Profilbild von Dajobama

Dajobama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2023

Moody

Wren und Dax
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit verwickelter Hintergrundstory. Zwischen der Masseurin Wren und ihrem Kunden Dax knistert es beinahe sofort. Doch diese Liebe darf nicht sein. Es dauert jedoch einige Zeit, ehe Dax die Bombe platzen lässt.
In gewohnt angenehmen Schreibstil erzählt Penelope Ward diese emotionale Liebesgeschichte.
Sehr unterhaltsam, habe ich gerne gelesen. 4 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2023

Lena und Ford

Faking It with #41 (Hockey Hotties 3)

Lena und Ford
Heiße Eishockey-Spieler, ein Single Dad und eine vorgetäuschte Beziehung- es wird wieder turbulent. Da dies bereits der 4. Teil der Reihe um die Florida Furys ist, sind etliche der Figuren bereits bekannt. Es ist aber durchaus möglich, den Roman separat zu lesen.
Das Autorinnenduo Piper Rayne schreibt wie immer emotional und fesselnd.
Ich habe die Lektüre sehr genossen und bin gespannt auf weitere Teile der Reihe.
4 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2023

Aria und Easton

Coast Guards - Herz unter Wasser

Coast Guards – Herz unter Wasser – Anna-Maria Atwell
Dies ist der mitreißende Auftakt der neuen Reihe um die Rettungsschwimmer von Westhaven.
Eine junge Schauspielerin, Aria, und der attraktive Rettungsschwimmer ...

Coast Guards – Herz unter Wasser – Anna-Maria Atwell
Eine junge Schauspielerin, Aria, und der attraktive Rettungsschwimmer Easton, der ihr die Angst vor Wasser nehmen soll um einen Filmdreh auf dem offenen Meer bewältigen zu können. Allerdings scheint es so, dass Aria und Easton eine gemeinsame Vergangenheit haben. Zudem liegen auf beiden Seiten noch etliche Traumata verborgen. Zu viel für ihre junge Liebe, oder?
Spannend fand ich an dieser Liebesgeschichte, dass man als Leser tatsächlich fast bis ganz zum Schluss im Dunkeln tappt, was damals an den Klippen eigentlich wirklich passiert ist. Sprachlich ist die Geschichte flüssig und angenehm erzählt, so dass man sich voll und ganz auf die Handlung konzentrieren kann.
Aria und Easton sind beides sehr sympathische Charaktere, die man gerne auf ihrem Weg begleitet. Gerade das Rettungsschwimmer-Thema ist natürlich total faszinierend und hochinteressant. Darüber würde ich gerne noch mehr erfahren. Gut, dass bereits einige Kollegen von Easton eingeführt wurden – die folgenden Bände scheinen vielversprechend zu sein und wandern gleich mal auf meine Wunschliste.
4 Sterne und eine Leseempfehlung für hervorragende Unterhaltung!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Wild Dreams

Violett und Jax
Eine wunderschöne Liebesgeschichte um zwei recht unterschiedliche Charaktere - die toughe Karrierefrau aus reicher Familie und der Starkoch aus ärmlichen Verhältnissen. Tatsächlich ist dies ein sehr vielschichtiger und tiefgründiger Roman. So geht es um queere Lieben, zerrüttete Familien, Rassismus, Feminismus. Außerdem um Erfolg und echtes, wahres Glück.
Es ist einnehmend geschrieben und die Figuren sind sympathisch und authentisch.
Eine angenehme Lektüre und eine tolle Liebesgeschichte.
4 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2023

Spannendes Setting

Scurry 1

Scurry – Die todgeweihte Kolonie – Mac Smith

Scurry – Die todgeweihte Kolonie – Mac Smith
Dies ist eine tolle Graphic Novel mit zahlreichen wunderschönen, realistischen Illustrationen und einer spannenden Geschichte. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass dies der erste Teil einer Reihe ist und die Story hier nicht fertig erzählt wird.
Es geht um eine Mäusekolonie in einer lebensfeindlichen Umgebung. Die Menschen scheinen verschwunden zu sein und mit ihnen die Nahrung. Der Winter nimmt kein Ende, immer mehr Mäuse sind schwach und krank. Neben den üblichen Feinden wie den Katzen gibt es da noch eine weitere Gefahr, die sich im Wald verbirgt. Durch genau diesen Wald führt jedoch die nächste notwendige Plündertour einige Mitglieder der Mäusekolonie.
Wunderbare Bilder, eine spannende, apokalyptische Story und furchtlose, liebenswerte Helden. Tolle Unterhaltung, die leider viel zu schnell inhaliert ist.
4 Sterne.