Profilbild von lisamarie_94

Eine Geschichte über das Schicksal

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

Nun sitze ich hier, habe gerade "Stay Here - New England School of Ballet" fertiggelesen und bin ein bisschen meiner Worte beraubt. Diese Geschichte ist so vieles, dass es wirklich schwer zu beschreiben ist. Gefühlvoll, so unglaublich gefühlvoll von der allersten bis zur letzten Seite. Und doch nicht erdrückend.

Die Protagonistin Rayne scheint alles zu haben, was sich ein Mensch nur wünschen kann: liebevolle Eltern, die nebenbei noch berühmt und absolut reich sind, ein glamouröses Leben in Los Angeles und so viele Möglichkeiten für ihre Zukunft. Und trotzdem merkt man schnell, dass Rayne mit gewissen Aspekten ihres Lebens sehr kämpft und teilweise sehr unter dem Druck von außen und er eigenen Orientierungslosigkeit geplagt wird. Und dann kommt plötzlich alles zum Stopp als Rayne die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben verliert.

Einzig ihre Freundschaft zu Easton hält sie noch auf den Beinen, doch auch diese beginnt sich zu wandeln und beide können den Wunsch nach mehr bald nicht mehr unterdrücken.

Raynes Gefühlswelt wurde von der Autorin absolut authentisch und für mich sehr nachvollziehbar dargestellt. Ich konnte ihre Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen.

Und Easton ist einfach ein wahrer Traum von einem Menschen. Er scheint ständig zu wissen was Rayne braucht, ist immer für sie da und stellt seine eigenen Bedürfnisse ohne mit der Wimper zu zucken hinten an. Easton hat das typische arrogante Bad Boy gehabe nicht notwendig, er ist liebevoll, gefühlvoll, nachdenklich, freundlich, herzlich und so viel mehr. Und er ist verdammt sexy.

Der Schreibstil von Anna Savas ist wunderbar flüssig zu lesen, ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Und ich wurde mehrmals von der Geschichte überrascht. Immer wieder dachte ich, vorhersehen zu können was als nächstes passiert, nur um dann erkennen zu müssen, dass in dieser Geschichte nicht mit den typischen Klischees gearbeitet wurde - und das habe ich verdammt nochmal geliebt :)

Fazit:

Wer dieses Buch liest bekommt so unglaublich viel geboten: eine gefühlvolle Geschichte, eine romantische Liebesbeziehung, erotisch-sinnliche Momente, tiefe Freundschaften, Schicksalsschläge, sympathische und liebevoll ausgearbeitete Buchcharaktere.

Einen Stern Abzug gibt es von mir nur daher, da sich der mittlere Teil für mich teilweise etwas gezogen hat - bis Rayne und Easton zusammenfinden dauert es etwas, der Schluss war mir dann aber wieder ein bisschen zu schnell und abgehackt. Das ist aber wirklich mein einziger Kritikpunkt und hat mich beim lesen auch nicht allzu groß gestört.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eine Wohlfühlgeschichte, die zum träumen anregt

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Ich weiß nicht genau, was ich mir von "The stars we reach - Emerald Bay" erwartet habe, aber ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht. Vielleicht eine seichte Liebesgeschichte im traumhaften Setting von Australien - und dabei ist diese Geschichte wirklich so viel mehr.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt von der super sympathischen Protagonistin - hier mit Namen Ivy - schwärmen, aber sie war es gar nicht, die diese Geschichte für mich so bezaubernd gemacht hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich konnte Ivy durchaus gut leiden. Sie ist nur vielleicht einfach nicht die übliche starke, mit beiden Beinen im Leben stehende "Bad Bitch" mit der ich es sonst meistens in meinen Büchern zu tun habe. Ivy lässt sich als äußerst mitfühlend, freundlich und liebenswürdig beschreiben. Aber eben auch als manchmal noch etwas sehr kindlich und trotzig.

Und dann haben wir hier eben noch Leon, und er hat mich wahrlich zum schmachten gebracht - der perfekte Bookboyfriend. Anständig, freundlich, humorvoll, gefühlvoll und überaus attraktiv, was will das Frauenherz mehr? Schritt für Schritt erfährt nicht nur Ivy sondern auch der Leser immer mehr über Leon und verfällt ihm Stück für Stück mehr. Leon ist ein großer Teil davon, weshalb diese Geschichte für mich so etwas besonders war. Mal eben kein super arroganter, ungehobelter Bad Boy. Viel mehr der nette Typ von nebenan und so überaus sympathisch.

