Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 10.09.2023

Twisted Hate

Twisted Hate

Das Cover:
Ist mal wieder beim eBook total austauchbar und nichtssagend, ich finde es schrecklich, dass es als Print ein anderes gibt als beim eBook...

Dies ist der dritte und vorletzte ...

Das Cover:

Dies ist der dritte und vorletzte Band der Twisted Reihe, auch wenn man alle unabhägig voneinander lesen könnte, sollte man sich klar sein, dass es hier um den Bruder der Protagonistin aus Band eins geht. Entsprechend werden einige Dinge erwähnt die in der ersten Geschichte vorkommen. Will man diese lesen, sollte man dies zuerst tun um Spoiler zu vermeiden.

Josh und Jules kennen sich über Ava. Seine Schwester und ihre beste Freundin. Die beiden spotten und ärgern sich gegenseitig sobald sie sich sehen. Durch eine Verkettung von Umständen arbeiten beide zusammen im Krankenhaus und merken, dass sie doch mehr verbindet als auf den ersten Blick zu erennen ist.

Ich muss sagen, dass ich diesen Band etwas schwächer fand als noch Band zwei, aber das liegt einfach am Setting. Josh und Jules haben eine tolle Chemie und das Geplänkel der Beiden ist einfach unterhaltsam. Der Spice kommt auch nicht zu kurz, aber es fehlt ein wenig am Besonderen. Durch Jules Vergangenheit kommt etwas Spannung auf.
Die erotischen Szenen waren mir peresönlich manchmal ein wenig zu plumb, es war alles im Einverständnis, aber ich fand es einach nicht schön zu lesen, wenn sie würgen muss und Tränen ihre Wangen herunterlaufen. Naja. Jeder wie er mag.

Die Freundschaft der Mädels und Jules Vergangenheit waren für mich hier die kleinen Highlights, die das Buch nochmal aufgewertet haben. Alles was man nach und nach erfahren hat, hat sich zu einem stimmigen Gesamtbild verbunden.
Auch die Andeutungen und kleinen Häppchen die man von Stellas kommender Geschichte bekommt, machen neugierig auf den letzten Band.

Das gesamte Buch war unterhaltsam und eine gelungene Enemies-to-Lovers Geschichte. Auf jeden Fall eine Empfehlung, auch wenn es kleine Kritik-Punkte gab. Jules und Josh werden den Reader zum Glühen bringen, besonders durch ihren verbalen Schlagabtausch.

Veröffentlicht am 27.08.2023

No longer alone

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen Bänden und ich mag das zarte Design.

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen Bänden und ich mag das zarte Design.

Dies ist der dritte und letzte Band der Mulberry Mansion und ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge das letzte Mal in die Villa. Das Setting war wirklich was anderes und ich werde bestimmt mal wieder zurükkehren.
Man kan dieses Buch allein lesen, es macht aber mehr Spaß, wenn man die anderen davor ebenfalls kennt.

Willow und Maxton sind beste Freunde. Oder doch mehr? Das Thema ist natürlich nicht neu, aber hier wurde es gut umgesetzt.
Besonders Max mochte ich als Protagonisten. Er ist einfach ein wahrer Good Guy. Er will, dass sich die Leute um ihn herum wohlfühlen, er ist charmant und hilfsbereit. Auch wenn ich seine Beweggründe der Studentenverbindung anzugehören nicht ganz nachvollziehen konnte, war er dennoch ein toller Protagoist.

Daneben ist Willow ein wenig schwieriger. Nach außen hin ist sie eine lebesfrohe Person, die sich aber nicht ganz eingestehen kann, was ihre Gefühle angeht Zudem ist es für sie schwer ihre Probleme anzugehen. Das war ein wenig anstrengend, aber zum Ende hin ist es dennoch besser geworden.

Das ganze Buch ist gespickt von Wohlfühl-Momenten, was die Reihe einfach besonders macht. Die Prüfungen der Studenten-Verbindung haben der Geschichte das gewisste Etwas gegegben, das nicht immer vorkommt und die Vergangenheit der Protagonisten wurde toll aufgearbeitet.

Ein letztes Mal in die Mulberr Mansion, ein letztes Mal durch die Gänge schlendern.... Hach ich werde diese Bücher vermissen und kann sie weiter empfehlen. Durch den Schreibstil und das Setting ist es wirklich mal was anderes.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Only a Monster ... oder ist da doch mehr?

Only a Monster

Das Cover:
Ist wirlich gelugen und ich mag die dunklen Farben, es macht direkt Lust das Buch aufzuschlagen

Das Cover:

Ehrlicherweise bin ich ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen. Besonders das Marketing über "tiktok make me buy it" war für mich eher ein Grund es nicht zu kaufen.
Trotzdem finde ich Zeitreisen einfach wahnsinnig spannend und so wollte ich diesem Buch eine Chance geben. Ich habe es nicht bereut. Es war sogar eines der Bücher, die ich kaum aus der Hand legen wollte.

Joan kommt aus einer Familie mit einem Geheimis, welches sie auf eine schreckliche Art herausfindet. Sie glaubt ihre Familie bestünde aus einfach exzentrischen Menschen, aber die Wahrheit ist komplizierter. Sie stammt aus einer der Zeitreise-Familien, die alle eine besondere Familien-Gabe haben... Über ihre eigene weiß Joan nichts, bis sie eine ungewollte Zeitreise macht. Und ein Monsterjäger, den sie für eine Geschichte ihrer Großmutter hielt, auftaucht.

