Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Echt verstörend

Never Coming Home

Zum einen war dieses Buch wirklich super spannend und ich wollte unbedingt wisse, wer denn nun der Drahtzieher ist. Auf der anderen Seite waren es viel zu viele Protagonisten, deren Sichten mich völlig durcheinandergebracht haben. Zudem hat man am Ende zwar sone Ahnung, wer es gewesen sein könnte, aber so richtig aufgeklärt wird hier nichts, was so richtig unbefriedigend ist nach über zehn Stunden.
Der Schreibstil selbst hat mir gut gefallen, das Cover ist auch voll der Hingucker und der Hörbuchsprecher hat das Ding ebenfalls gerockt. Nichtsdestotrotz konnte es mich nicht ganz überzeugen. Es ist irgendwie keine Thriller, aber auch kein Krimi. Es wird als Spiel hingestellt, doch irgendwie passt es in kein Genre, dass ich in Worte fassen kann.
Ja, es hat mich unterhalten, doch gleichzeitig war ich auch schockiert, verwirrt, gelangweilt und höchst unbefriedigt zurückgelassen. Gleichzeitig war ich mit den vielen Charakteren total überfordert, denn einen richtigen Break zwischen den Personen gab es irgendwie nie so richtig, das kann aber auch am Hörbuch gelegen haben.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Düster und anstrengend

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Es beginnt mit einem Wunsch und endet in einem völlig wirren Aufbruch. Für Zwischendurch ganz gut geeignet, ich fand es jedoch sehr düster und Pete fand ich persönlich sehr anstrengend. Ich hoffe, das Band zwei unterhaltsamer wird und vielleicht auch mal etwas Witz dazukommt.
Da ich von einem Kinder-/Jugendbuch ausgehe, fand ich die Düsternis schon etwas übertrieben. Da sind Alpträume vorprogrammiert. Und dann kommt da auch noch ein böser Weihnachtsmann um die Ecke, bumm, Kindheit zerstört quasi. Ich persönlich würde es keinem Kind unter 13 geben.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ganz nett

Erinnert mich sehr an Twilight, muss ich zugeben, auch wenn es hier nicht um Vampire geht. Trotzdem ist da der supercoole Typ, den alle total toll finden, der aber niemals mit einem Girl ausgeht und da kommt plötzlich die Neue… Ihr wisst, was als nächstes kommt, allerdings noch nicht in diesem Buch.
Es geht um Licht gegen Dunkelheit und es verschwinden Leute aus dem kleinen Örtchen. Meiner Meinung geht das ganze nicht nur zu schnell, es fehlt der Geschichte auch an Substanz. So richtig erfährt man nämlich nichts über die Protagonisten. Für Zwischendurch ist es dann jedoch ganz gut geeignet.
Die Hörbuchsprecherin hat hier einen tollen Job gemacht und mit ihrer Stimme noch einiges herausholen können.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Es wird geruchsintensiv

Bom Dia, Morte! - Ein eiskalter Fisch

Als Laura mal wieder in Portugal ist, um Urlaub zu machen, diesmal eingeladen von Ben, erwischt es sie mal wieder kalt. Denn da , wo Fisch sein sollte, stinkt es gewaltig nach einer Leiche. Ist sie etwa der Todesengel des kleinen Städtchens?
Ich hoffe ja, dass sich hier noch eine Lovestory anbahnt, denn die Zeichen stehen auf jeden Fall gut. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, zwischen wem jetzt genau, denn nicht nur Ben steht zur Wahl.
Ein weiterer guter Urlaubskrimi für zwischendurch, der mich gut unterhalten hat und zudem noch mehr verspricht.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Guter Einstieg mit Urlaubsfeeling

Bom Dia, Morte! - Tödliches Meeresrauschen

Laura soll eigentlich Urlaub machen in Portugal, doch das sieht irgendjemand völlig anders, denn es taucht eine Leiche auf. Und damit nicht genug, denn die örtliche Polizei ist nicht gerade erpicht auf die Aufklärung.
Mir hat es gut gefallen, denn Laura ist sehr sympathisch, außerdem hat die kleine Nachwuchsdetektivin von nebenan mein Herz im Sturm erobert, wenn sie manchmal auch etwas anstrengend war. Die Mordwaffe war auch mal etwas Neues und die Irreführungen haben es mir auch angetan.
Eine schöne Urlaubsgeschichte mit dem richtigen Wetter und den richtigen Charakteren. Ich bin gespannt, was im nächsten Urlaub von Laura geschieht.