Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Wertschätzender Ratgeber

Gute Menschen verlieren nie

Der Ratgeber "Gute Menschen verlieren nie" vom Autor Kianimus gibt viele wertvolle Impulse für die Persönlichkeitsentwicklung.

Das Buchcover gefällt mir sehr, es ist in bunten, freundlichen Farben gehalten. Das gibt auch eine positive Stimmung und Lust gleich loszulegen.

Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und enthält persönliche Erfahrungen vom Autor.
Der Schreibstil gefällt mir sehr, er ist sehr wertschätzend und der Autor Kianimus nimmt den Leser an die Hand und gibt viele wertvolle Ratschläge zur Stärkung des Selbstwertgefühls, um mental stark in Situationen reagieren zu können.
Was mir auch gut gefällt sind Selbsttests und Audio-Gedankenreisen. Sie runden das ganze ab.

Ich konnte hier vieles für mich mitnehmen und freue mich sehr, so einen wertvollen Ratgeber im Bücherregal zu haben.
Unbedingte Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.07.2023

Schöner Auftakt der Walchensee Reihe

Das Haus am Walchensee

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und man würde am liebsten gleich dorthin in den Urlaub fahren, so idyllisch ist das Cover mit dem See und der grandiosen Bergkulisse.
Freya, so heißt die Hauptprotagonistin, ...

Freya, so heißt die Hauptprotagonistin, ist nach langer Zeit in ihre Heimat am Walchensee zurückgekehrt. Durch den Tod ihres Vaters kehrt sie aus Schweden zurück in ihre Heimat. Freya muss zusammen mit ihrem Bruder Niklas den Gasthof und die Fischerei des Vaters weiterführen, so lautet die Bedingung des Testaments ihres Vaters, sonst fällt es der Kirche zu.
Freya und Niklas müssen dafür zusammenhalten um ihren Fischerfleck zu halten und das Erbe des Vaters weiterzuführen.
Und Freya muss sich auch ihrer Vergangenheit stellen.

Mir hat der Heimatroman sehr gefallen. Die bildhafte Sprache der Autorin Sophie Oliver ist sehr gut, man kann sich die wunderschöne Kulisse sehr gut vorstellen und würde am liebsten hinfahren und Urlaub machen.
Die Autorin hat einen schönen , bildhaften Schreibstil. Schnell gelangt man zu den nächsten Kapiteln. Es liest sich sehr gut.
Schön war auch die Leseprobe für den zweiten Band der Reihe, denn ich würde wirklich sehr gerne weiterlesen und wissen wollen, wie es mit Freya, Tobias, Niklas und natürlich dem Fischerfleck weitergeht.
Ich hatte sehr schöne Lesemomente bei diesem Buch und wurde gut unterhalten und kann es für eine kurzweilige Sommerlektüre sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Wertvolles und sehr hilfreiches Buch

Vitamin D

Sehr informatives und hilfreiches Buch über die Wirkung von Vitamin D im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen.

Ich bin sehr begeistert von dem Buch und den neuesten Erkenntnissen zum Sonnenvitamin Vitamin D.
Das Buchcover ist in einem sonnigen Gelb gehalten und gefällt mir sehr gut, es fällt gleich positiv auf.

Die Autorin Susanne Sander hat mit Hilfe von Hochdosierten Vitamin D Gaben ihre Autoimmunerkrankung zur Remission gebracht und möchte daher auf diesem Wege viele Leser erreichen und über die Wirkung von Vitamin D auf den Körper und im speziellen bei Autoimmunerkrankungen wichtige Aufklärungsarbeit leisten.

Dies ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse sind im Buch erhalten. Es ist sehr übersichtlich und strukturiert gegliedert, der Leser erfährt fundierte s Fachwissen und Studien über die Wirkung von Vitamin D, wie die Vitamin D Versorgung in Deutschland ist, Gesundheitsprävention, wie man seinen Vitamin D Spiegel messen und optimieren kann und natürlich das Coimbraprotokoll. Diesem ist ein großes Kapitel gewidmet.
Auch kommen Ärzte zum Thema Coimbraprotokoll zu Wort, hier sind einige wichtige Interviews zu finden.

Ich finde das Buch sehr wertvoll und bin sehr begeistert, viele neue Erkenntnisse habe ich erfahren und ich hoffe, es erreicht noch viele Leser, die sich weiter mit dem Thema Vitamin D und die Therapieoption bei Autoimmunerkrankungen beschäftigten möchten und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Power für's Immunsystem - Tolles Koch- und Ratgeberbuch mit viel fundiertem Fachwissen

Die neue Power-Küche

Das neue Kochbuch von Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl, Deutschlands renommiertem Ernährungsmediziner, "Die neue Power-Küche - Mehr Kraft und Immunstärke bei Long Covid und chronischem Erschöpfungssyndrom" hält über 60 antientzündliche Rezepte bei Long Covid und Chronischem Erschöpfungssyndrom bereit.

Das Buch hat, was mir besonders gut gefällt, einen großen Ratgeberteil, der sich intensiv mit den Auswirkungen von Long Covid und Chronischen Erschöpfungszuständen befasst. Betroffene kommen hier zu Wort und schildern, wie ihnen die Ernährungstherapie der Ernährungsdocs bei der Bewältigung der Krankheit geholfen hat.
Sehr gut aufbereitet sind die Informationen zu antientzündlichen Lebensmitteln und inwieweit sie weiterhelfen. Hier konnte ich sehr viel für mich mitnehmen und ich habe schon einige leckere Rezepte für mich testen können und bin sehr überzeugt dass sie mir langfristig sehr weiterhelfen und guttun, eben neue Power für's Immunsystem.

Daher kann ich dieses wertvolle Buch allen ans Herz legen, die nach einer langfristigen Stärkung des Immunsystems suchen. Mich hat es wirklich auf ganzer Linie überzeugt!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Freundschaft fürs Leben

Let's be bold

"Let's be bold" ist optisch ein echter Hingucker.
Das Buchcover ist wunderschön, der Farbschnitt ist klasse und passt sehr gut und wirkt sehr edel!
Das Buch ist bereits der 2. Band der Be wild Reihe.
Die ...

"Let's be bold" ist optisch ein echter Hingucker.
Das Buch ist bereits der 2. Band der Be wild Reihe.
Die beiden Autorinnen Nicole Böhm und Anabelle Stehl sind mir bisher nicht bekannt und ich habe den 1. Band noch nicht gelesen.
Bin aber gleich in der Geschichte der Freundschaft von Shea, Ariana, Evie und Tyler drin gewesen.
Es wurde jeweils aus der Perspektive von allen vier Freunden geschrieben.
Sie haben alle ihre Träume und Wünsche und sie halten alle fest zusammen. Man hat das Gefühl, sie schon ewig zu kennen, denn die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt.
Der Schreibstil ist klasse und humorvoll, schnell hat man das nächste Kapitel gelesen. Aber auch ernste Themen kommen zu Wort, hier wird auch eine Triggerwarnung ausgesprochen.
Mir hat der Roman sehr gefallen, ein absoluter Wohlfühlroman über vier starke Persönlichkeiten. Klare Leseempfehlung!