Was im Klappentext noch recht einfach und durchschaubar klingt, entwickelt sich sehr schnell zu einem viel komplexeren Thema und einer Welt, voller Regeln in der nicht immer alles schwarz und weiß ist.
Es hat unheimlich Spaß gemacht immer neue Aspekte aufzudecken und mit Joan und Aaron auf eine Reise durch die Zeit zu gehen, die so anders ist als andere Reisen dieser Art.

Durch immer neue Entdeckungen und die verschiedenen Familien, ihre Geheimnisse und Beziehungen zueinander war dieses Buch eine wahre Freude. Immer wieder kam Spannung auf und nur selten gab es eine Atempause. Oft dachte ich, dass ich weiß, was als nächstes passieren wird. Und noch öfter lag ich komplet daneben.
Alle Charakere sind alles andere als Helden. Alle sind auf ihre Art Monster. Und das macht das Buch so interessant. Man fiebert mit, mit Joan und ihrem Plan, aber auch mit Nick, dessen eigene Geschichte alles andere als leicht ist.
Jeder Charakter hat nachvollziehbare Gründe und das macht es so spannend ihre Reise zu begleiten.

"Only a Monster... never a Hero" die Titel verraten bereits, dass es hier um mehr geht als die Frage der Moral. Es ist eine unglaubllcih vileschichtige Geschichte die einfach Spannung aufbaut, die die Seiten nur so dahinfiegen lässt und durch immer neue Entdeckungen und Wendungen konstant interessant bleibt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band zwei und kann diese Zeitreise der anderen Art nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Stay Here - Wenig Ballett, viel Gefühl

Stay Here - New England School of Ballet

Das Cover:
Ist zart und hübsch. Es passt gut zum ersten Band der Reihe, es fehlt aber ein wenig der Bezug zum Inhalt

Dies ist also der zweite Band der New England School of Ballett. Man ...

Das Cover:

Dies ist also der zweite Band der New England School of Ballett. Man kann ihn ohne Vorkenntnisse lesen und wird auch nicht gespoilert.

Rayne und Easton verbindet die Musik, denn beide lieben sie diese. Über ein Musikvideo in dem Easton mit seiner Band einen Song ihres Dads covert, kommen die beide das erste Mal in Kontakt.
Es entwickelt sich eine Freundschaft über Nachrichten, einige Male werden diese auch im Buch ihren Platz finden und ich fand das sehr schö, es lockerte den doch eher traurigen Ton der Geschichte auf.

Diese Geschichte unterschiedet sich deutlich von der ersten und ich muss sagen, dass sie meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnte. Das lag aber gar nicht mal so sehr an den Protagonisten oder den Gefühlen der beiden, sondern am Setting... Denn obwohl das Ganze an der New England School of Ballett spielt, was mich überhaupt erst auf die Reihe gebracht hat, spielt Tanzen hier eine sehr untergeordnete Rolle.
Auch wenn ich verstehe, dass die Autorin die Schule zu einem Wohlfühl-Ort machen will, so war es dennoch austauschbar. Die Geschichte von Easton und Rayne hätte auch überall anders so stattfinden können, was sehr schade war.

Dennoch ist die Geschichte berührend. Der Schreibstil ist wundervoll flüssig und transportiert die Emotionen durch die Seiten. Die Trauer und Angst von Rayne, ihre Unsicherheit über ihre Zukunft und der Wunsch ihre verstorbenen Eltern zu ehren ist einfach greifbar.
Auch die Verbindung zu Easton ist wundervoll eingearbeitet, es ist eine Friends-to-Lovers Geschichte der besonderen Art und einfach berührend.

Eine schöne Geschichte über Neuanfänge, das Los lassen und Eingestehen von Wünschen. Schade war nur, dass es kaum ums Ballett ging. Dennoch gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und eine emotionale Reise mit Rayne.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und werde mit Freunde nach New England zurückkehren.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Das Cover.
Ist für mich leider sehr langweilig und austauschbar, aber es passt zu den anderen der Reihe

Das Cover.

Dies ist der vierte Band der Bossy-Reihe von Autorin Melanie Moreland. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, es kommen aber Personen aus der Firma und der Familie wieder vor.

Ava und Hunter lernen sich durch Zufall bei der Arbeit kennen und Hunter ist direkt beeindruckt von ihr. Doch als die beide rausfinden wer der jeweils andere ist, wollen sie lieber Abstand nehmen.

Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo und liest sich sehr flüssig. Ich finde es fats schon schwer etwas darüber zu schreiben ohne zu spoliern, deswegen wird dies eine eher kurze Rezension.
Hunter und Ava haben eine schöne Geschichte, ein wenig Idylle, ein wenig Sarkasmus und viel Gefühl beschreiben dieses Buch wohl am ehesten, denn auch wenn es "Bossy" heißt, so ist es nichts was in einem Gebäude und in steifen Regeln abläuft.
Es ist erfrischend und uterhaltsam zu lesen. Ohne unnötig aufgebauschtes Drama kommt diese Geschichte daher und war ein echter Leichtigkeits-Leckerbissen.

Eine lockere Geschichte, die mich komplett unterhalten konnte. Ich bin gedpannt was noch von der Autorin kommen wird und empfehle dieses Buch gerne weiter. Nichts zu tiefgründiges, nichts zu aufregendes, aber eine perfekte Unterhaltung für zwischendurch.