Huu-Berta das kleinste Gespenst mit dem größten Herz von allen
Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allenHuu-Berta ist das kleinste Gespenst von allen und warum Fragt ihr euch? Weil sie Angst vor Menschen hat und gar keine Lust hat zu den Menschen zu gehen und diese zu erschrecken... Ziemlich blöd als Geist ...
Huu-Berta ist das kleinste Gespenst von allen und warum Fragt ihr euch? Weil sie Angst vor Menschen hat und gar keine Lust hat zu den Menschen zu gehen und diese zu erschrecken... Ziemlich blöd als Geist und wenn ausgerechnet das ihre letzte zu erfüllende Aufgabe in ihrem Gruselchen (dem Ausweis für Geister) ist.
Das Buch ist nicht nur vom Cover her total schön gestaltet, sondern auch die Seitengestaltung macht das Lesen zu einem Erlebnis.
Man geht gemeinsam mit Huu-Berta und ihrer besten Freundin Flitzi auf eine Reise zu den Menschen, doch da stellt Berta fest, dass die Menschen gar nicht so schlimm sind wie sie dachte. Sie wächst über sich hinaus und lernt sogar den Menschenjungen Ben kennen mit dem sie sich anfreundet. Die Geschichte ist sehr leicht zu lesen und zu verstehen und bietet sich super zum Vorlesen an, da die Kapitel schön kurz gehalten sind. Es werden dabei wichtige Themen, wie zum Beispiel Mobbing, angesprochen und einfache Tipps für die kleinen mitgegeben, mit solchen Situationen umzugehen. Das Buch ist jedoch in keinstem Falle schwerfällig, sondern geht trotzdem mit einer gewissen Leichtigkeit einher.
Insgesamt ist das Buch also eine totale Empfehlung meinerseits. Was das Buch für mich zusätzlich neben der Geschichte besonders gemacht hat, waren die ganzen Extras. Huuu-Berta war kein Buch zum Lesen, sondern zum Erleben, da man beispielsweise noch ein Gruselchen ausdrucken oder Rezepte nachkochen konnte.
Die 5 Sterne zu Huuu-Berta wirklich wert