Profilbild von vronilucas

vronilucas

Lesejury-Mitglied

vronilucas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vronilucas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Jurassic Park endlich auch für Kinder!!

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Super Saurier Kampf der Raptoren

Die Welt der Supersaurier - wartet darauf entdeckt zu werden.

Super Saurier Kampf der Raptoren

Die Welt der Supersaurier - wartet darauf entdeckt zu werden.
Bea ist mit ihrer Großmutter Bunty auf einer spannenden Reise, hier finden sie manchen Freund, den ein oder anderen Bösewicht und eine Menge faszinierender Dinosaurier. Die Geschichte nimmt sofort an Fahrt auf und gefesselt erleben wir die Abenteuer von Bea und ihrem neu gewonnenen Freund Sammy. Manches Geheimnis gilt es zu lüften und Abenteuer zu bestehen....
Die Illustrationen passend zum Text regen die Fantasie zusätzlich an, so dass uns dieses Buch sofort gefesselt hat. Toll geschrieben und auch für die (vorlesendenen) Eltern eine aufregende Geschichte! Wer Jurassic Park mochte wird dieses Buch lieben.

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

Das Rätsel von Loch Ness - ein spannendes Buch von der ersten Seite an. Hier macht das Vorlesen und Mitlesen auch den Erwachsenen Spass. Die Zwillinge Fynn und Franziska lösen mit ihren Freunden Lena und Cornelius spannende Rätsel und verzwickte Aufgaben.
Besonders fasziniert war mein 10-jähriger Sohn, dass die Protagonisten des Buches ganz ähnliche Dinge in ihrer Freizeit machen wie er selbst (z.B. Minecraft spielen ). Auch die Schauplätze sind sehr nah an seiner Lebenswelt (Hey Mama da war ich auch schon!) so dass ihn dieses Buch sofort gefesselt hat und er stundenlang versunken gelesen hat.
Ein Muss für alle Rätselfans!

Die Bastelmaterialien

Mit dem Dinosaurierskelett, den Steinen und der Hilfe von Tobilotta haben wir viel Spaß gehabt. Mit gebräuchlichen Zutaten aus der Küche haben meine Kinder fröhlich SteinzeitKnete und selbstgekochten Kleber hergestellt. Danach formten wir Steine und Fossilien, die wir dann toll bemalen konnten. Eine wirklich tolle Idee, die Kinder gut umsetzen können.
Das Züchten der Urzeitkrebse war ein Projekt während des Urlaubs, die ganze Familie hegte und pflegte die Krebschen und sie wuchsen und wuchsen. Immer wieder faszinierend und unterhaltsam.

Eine tolle Box, die wir problemlos allen Dinosaurier- und Bastelfans ans Herz legen können. Der Sommer war gefüllt mit spannden Geschichten und tollen Beschäftigungen.

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß