Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

"Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

"Silber - Das erste Buch der Träume" ist das erste Buch der Silber-Trilogie.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, was mit Sicherheit an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt! Das Thema ist interessant gewählt und verspricht viel Spannung. In einem Rutsch hab ich das Buch gelesen und kann sagen, dass ich begeistert bin.

Die Charaktere und ihre Geschichte finde ich sehr sympathisch, vorallem Olivia, die von allen nur Liv genannt wird und Mia sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mag ihren Humor und ihre Art sehr gern. Auch die anderen Charaktere sind toll gezeichnet!

Die Handlung hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Das Buch bleibt durchgehend spannend und wird zum Ende hin noch spannender!!

Fazit:
Für mich ist dieses Buch ein genialer Start in eine Trilogie und ich bin absolut gespannt auf die weiteren Bücher!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Eine Märchenadaption genau nach meinem Geschmack!

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?
Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Ein wunderbarer Auftakt zu einer wunderbaren, interessanten und fesselnden Reihe! Eine Märchenadaption genau nach meinem Geschmack! Ich liebe das Märchen Cinderella und die Märchenadaption ist so anders, aber sehr gut gelungen!

Der Schreibstil ist genial! Flüssig, angenehm, fesselnd, wird eine tolle Atmosphäre geschaffen. Ich konnte mir sowohl die Welt, als auch die Charaktere bildlich vorstellen!

Cinder war mir vom ersten Moment an sympathisch. Ich hab mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Sie ist eine perfekte Hauptprotagonistin! Auch Prinz Kai ist mir sehr sympathisch.

Die Handlung bleibt durchgehend interessant, vorallem die überraschenden Wendungen halten die Spannung weit oben. Mit vielen Dingen habe ich nicht gerechnet! Und nun bin ich absolut gespannt auf die weiteren Bücher der Luna-Reihe!

Fazit:
Eine geniale Märchenadaption, die absolut lesenswert ist! Ich freue mich auf das Lesen der weiteren Bücher dieser Reihe

Veröffentlicht am 03.09.2017

Lost Souls Ltd., Blue Blue Eyes von Alice Gabathuler – Spannender Reihenauftakt!

Lost Souls Ltd. 1: Blue Blue Eyes

Lost Souls Ltd. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben als Opfer von schweren Verbrechen überlebt und dabei einen Teil ihrer Seele verloren. Nun verfolgen sie nur ein Ziel: Jugendliche in Gefahr aufzuspüren und zu versuchen, sie zu retten. Dabei kämpfen sie gegen Entführer, Mörder, das organisierte Verbrechen – und gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit. Ihre neuste Mission: Kata Benning. 18 Jahre alt. Augen so blau wie das Meer. Tief in sich ein Geheimnis, das sie vor sich weggeschlossen hat. Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern zerstört ihre Zukunft, stellt ihre Gegenwart infrage und führt sie in eine Vergangenheit, in der nichts war, wie es schien. Sie gerät mitten in einen schmutzigen Krieg um gestohlene Daten. Ihr Leben wird zum Pfand mächtiger und gefährlicher Feinde. Doch sie hat starke Verbündete an ihrer Seite: Lost Souls Ltd

Dieses Buch hat mich absolut überrascht! Ich hätte nicht gedacht, dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlingen würde!
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und was hinter allem steckt! Dem Bombenanschlag und den Hintergründen. Es weckte meine Neugier und ich vermochte das Buch nicht aus der Hand zu legen!
Die Charaktere sind interessant und geheimnisvoll. Verlorene Seelen, die anderen verlorenen Seelen helfen und sie aus gefährlichen Situationen befreien. Jeder hat sein eigenes Geheimnis über das man nur behutsam etwas erfährt. Man muss sich also ein wenig in Geduld üben, aber dafür hat man ja schließlich noch drei weitere Bände der Lost Souls Ltd.-Reihe Zeit. Ich bin sehr gespannt über alle Charaktere noch viel mehr zu erfahren und sie besser kennenzulernen!
Die Handlung blieb für mich durchgehend spannend und hatte überraschende Wendungen zu bieten, mit denen ich nicht gerechnet hätte!