Diese Liebesgeschichte zwischen Ivy und Leon entwickelte sich genau im richtigen Tempo und war auch sehr authentisch, wenn man berücksichtigt, dass Ivy anfangs noch sehr an ihren Exfreund gebunden war. Und wer glaubt, dass es sich hier rein um eine seichte Lovestory handelt, der täuscht sich. Auch etwas schwerwiegendere Themen werden behandelt. Und so viel Liebe, Freundschaft und Herzlichkeit sind in diesem Buch verpackt.

Die Autorin schaffte es, das Leben im australischen Outback genauso detailhaft und liebevoll darzustellen, wie ich es mir auch selbst ausgemalt habe. Auch den Schreibstil kann ich nur als absolut flüssig und angenehm zu lesen loben.

Fazit:

Wirklich eine tolle Geschichte, die mir richtig viel Freude im Sommerurlaub bereitet hat und auch auch genau das war, was ich als Wohlfühlbuch gesucht hatte!

Veröffentlicht am 31.07.2023

L.J. Shen ist nicht umsonst eine meiner Lieblingsautorinnen!

Beautiful Graves

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

Sobald ich sehe, dass von L.J. Shen wieder ein neues Werk veröffentlicht wurde, wandert es automatisch ganz oben auf meine Wunschliste, finde ich ihre Geschichten doch immer so spannend, aufregend und emotional. Außerdem kann ich ihre Buchfiguren immer sehr gut leiden, da sie alle immer Ecken und Kanten haben und trotzdem einen versteckten weichen Kern. Auch habe ich bei ihren Geschichten nie das Gefühl, einen Abklatsch von gefühlt 100 anderen Büchern zu lesen, ihre Ideen sind immer sehr originell.

Meiner Meinung nach treffen alle die oben genannten Punkte auch auf "Beautiful Graves" zu. Ich fand das Buchcover wieder mal wunderschön und besonders den Buchtitel fand ich sehr interessant und sogar ein bisschen morbide. Über den Schreibstil der Autorin brauche ich nach meiner Lobeshymne an die Autorin nicht mehr viel zu sagen, ihre Geschichten sind immer herrlich flüssig und angenehm zu lesen.

So war auch der Einstieg in die Geschichte super umgesetzt, wir lernen die Protagonistin Ever von ihrer humorvollen, aber auch leicht unsicheren und verletzlichen Seite kennen. Sie tourt mit ihrer besten Freundin gerade durch Europa und lernt dabei den faszinierenden Joe kennen - und es scheint "Seelenverwandschaft" auf den ersten Blick zu sein. Ich fand es wirklich toll, dass die erste Anziehung der beiden Protas mal nicht auf körperlicher sondern eher geistiger Ebene stattgefunden hat, herrlich erfrischend. Über Umwege verbringen die beiden eine unvergessliche Nacht miteinander und der Startschuss für eine traumhafte Liebesgeschichte scheint gefallen zu sein - oder etwa doch nicht? Wenn "Beautiful Graves" eines verdeutlicht, dann das zwei Menschen die zusammengehören, auch immer wieder zusammenfinden werden. Und mehr möchte ich zur Handlung auch gar nicht mehr verraten, macht euch auf einige Überraschungen und Wendungen gefasst.

Zwar ist dieses Buch nicht das beste der Autorin und manche Wendungen waren schon ein bisschen hervorsehbar, aber ich empfand das als Leser gar nicht störend, da die Mischung aus sympathischen Buchcharakteren, spannender Story und einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte einfach die perfekte Kombination war. Den einzigen echten Kritikpunkt den ich nennen kann ist jener, dass die Buchcharaktere etwas vielseitiger sein hätten können - die Rollen in dieser Geschichte sind klar verteilt, Charakter-Development oder Tiefgründigkeit standen nicht unbedingt im Vordergrund. Was bei einer Liebesgeschichte aber auch nicht zwingend notwendig ist und dem Lesegenuss keinen Abbruch getan hat.

Fazit:

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte ich doch nicht eher ruhen, bis Ever und Joe endlich wieder zueinander fanden. Es gibt manchmal zwei Buchcharaktere, die einfach füreinander geschaffen sind und das trifft bei diesen beiden hundert prozentig zu. Ich habe als Leser sehr mit den beiden mitgefiebert, mitgelacht und auch die traurigen Momente der Geschichte sehr gut gefühlt. Ich kann "Beautiful Graves" daher absolut weiterempfehlen, da ich mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Die Geschichte hat mich durchaus positiv überrascht!

