Profilbild von _xAnnikax_

_xAnnikax_

Lesejury Profi
offline

_xAnnikax_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _xAnnikax_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Was ist mit Julie passiert?

Good as Gone
0

Julie, die Tochter von Tom und Anna, wurde entführt. Alle Suchaktionen bleiben vergebens und das Mädchen ist nicht aufzufinden. Viele Jahre später taucht ein Mädchen an Toms und Annas Haustür auf und behauptet, ...

Julie, die Tochter von Tom und Anna, wurde entführt. Alle Suchaktionen bleiben vergebens und das Mädchen ist nicht aufzufinden. Viele Jahre später taucht ein Mädchen an Toms und Annas Haustür auf und behauptet, die verschwundene Tochter zu sein. Doch ist sie wirklich diejenige, die sie vorgibt zu sein?

Das Buch hat eine spannende Handlung und wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Chronologie des zweiten Erzählstrangs ist zunächst ein bisschen verwirrend, nach ein paar Kapiteln versteht man aber die Reihenfolge. Nach und nach setzen sich alle Puzzleteile zusammen und der Leser erfährt gemeinsam mit Anna immer mehr darüber, was passiert ist.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine leichte Lektüre für zwischendurch

Ghetto-Oma
0

Das Buch lässt sich wegen der vielen einzelnen Geschichten schön zwischendurch lesen, es hat bei mir aber nicht das Verlangen geweckt, es in einem Zug zu verschlingen. An sich sind die Geschichten über ...

Das Buch lässt sich wegen der vielen einzelnen Geschichten schön zwischendurch lesen, es hat bei mir aber nicht das Verlangen geweckt, es in einem Zug zu verschlingen. An sich sind die Geschichten über die Schüler von Frl. Krise witzig und die Schüler wachsen einem im Laufe der Erzählungen ziemlich ans Herz. Man kann aber auch verstehen, warum Frl. Krise oft kurz vor dem Verzweifeln ist.
Als ziemlich frische Abiturientin, wenn man erst seit ca. 1 Jahr nicht mehr zur Schule geht, ist es ein erfrischender Wechsel der Sichtweisen, wenn man einmal den Schulalltag aus der Sicht einer Lehrerin lesen kann. Viele Situationen, zum Beispiel die allgemeine Lautstärke im Unterricht, kamen mir ziemlich bekannt vor (natürlich nur von meinen Mitschülern ;)).
Auch wenn die Geschichten allesamt sehr lebendig erzählt sind, wirkt die Erzählweise auf mich teilweise etwas übertrieben. Frl. Krise wirkt teilweise wie eine weltoffene Person, aber gleichzeitig findet sie viele Dinge, die ihre Schüler (die meisten mit ausländischen Wurzeln) machen, ein wenig befremdlich.