Fazit:
Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Buch und freu mich schon auf den zweiten Teil „Black Rain“. Allen Fans von Jugend-Thrillern kann ich „Lost Souls Ltd.,Blue Blue Eyes“ nur ans Herz legen. Lest es!

Misbehaving – Jason & Jess von Abbi Glines

Misbehaving – Jason und Jess

Was als kleiner Flirt beginnt, wird bald zur großen Liebe … Jason Stone hat es satt, im Schatten seines Rockstarbruders Jax zu stehen. Also fährt er kurzerhand ins Sommerdomizil seiner Familie nach Sea Breeze, um etwas Dampf abzulassen. Dass er sich dabei von der verboten gut aussehenden Jess um den Finger wickeln lässt, war definitiv nicht sein Plan, denn Jess ist ein böses Mädchen und Jason auf dem Weg in die Ivy League. Aber sie können nicht voneinander lassen und was als heißer Flirt beginnt, wird bald mehr, als beide sich eingestehen wollen.

Dies ist das erste Buch von Abbi Glines, welches ich aus dieser Reihe gelesen habe und ich finde es einfach klasse!
Von der ersten Seite hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und gefesselt, somit war es in einem Rutsch gelesen. Ich fand es herrlich aufregend, prickelnd und gefühlvoll – man könnte sagen eine Achterbahn der Gefühle!
Die Charaktere fand ich einfach super. Das Bad Girl Jess, die ganz anders ist, wenn man nur einen Moment hinter die Fassade blickt. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch Jason mochte ich sehr!
Die Handlung blieb für mich durchgehend interessant und spannend und hatte doch noch überraschende Wendungen. Hatte ich am Anfang gedacht, ich weiß genau was passiert, wurde ich an einigen Stellen doch noch überrascht.

Fazit:
Zwei tolle Charaktere, eine wunderschön spannende und prickelnde Geschichte, einfach ein Buch fürs Herz. Ich werde definitiv noch weitere Teile dieser Reihe lesen. Lesenswert!

Frostseelen von Natalie Speer – „Überleben ist ein Anfang“

Frostseelen

Der Krieg beginnt – Die ehrgeizige Thea meldet sich freiwillig, um an der Grenze im Norden gegen die vordringenden Barbaren zu kämpfen. Als Brennerin – jemand, der Feuermagie nutzen kann – sind ihre Dienste besonders wertvoll, und sie wird ohne Verzug an die Front geschickt. Vor ihrer Ankunft in den eisigen Grenzgebirgen hat sie Gerüchte über die Nordländer und ihre Eismagie gehört. Doch nichts hat sie auf die schreckliche Realität des Krieges vorbereitet. Und auf eine Gefahr, die viel schlimmer ist als jeder Krieg –

Ein Aufeinandertreffen von Feuer und Eis, das nicht spannender hätte sein können.
Dieses Buch hat mich in eine andere Welt entführt, mich gefesselt und begeistert! Der Schreibstil ist angenehm flüssig, sodass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Seiten dahingeflogen sind, denn die Welt weit im Norden, voller Schnee und Kälte, mit Brennern, Eismagie Frostseelen wurde so bildlich beschrieben, dass ich mir alles sehr genau vorstellen konnte.
Die Charaktere sind genial gestaltet. Ich mag Thea, die Protagonistin, die mutig ist und diese Abenteuer und Gefahren bestehen muss. Bei ihren Gefährten weiß man das ganze Buch über nicht, wer Freund und wer Feind ist. Es ist spannend, die Geheimnisse herauszufinden und man wird doch so einige Male überrascht!
Die Handlung ist durchgehend spannend geblieben und das Ende bietet einen Showdown, mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Ich könnte mir definitiv einen zweiten Teil vorstellen, da die Story und die Welt auf jeden Fall noch Potential haben, das ausgeschöpft werden kann.

Fazit:
Tolles Fantasybuch, das voller Überraschungen steckt! Unbedingt lesen!