von booksbyclara

booksbyclara

Lesejury-Mitglied

booksbyclara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksbyclara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Second Chance? Her damit!

Dream Again

Dass Mona Kasten einen unglaublich schönen Schreibstil hat ist inzwischen kein Geheimnis mehr.
Umso schöner ist es in viele Geschichten von ihr eintauchen zu können. Wie in diesem Fall: Jude und Blake.
Jude ...

Jude und Blake waren unzertrennlich. Doch Jude versucht in der Schauspielbranche Fuß zu fassen und ist weggezogen. Fernbeziehungen haben ihre Tücken, vor allem wenn andere Leute sich einmischen, also trennen sich die beiden. Judes Leben bricht auseinander und nach Monaten kommt sie zurück. Ein Aufeinandertreffen mit Blake ist nicht zu umgehen. Doch Blake ist auf Jude nicht gut zu sprechen. Doch die alten Gefühle kochen wieder auf. Oder waren sie nie weg?
Die Geschichte der beiden war wunderschön. Die Charaktertiefe und auch die Charakterentwicklung war super toll beschrieben und greifbar. Der Schmerz ist präsent und Jude tat mir in einigen Szenen so leid, ich habe mit gelitten. Themen wie Krankheit, Frust, Versagen wie auch die Angst vor weiterem Versagen werden in dem Buch behandelt und geben einem eine besondere Sicht auf die Dinge. Der Second Chance Trope ist super gut umgesetzt worden, weil beide im Laufe der Geschichte an sich arbeiten um zusammen eins sein zu können.
Die Geschichte hat einen besonderen Platz in meinem Herzchen und wird so schnell nicht losgelassen!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Hollaaa die Waldfee🌶

Icebreaker

Kurz zur Handlung:

Kurz zur Handlung:
Anastasia konzentriert sich schon ihr ganzes Leben aufs Eiskunstlaufen und nichts kann sich ihr in den Weg stellen. Auch nicht Nate, ein Eishockeyspieler, mit dem sie sich notgedrungen rumschlagen muss. Die zwei könnten verschiedener nicht sein, doch als Anastasia schließlich einen neuen Eiskunstlaufpartner braucht, springt er sofort ein.

Fangen wir mal mit dem Fakt an, dass dieses Buch den Trope reverse grumpy x sunshine super gut getroffen hat.
Nate hatte so eine golden Retriever Energy und war rundum ein so gesunder Umgang und so eine wundervolle Person.
Anastasia ist ebenfalls greifbar gewesen und eine wirklich liebenswürdige, nachvollziehbare Protagonistin. Die zwei haben sich gegenseitig genau den Halt und die Unterstützung gegeben, die sie benötigt haben und mein absoluter Favortit in diesem Buch war die Kommunikation! Ich habe noch nie so einen Erwachsenen und gesunden Umgang zwischen zwei Protagonisten gelesen, da die meisten Buchprotagonisten miss kommunizieren. War total erstaunt und ich muss sagen, das hat mir das ganze versüßt.

Die Beziehung zu den beiden war super schön, da die beiden sich auch bei der Umstellung von ungesunden Verhaltensmustern geholfen haben.
Und die Freundschaft zwischen Anastasia und der Jungs war auch absolut Zucker und hat mich oft Lachen lassen🫂

Die Geschichte an sich war nicht besonders spannend. Es war eine entspannte Geschichte für zwischendurch, die Spaß macht.Der Plot ist dementsprechend nicht sonderlich aufregend.

Ich gebe dem Buch rundum 4/5⭐️, da sich das Buch zwischenzeitlich etwas gezogen hat, ich es aber sehr genossen habe! Das Spicerating lege ich ebenfalls auf 4/5🌶, da ich nach den meisten DarkRomance Büchern eines besseren belehrt worden bin😂

Veröffentlicht am 09.05.2023

Kanada und große Gefühle? Hell yeah!

What if we Drown

Mit tränenenden Augen bin ich nun fertig mit What if we drown von Sarah Sprinz und ich kann nur sagen: WOW! Die Geschichte von Laurie und Sam hat mich zutiefst berührt. Abgesehen von der tiefen Liebe der Beiden finde ich, dass in dem Buch ein unfassbar wichtiges Thema aufgegriffen wurde, unzwar die Fähigkeit sich selbst verzeihen zu können.
Jeder hat in seinem Leben schonmal einen Fehler begangen, doch waren die Fehler es wert sich selbst seines Glückes zu berauben? Darauf gibt es bloß eine Antwort und die lautet: Nein‼️
Sarah Sprinz hat uns eine wichtige Message geschickt, die es definitiv verdient hat, einen Platz im Bücherregal zu erobern.

Golden Retriever x Black Cat

What if we Stay

Ich hab das Buch verschlungen, der Vibe war irgendwie dunkler und fesselnder als what if we drown. Amber als Protagonistin war das komplette Gegenteil von Laurie, frecher, rebellischer und gemein. Ich muss dazu sagen dass ich mit ihr auch zum Ende hin nicht wirklich warm geworden bin. Sie hatte zwar eine schöne Entwicklung und hat auch ihre Dämonen besiegen können, aber ich fand sie als Freundin nicht so toll.👀
Emmett war ja schon im ersten Teil mein Liebling und das ist auch in dem Teil nicht geändert worden. Er hat einfach Golden Retriever Energy und das find ich extrem süß.☺
Das Ende war mit persönlich zu abgehackt und schnell, doch die Geschichte an sich ist ganz in Ordnung!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Nach dem Hype? Ich weiß nicht..

The Inheritance Games

In "The Inheritance Games" von Jennifer Lynn Barnes geht es um ein Mädchen, die ein Milliardenschweres Erbe vererbt bekommt, von einem Mann, den sie nicht kennt. Die Familie des Erben ist völlig außer sich und versteht nicht warum sie leer ausgehen, den am Ende des Tages kannte die Erbin den Mann nicht. Oder etwa doch?

Was ich im Vorfeld schon sagen kann, es sind ganz kurze Kapitel. Sprich um zwischendrin paar Seitchen zu lesen ist es mehr als perfekt. Das Buch ist ein einziges Rätsel und mit jeder Seite hat man einen neuen Denkansatz. Das Buch konnte meine Aufmerksamkeit allerdings nicht lange halten und es lag lange angefangen auf meinem Nachttisch.

Das Ende und der Plottwist war allerdings wieder absolut heftig und ich kann mir vorstellen weiter zu lesen.

Das Buch hat eine gute Geschichte, und geheimnisvolle Charaktere, aber mir hat bis zu den letzten paar Seiten noch etwas gefehlt.

Die Chatakteren waren nicht wirklich greifbar, hatten ihre Geheimnisse aber sie waren für mich nicht wirklich tief. Der Auftakt zu der Serie war ganz gut, zum Zwischendurch lesen also in Ordnung!