KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Dieses Buch punktet vor allem mit seinen unterschiedlichen Charakteren

Mord im Christmas Express

Das Cover erzeugt bei mir einfach Weihnachtsstimmung. Es passt perfekt zum Buch und hat bei mir einen vorfreudigen Eindruck hinterlassen.
Als großer Agatha Christie Fan habe ich mich auf dieses Buch ...

Als großer Agatha Christie Fan habe ich mich auf dieses Buch besonders gefreut. Ich habe Mord im Orientexpress geliebt!
Der Schreibstil ist leicht und kurzweilig zu lesen. Die Spannung hat mir vor allem zu Beginn gefehlt. Man wusste, dass ein Mord passieren wird und hat über 100 Seiten darauf gewartet. Dies fand ich etwas enttäuschend. Während dessen hat man allerdings die Charaktere und deren Hintergrund-Geschichten genauer kennengelernt und konnte sich daher besser in sie hineinversetzten. Roz hat mir als Kommissarin in Pension besonders gefallen, da sie nie den Mund hält und immer zu ihrer Meinung steht und sich für andere einsetzt. Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben. Dieses Buch punktet vor allem mit der Anzahl an unterschiedlichen Charakteren. In jedem Kapitel steht eine andere im Mittelpunkt, dessen Gedanken und Gefühle wiedergegeben werden.
Die Story handelt von 18 Passagieren, die zu Weihnachten alle mit dem Nachtzug durch die schottischen Highlands fahren. Eine Influencerin, TV-Star, eine Familie, eine ältere Dame mit Katze… sie alle wissen nicht, was sie in diesem Zug erwartet.
Fazit: Ein Buch, welches vor allem mit seinen unterschiedlichen Charakteren punktet! Allerdings nicht ganz mit Agatha Christie mithalten kann.
Ein Buch für alle, die Weihnachten zusammen mit den Passagieren im Christmas Express verbringen möchten!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Echte Kriminalfälle

True Crime Best of 2

In diesem Hörbuch werden 10 Fälle aus unterschiedlichen Ländern präsentiert. Gut recherchiert und detailliert werden viele bekannte und auch mir unbekannte True Crime Fälle von der Sprecherin Julia Kahle wiedergegeben. An die Sprecherin musste ich mich zunächst erst einmal gewöhnen, da sie für mich sehr eintönig gesprochen hat. Doch von Kapitel zu Kapitel habe ich mich an Julia Kahles Stimme immer mehr gewöhnt.
Das Hörbuch „True Crime Best of 2“ von Adrian Langenscheid war bisher mein erstes True Crime Hörbuch und es konnte mich vor allem mit seiner Facettenreichheit an Fällen überzeugen. Allerdings hat mich die Detailliertheit der Fälle an manchen Stellen gestört, da auch die Gedanken der Personen wiedergegeben wurden, wodurch sich der jeweiligen Fall mehr wie ein Kriminalroman, als ein wahres Verbrechen angehört hat.
Dieses Hörbuch punktet vor allem mit seiner Vielzahl an unterschiedlichen Fällen, wodurch für jeden Hörer etwas dabei ist!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Deutsche Dystopie

Nach den Dunklen Tagen

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt auf die Story neugierig gemacht. Die Farbwahl finde ich sehr passend zum Genre und ansprechend gestaltet.
Bei „Nach den Dunklen Tagen 2083“ von Leonora ...

Bei „Nach den Dunklen Tagen 2083“ von Leonora Kneist handelt es sich um eine Dystopie, die in Frankfurt und Umgebung spielt. Mir hat es sehr gefallen, dass die Dystopie in Frankfurt und somit in einer deutschen Stadt spielt. Bisher hatte ich noch keine Dystopie gelesen, welche in Deutschland spielt und habe mich daher doppelt so sehr über das Setting gefreut. Die Hauptprotagonistin dieses Buches ist Kate, welche mit ihrer Mom zusammen auf dem Freien Land lebt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen, allerdings hatte ich vor allem zu Beginn des Buches das Gefühl, dass die Autorin mehr erzählen möchte, als sie auf Papier bringen kann. Dadurch, dass ich zu Beginn erst in die „neue“ Welt eintauchen und diese kennenlernen musste, hatte ich Probleme dem Schreibstil zu folgen und habe mich beim Lesen überfordert gefüllt. Im Verlauf und im Voranschreiten der Handlung hat sich dies aber immer mehr gelegt. An manchen Stellen hat sich das Buch leider etwas in die Länge gezogen.
Fazit: Man hat gemerkt, dass in dem Buch einiges an Herzblut der Autorin steckt. Zudem hat sie sich mit dem Thema Klima beschäftigt und diese Seite auch recht gut dem Leser vermittelt.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Wahre Freundschaft

Mädchenmeuterei

Charlotte und ihre Freundinnen fahren mit einem Containerschiff nach Marokko. Das Ganze dann auch noch mit einem blindem Passagier und natürlich müssen sie Bea helfen, die in Schwierigkeiten steckt!

Das ...

Das Cover ist wirklich toll gestaltet und legt sofort den Fokus auf die Mädchen. Die Autorin hat einen wirklich einzigartigen Schreibstil, der einem bildlich und oft mit jugendlichen Worten die Geschichte erzählt.
Am Anfang musste ich mich erstmal an den Schreibstil der Autorin gewöhnen, doch findet man sich schnell hinein. Die Geschichte wird aus der Sicht der 16. jährigen Charlotte geschildert.
Die Charaktere sind authentisch und jeder Jugendliche kann sich mit ihnen identifizieren. Das Buch spricht (Alltags-) Probleme aus der Sicht der Jugendlichen an und wie sie über diese Themen denken.
Zwischendurch hat mich die Autorin leider verloren, denn durch ihren bildlichen Schreibstil und den vielen Videos ist die Spannung leider verloren gegangen. Die Autorin hat es aber gegen Ende hin geschafft, die Geschichte immer noch etwas spannender zu gestalten, obwohl man dachte, dass dies gar nicht mehr ging. Das Ende kam mir dann aber doch zu schnell.

Ein Buch voller Freundschaft, Zusammenhalt und ganz viel Spannung.

Tierisch süß, abenteuerlich und der Titel "Mädchenmeuterei" ist Programm!

"Mädchenmeuterei" ist ein tolles Jugendbuch für alle, die mal wieder ein spannendes Abenteuer mit echten Freundinnen erleben möchten.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Spinn-Off für Prinzessin Alice

IMPERIAL - Afterglow

„IMPERIAL – Afterglow“ ist der Spinn-Off der bereits erschienen Bände zur IMPERIAL Reihe. Hier geht es um Prinzessin Alice von Wittles Cay.
Das Cover passt perfekt zu den Vorgänger-Büchern und ergibt ...

Das Cover passt perfekt zu den Vorgänger-Büchern und ergibt ein stimmiges Bild. Zudem gefällt mir die Farbe des Romans sehr. Der Band lässt sich unabhängig von den ersten drei Bänden lesen. Ich selbst habe die ersten drei Bände noch nicht gelesen, werde dies aber bestimmt noch nachholen, da ich natürlich neugierig geworden bin.
Prinzessin Alice von Wittles Cay und Flynn haben mir als Hauptcharaktere gut gefallen, auch die anderen Charaktere sind gut herausgearbeitet. Die Autorin Maddie Sage hat eine interessante Story geschaffen und auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Jedoch sind die Tagebucheinträge auf Grund der Schriftart manchmal sehr schwer zu lesen gewesen, was bei mir den Lesefluss leider immer wieder beeinträchtigt hat. Zudem war mir das Buch an einigen Stellen dann doch zu kitschig. Trotzdem eine interessante Story für Fans von Prinzessinnen Romanen.