Seaside Hideaway – Unsafe

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Die Leseprobe zu "Unsafe" fand ich schon sehr gelungen und ansprechend und weckte meine Lust auf mehr. Dennoch waren meine Erwartungen an die Geschichte nicht allzu hoch, ging ich davon aus, eine seichte Liebesgeschichte ohne viel Tiefgang zu bekommen - was ja manchmal auch völlig in Ordnung ist.

Was ich nicht erwartet hatte war, dass mich diese Geschichte doch so packen würde und ich somit das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte. Was jetzt aber nicht unbedingt daran lag, dass der Plot so mega spannend war, viel mehr konnte mich die Hauptfigur Nevah überzeugen und mit ihrer empfindsamen Art in die Geschichte ziehen. Ich lese oftmals Bücher in denen die Buchfiguren traumatische Ereignisse erlebt haben, meistens habe ich dann aber immer das Gefühl, in deren Situation anders zu denken/zu fühlen und auch zu handeln. Nicht aber bei Nevah. Ich fand ihre Darstellung sehr authentisch und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass ich mich selbst in ihr wiedererkannt habe.

Anders verhält es sich mit Jax, auch konnte ich ihn zwar gut leiden, aber ganz ehrlich konnte ich nicht ganz nachvollziehen, was Nevah an ihm fand. Für meinen Geschmack war er mir zu launisch und vorwurfsvoll. Zwar hat er sich in meisten Situationen wieder schnell gefangen, aber ich konnte mich für ihn nicht so erwärmen, wie ich es sonst für andere Book-Boyfriends tue.

Viel interessanter als die Love Story fand ich in dieser Geschichte dass Verhältnis zwischen Nevah und ihrem Bruder Miller. Jeder von ihnen kämpfte mit seinen ganz eigenen Dämonen und das trieb unweigerlich ein Keil zwischen das Geschwisterpaar, welches aber trotz allem so viel Liebe für einander übrig hatte. Es war für mich als Leser richtig emotional mitzuerleben, wie die beiden litten und sich gegenseitig weh taten und dadurch dann nur noch mehr litten. Und doch gab es auch immer wieder Lichtmomente, die mir das Herz erwärmten, als ich miterleben durfte, wie nahe sich die beiden trotz allem immer noch stehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin und so war das Buch auch schnell wieder beendet. Es war durchaus etwas Spannung in der Geschichte vorhanden, welche bis zum Schluss gut aufrecht erhalten werden konnte.

Fazit:

Eine gefühlvolle Geschichte, eine Prise Spannung und Herzschmerz. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin froh, das Buch gelesen zu haben.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 06.07.2023

Eine schöne Liebesgeschichte!

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich durch das wunderschöne Cover! Ich mag die Farbe Gold bei Buchcover immer sehr und der LYX-Verlag ist hier sowieso absoluter Profi und trotzdem entzückt es mich jedes Mal aufs Neue, wie schön die Cover sind. Als ich dann den Klapptext zum Buch las, wusste ich sehr schnell, dass ich "All my golden Memories" unbedingt lesen möchte.

Normalerweise bin ich nicht so der Fan von "Second Chance" Liebesromanen, da meiner Meinung nach meistens dann "das gewisse Etwas" bzw. die Leidenschaft zwischen den Protagonisten zu kurz kommt. Eines kann ich aber gleich vorweg sagen - das war hier definitiv nicht der Fall. Die Geschichte war sehr schön und spannend zu lesen, ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt gefühlt.

Ellis, die weibliche Protagonistin, war wir sofort sympathisch. Ihre mitfühlende, fürsorgliche Art macht sie durch und durch liebenswert, auch wenn man als Leser hin und wieder auch etwas Mitleid für sie empfindet, da sie das Wohl anderer schon klar über das eigene stellt.

Aber auch Ryan konnte mich von sich überzeugen. Was ich toll an diesem Buch fand, dass es abwechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt wird und man so das Gefühl hatte, die Buchcharaktere wirklich richtig gut kennen zu lernen. Ich lese sehr viele Bücher mit notorischen Bad Boys in der Hauptrolle, deshalb war es für mich auch sehr erfrischend, wieder mal ein Buch mit einem richtig liebenswerten Buchhelden zu lesen. Aber natürlich gibt es auch in dieser Geschichte viele Überraschungen, Wendungen und Buchcharaktere die man weniger mag.

Fazit:

Ich kann "All My Golden Memories" nur wärmstens empfehlen. Man nehme ein wunderschönes Buchcover, eine romantische Liebesgeschichte, zwei sympathische Buchfiguren, ein nobles Hotel als Handlungsort und hat das perfekte Rezept für eine tolle Geschichte, die es sich lohnt gelesen zu werden!