Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

Die schottischen Highlands erobern das Herz

Wo die Liebe dich findet

Eigentlich hatte sich Holly einen Job in einer mondänen Tierarztpraxis in Ascott erhofft, doch stattdessen soll sie noch mehr Erfahrung in einer ländlichen Praxis in einem schottischen Dorf sammeln. Der Neubeginn wird ihr nicht leicht gemacht und der griesgrämige ältere Tierarzt gibt ihr immer wieder das Gefühl nichts richtig zu machen. Allerdings helfen ihr die beiden Tierarzthelfer Chloe und Paolo sehr, sich in der neuen Umgebung einzugewöhnen und wohlzufühlen. Schnell werden aus den beiden nicht nur Kollegen, sondern auch echte Freunde.

Auch wenn Holly sich in der Übergangszeit nicht auf Männer einlassen will, so schleicht sich der attraktive Greg immer mehr in ihre Gedanken und in ihr Herz. Allerdings will Holly sich unbedingt eine eigene Karriere aufbauen, da sie ihre Mutter als schlechtes Vorbild immer vor Augen hat.

Katy Turner legt mit "Wo die Liebe dich findet" einen gelungenen Debütroman vor, der einen in die schottischen Highlands entführt. Die Personen kommen symphatisch rüber, so dass man gern mit ihnen mitfühlt bei ihren größeren und kleineren Alltagskatstrophen. Holly lebt sich immer mehr in der Kleinstadt ein und langsam erkennt sie, dass finanzielle Unabhängigkeit nicht alles im Leben ist.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und würde gerne mehr von Katy Turner lesen. Also vergebe ich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Die kleine Burg in Irland

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)

Nachdem Laura ihren Reisebürojob verloren hat, kommt ihr das Angebot von ihrem Bruder seine gekaufte Burg den letzten Feinschliff für eine Vermietung zu geben gerade recht. Allerdings hat sie eine falsche Vorstellung, was sie tatsächlich in Irland erwarten wird. Angekommen in dem kleinen irischen abgelegenen Dorf, muss sie feststellen dass die Burg mehr eine Ruine ist und es gibt auch nur kaltes Wasser zum Duschen. Auch mit den Handwerkern hat sie zu Beginn ihre Probleme, denn sie halten sich einfach nicht an zeitliche Absprachen. Außerdem gibt es da noch ihren attraktiven Nachbarn Jack, mit denen sie mehr als einmal aneinander gerät. Doch nach und nach gewöhnt sich Laura mehr an ihr neues Leben und auch mit den Dorfbewohnern freundet sie sich so langsam an.

Hanna Holmgren hat mit „Ausgerecht Liebe – die kleine Burg in Irland“ wieder einen schönen und lesenswerten Wohlfühlroman vorgelegt, der einen mit den bildhaften Landschaftsbeschreibungen einen direkt nach Irland entführt. Laura und Jack kommen sympathisch mit ihren Ecken und Kanten rüber. Ich finde es ist ein schöner Liebesroman für zwischendurch oder um es sich gemütlich im Schatten irgendwo draußen zu machen. Wieder habe ich mich von Hanna Holmgren sehr gut unterhalten gefühlt und ich freue mich weitere Roman von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ava und Connor

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Als Ava neu in die Highschool kommt, lernt sie Connor kennen und sie sollen zusammen an einem Projekt arbeiten. Auf den ersten Blick haben sie kaum etwas gemeinsam, aber sie besser sie sich kennenlernen umso mehr Gemeinsamkeiten entdecken sie.

Ava kümmert sich aufopferungsvoll um ihre schwer traumatisierten Mutter, die viel schweres in der Army erleben musste. Ava stellt ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse immer hinten an und lebt somit ein ganz anderes Leben als ihre Altersgenossen. Connor strebt dagegen eine Karriere als Profisportlerin an. Aber auch er hatte eine schwere Kindheit, denn seine Ma hat ihn und seinen Vater von heute auf morgen verlassen. Diesen schweren Vertrauensbruch hat Connor nie richtig überwunden, und dementsprechend schwer fällt es ihm einen Menschen wieder zu vertrauen.

Mit der Zeit lernen die beiden sich gegenseitig zu vertrauen und werden nicht nur beste Freunde, sondern auch ein Liebespaar. Wir begleiten die beiden durch die Höhen und Tiefen, die so eine erste Liebe mit sich bringt.

