booksandtea17

booksandtea17 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ein guter Slaughter

Ein Teil von ihr

Andy dachte bisher, dass sie ihre Mutter Laura gut kennt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Amoklauf und die Dinge verändern sich plötzlich. Ihre Mutter scheint nicht die zu sein für die sie sich ausgibt. Andy muss fliehen und hat nur ein paar Anweisungen von ihrer Mutter bekommen. Sie versucht nun auf eigene Faust herauszubekommen was es mit der Vergangenheit von Laura auf sich hat. Was sie nicht weiß ist, dass sie dadurch auch selbst in großer Gefahr schwebt.
Ein Roman/Thriller ganz nach Slaughter-Manier. Fesselnd, packend und von der ersten bis zur letzten Seite atemraubend und spannend. Dieses Buch ist ein Einzelband und steht für sich. Andy ist am Anfang eine etwas unscheinbare Protagonistin die sehr im Schatten ihrer Mutter zu stehen scheint. Und ihre Mutter hat ein Geheimnis. Mit diesem Wissen und den damit verbundenen Gedankenkarussell und Fragezeichen in ihrem Kopf erlebt Andy ihr persönliches Abenteuer. Ich fand es schön wie sie sich im Laufe der Geschichte doch entwickelt und Schritte nach vorne geht. Das Buch wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Man erfährt etwas über Andys Flucht und ihre Erkenntnisse und reist zurück in das Jahr 1986 um mehr über Lauras bewegte Vergangenheit zu erfahren. Diese Ebenen wechseln gekonnt hin und her, so dass der Leser außer Atem kommt und unbedingt wissen will wie es weiter geht. Denn wenn Karin Slaughter eines wirklich gut kann, dann ist es einen unglaublichen Spannungsbogen aufzubauen und durchzuziehen. Dabei wird der Leser nach Strich und Faden an der Nase herumgeführt und hat am Schluss so einige „Ah-Ha“-Momente. Ich bin immer wieder begeistert. Dadurch hatte ich mir vom Ende tatsächlich etwas mehr erwartet. Das war unerwartet schwach und wenig actionreich wie man es von anderen Büchern von der Autorin gewohnt ist. Das fand ich ein bisschen schade. Dennoch ein guter Abschluss einer spannenden Geschichte.
Wieder ein sehr gutes Buch von Karin Slaughter. Nicht umsonst gehört sie zu meinen liebsten Autorinnen überhaupt. Es war spannend, packend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Deswegen bekommt es 4 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Mila und Atals

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

In diesem Teil begleiten wir die temperamentvolle Mila und den selbstbewussten Atlas auf ihrem Weg zueinander. Eine feurige Kombination die einige Überraschungen für die Leser bereit hält.
Ich komme gerne ...

Ich komme gerne ins Lotus House zurück. Nicht nur weil Yoga und Mediation ebenfalls Bestandteil meines Alltags sind, sondern weil man merkt das die Autorin aus jahrelanger Erfahrung schreibt. Wie auch schon in den vorherigen beiden Bänden finde ich die Informationen am Anfang der Kapitel sehr interessant und wunderbar wie die Paare auf die jeweiligen Chakren abgestimmt sind. Mila ist das komplette Gegenteil zu Vivie und Amber. Sie ist temperamentvoll, hat ihren eigenen Kopf und weiß definitiv was sie will. Und das ist Yoga und ihre Kunst. Natürlich hat auch die Vergangenheit ein Wörtchen mitzureden und hält sie als Protagonistin auf Trab. Atlas als Gegenpart ist wie die vorherigen Loverboys natürlich übermäßig sexy und anziehend unterwegs. Ihm fliegen die Frauenherzen zu, doch er hat natürlich nur Augen für Mila. Die Streitereien zwischen den beiden bringen die Luft zum Knistern und sorgen für den ein oder anderen Lacher. Dieser Band hat mich sehr amüsiert und gut unterhalten. Und selbstverständlich darf die Erotik nicht fehlen – und die hat es in diesem Buch gefühlt mehr als in den Vorherigen. Es geht hier auch etwas wilder und derber zu, doch zu den beiden Hauptcharakteren passt es. Manchmal hatte ich mir gedacht ein bisschen weniger hätte auch nicht geschadet, aber die Autorin bringt in solchen Szenen die Luft schlichtweg zum Brennen. Und nichts anderes habe ich von einem Buch dieser Reihe erwartet. Die Lovestory hat natürlich auch ihren Teil und kommt zum Glück ohne viel künstliches Drama aus. Auch hält sich die anzügliche Wortwahl der männlichen Charaktere gegenüber Frauen in Grenzen und ist deswegen im Rahmen.
Eine schöne, knisternde, romantische und vor allem erotische Liebesgeschichte aus dem Lotus House. Bisher hat mir dieser dritte Band aus der Reihe am Besten gefallen und bekommt deswegen von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Dara und Silas

Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)

Teil sechs der Lotus-House-Reihe. Dieses Mal begleiten wir endlich Dara die nach einem One-Night-Stand mit Silas McKnight aus allen Wolken fällt. Er hat ein Geheimnis und Dinge die ihm genommen wurden und niemand wieder zurückgeben kann. Doch Dara ahnt nicht, dass es bald etwas geben wird, was Silas und sie für immer verbinden wird.
Wir starten etwas anders in den sechsten Teil der Lotus-House-Reihe. Dieses Mal bekommt endlich Dara Jackson aus der Sunflower-Bäckerei ihre Stimme. Sie ist zudem Mediationslehrerin im Lotus-House. Und Silas McKnight stellt ihr Leben gehörig auf den Kopf. Doch sein Geheimnis birgt Tücken, die sie bald zu spüren bekommt. Diese Geheimnisse und diese Twists zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen und waren mal etwas Anderes. Natürlich war auch hier alles sehr vorhersehbar, aber es war eine gelungene Abwechslung. Hier wurde alles in Maßen gehalten und ganz selten war etwas zu drüber. Im Großen und Ganzen waren die Handlungen der einzelnen ProtagonistInnen gut nachvollziehbar und verständlich. Auch hier hat es zwar nicht an Erotik gefehlt, doch entwickelt sich die Lovestory zwischen den beiden eher langsam, so dass es eher weniger zu expliziten Szenen kommt. Wenn dann zeigt sich die Autorin allerdings wieder von ihrer besten Seite. Aber dieses Mal steht die Liebesgeschichte und das gemeinsame Schicksal der beiden definitiv im Vordergrund. Stellenweise fand ich es tatsächlich sehr berührend und romantisch. Die restliche Lotus-House-Familie ist natürlich auch am Start und hat in manchen Dingen ein Wörtchen mitzureden. Das sorgt für heitere bis lustige Momente und Kopfschütteln. Dennoch hat mir dieser Einschlag sehr gut gefallen, denn so wirkte wirklich alles wie eine riesengroße Familie die sich von Herzen gern hat. Das Ende war wie gewohnt für mich dann wieder etwas zu drüber, aber hey ich wurde dennoch gut unterhalten.
Ein schöner Teil der Reihe und mitunter einer der Besseren. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Schöner Abschluss

Crushing Colors

Summer ist die letzte weibliche Protagonistin die in Fletcher noch nicht ihren Herzensmann gefunden hat. Und sie zweifelt deswegen stark an sich selbst. Ausgerechnet ihr nerviger und leider sehr attraktiver Nachbar Brig bringt ihre Überzeugungen stark ins Wanken. Kann sich Summer wieder selbst lieben um endlich die wahre Liebe zu finden?
Zurück nach Fletcher. Zurück in die wunderbar gemütliche Atmosphäre und dem warmherzigen Freundeskreis. Summer ist eine sehr selbstbewusste Protagonistin die viel mehr ist als sie auf den ersten Blick zeigt. Ich fand ihren inneren Kampf mit sich selbst und die Entwicklung die sie während der Geschichte macht sehr gut dargestellt und aufgearbeitet. Das wirkt sehr authentisch und man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren. Gerade das Thema Selbstliebe ist gerade in aller Munde. Generell versucht der Roman einige „In“-Themen aufzugreifen: Queerness, Veganismus…Das fand ich anderseits sehr gut, weil es Thematiken sind die, die Zielleserschaft sicherlich ansprechen. Teilweise fand ich es aber etwas zu erzwungen und nicht ganz echt. Aber generell eine wichtige und gute Sache. Mit Brig bekommt Summer einen würdigen Gegenspieler. Die beiden übertreffen sich beinahe in ihren Wortspitzen und machen so den fünften und letzten Band der Fletcher-Reihe zum, mit Abstand, humorvollsten. Selten konnte ich mir ein Grinsen unterdrücken oder musste schmunzeln. Die Chemie zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, gerade weil sie sich anfangs so herrlich viel streiten. Aber hier greift definitiv der Spruch „Was sich liebt, das neckt sich“. Eine schöne Kombination, mit vielen witzigen Situationen zwischen den beiden die aber vor Anziehung nur so knistern, auch wenn die beiden es sich (noch) nicht bewusst sind. Auch die verschiedenen Hintergründe und Geheimnisse der Charaktere fand ich ganz gut gewählt und sicherlich nah an der Leserschaft. An Savannah und Maxx beziehungsweise Lenny und Creed, kommt dieses Paar in meinen Augen aber leider nicht ran. Die beiden Kombinationen sind für mich einfach die Herzstücke der Reihe. Dennoch bilden Summer und Brig einen wundervollen Abschluss einer wunderbaren Wohlfühlreihe.
Ein toller, runder Abschluss der mit viel Humor und wichtigen Themen daherkommt. Hat mir wie alle Bände der Reihe sehr gut gefallen und bekommt von mir deswegen 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Tolle Kombi

Sinking Ships

Zurück nach Fletcher. Dieses Mal zur eigensinnigen, temperamentvollen Carla und zu Mitch, der ihr die Angst von dem Wasser nehmen will. Die beiden kommen sich näher, doch kann Carla unter ihren Umständen überhaupt jemanden so nah an sich heranlassen?
Juhu zurück ins idyllische Kleinstadtflair. Zurück nach Fletcher. Wie schon Band 1, lässt sich auch diese Geschichte locker und leicht lesen/hören. Ich mag den Schreibstil der Autorin nach wie vor sehr und bin begeistert wie toll sie Atmosphäre aufbauen kann. Mit Carla und Mitchell sind es dieses Mal zwei Charaktere auf die ich irgendwie besonders gespannt war, weil die Informationen über die beiden aus Burning Bridges sehr neugierig gemacht haben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe die Chemie zwischen den beiden geliebt. Vor allem Carla hat mein Herz im Sturm erobert und wer würde sich keinen Freund wie Mitch wünschen? Zum Dahinschmelzen. Gepaart mit den herrlich sympathischen Nebencharakteren Summer, Sav, Lenny, Ella, Ches, Creed und Todd wird die Geschichte direkt eine fürs Herz. Und können wir bitte festhalten wie unglaublich genial Carlas Familie ist? So herzlich, dass selbst ich sie gerne umarmen würde. Die beiden konnten mich irgendwie wesentlich mehr für sich gewinnen als noch Ches und Ella. Irgendwie haben mir hier die Hintergründe der Beiden und der Spannungsbogen besser gefallen als bei ihren Vorgängern. Die Anziehung zwischen den beiden ist vor Knistern kaum zu übertreffen. Die Spannung zwischen den beiden ist beinahe greifbar. Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden gefeiert, besonders Carla ist einfach einzigartig in ihrer Art. Hart aber unglaublich herzlich. Ein ganz toller Charakter. Auch die Themen die hinter den beiden stehen sind mir teilweise doch etwas nah gegangen. Ein Punkt mehr für die beiden denn sie Ella und Ches voraushaben. Die Thematiken sind gut und sensibel verpackt, ohne zu dick aufzutragen. Sehr gut umgesetzt von der Autorin. Hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Und was soll ich sagen – als ich es beendet habe, habe ich direkt zu Band 3 gegriffen.
Wieder eine schöne, romantische Geschichte mit dem gewissen Etwas. Hier haben mich vor allem die Charaktere und die Chemie zwischen ihnen überzeugt. Es gibt 4 von 5 Sternen.