Jay McLean legt mit "Be my first" den Start einer Diologie vor, die sich mit mehr als einer typischen Ney Adult Lovestory beschäftigt. Vielmehr geht es darum, hinter die nach außengetragenen Fassade zu blicken. Vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Außerdem ist es wichtig einen Menschen besser kennenzulernen und ihm zu vertrauen. Auch wenn mir das Ende zu "offen" geblieben ist, habe ich mich insgesamt gut unterhalten gefühlt. Aber ich denke, das ist absichtlich so gewählt, damit man mit Spannung auf den 2. Band wartet.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Auszeit am Gardasee

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda

Vivians Leben verläuft mit Anfang 40 gerade nicht gerade positiv - ihr langjähriger Freund hat sie mit einer jüngeren Kollegin betrogen und auch im Job fehlt ihr die richtige Anerkennung und der Elan für neue Ideen. Ihre männlichen Kollegen nehmen sie nicht wirklich ernst, sondern torpedieren sogar ihre Leistungen.

Da kommt es ihr gerade recht, dass ihre beste Freundin eine 3 monatige Auszeit in Sirmione in einem Well-Luxushotel vorschlägt. Kurzentschlossen nimmt Viviane das Angebot an um wieder zu neuer Kraft zu kommen, aber auch über ihr weiteres Leben in Ruhe nachzudenken.

Allerdings kommt es ja im Leben bekanntlich meist anders als geplant, denn in Italien lernt sie den geheimnisvollen Maler Salvatore kennen. Einerseits zeigt er eindeutig Interesse an ihr, aber andererseits scheint er so manches Geheimnis zu hüten, wenn er immer öfters plötzlich verschwindet. Um das Gefühlschaos perfekt zu machen, taucht auch noch ihr Exfreund am Gardasee auf und will sie unbedingt zurück gewinnen.

Für welchen der beiden Männer wird sich Viviane schließlich entscheiden oder wird sie erkennen, dass sie nur glücklich werden kann, wenn sie ihren eigenen Weg geht ohne auf die Männer zu hören?

Claire Stern legt mit "Sehnsucht nach Sirmione" einen gelungenen Wohlfühl-Ferienlaune-Roman vor. Sie beschreibt sehr gut die italienische Umgebung und das italienische Lebensgefühl. Gut gefallen hat mir außerdem, dass ihre Hauptperson mitten im Leben steht und nicht mehr "ganz gut" ist und auch ihr Leben auch nicht perfekt verläuft. Man kann sich dadurch gut in Vivian hineinversetzen. Außerdem war es für mich wie eine kleiner (literarischer) Italienurlaub, der durch seine Umgebung echt Urlaubsfeeling aufkommen ließ.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Neubeginn in den Weinbergen

Herbstfreundinnen

Eigentlich scheint MacKenzie das perfekte Leben zu haben, doch hinter der Fassade sieht es ganz anders aus. Von ihrem Mann Rhys hat sie sich entfremdet und auch in ihrem Job wird sie immer "nur" eine Fremde bleiben, obwohl sie in der Weinkellerei ihrer Schwiegermutter arbeitet.

Gerade als sie sich dazu entschlossen hat, ihr Leben umzukrempeln und ihren Mann zu verlassen und eine eigene Weinkellerei zu übernehmen, muss sie feststellen, dass sie ungewollt schwanger ist. Nach dem ersten Schock geht Mackenzie ihren neuen Weg unbeirrt weiter, auch wenn ihre Ex Schwiegermutter ihr so manche Steine in den Weg legen will. Aber zum Glück steht ihre Freundin und Schwägerin Stephanie mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam wagen sie schließlich den Schritt in eine neue, selbstbestimmte und glückliche Zukunft.

Susan Mallery ist mit "Herbstfreundinnen" wieder mal ein sehr schöner Wohlfühlroman gelungen, der einen aufzeigt, dass es sich trotz aller Umstände lohnt für sein eigenes Glück zu kämpfen. Auch wenn es nicht leicht ist, alte Gewohnheiten aufzugeben und Neues zu wagen, sollte es einen doch wert sein. Susan Mallery schafft es mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil eine tolle Atmosphäre aufzubauen, so dass man beim Lesen fast das Gefühl hat sich mitten in den Weinbergen zu bewegen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, auch wenn es keine "klassische (normale)" Liebesgeschichte ist.