Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Toller Reihenauftakt

Heartstopper
0

Obwohl sie auf die gleiche Schule gehen, kennen sich Nick und Charlie nicht. Doch als sie dann nebeneinander sitzen, freunden sich die beiden schnell an. Charlies Gefühle werde immer stärker, doch was ...

Obwohl sie auf die gleiche Schule gehen, kennen sich Nick und Charlie nicht. Doch als sie dann nebeneinander sitzen, freunden sich die beiden schnell an. Charlies Gefühle werde immer stärker, doch was ist mit Nick?
.
Diese Graphic Novel ist einfach nur toll und unglaublich zuckersüß. Die Zeichnungen sind sehr schlicht gehalten, aber es reicht vollkommen aus, dass die verschiedenen Charaktere und Szenarien perfekt dargestellt sind und definitiv Wiedererkennungswert haben. Nick und Charlie sind unglaublich knuffig und auch die vielen Nebencharaktere sind echte Unikate. Besonders hat es mich begeistert, wie viele Gefühle mit nur wenigen Worten und durch die Zeichnungen transportiert werden. Man kann sich wirklich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen. Die Darstellung der Gefühle und auch der Charaktere selbst ist sehr realitätsnah. Für meinen Geschmack hätte die Graphic Novel natürlich viel länger sein dürfen, ich konnte nicht genug bekommen. Deswegen freue ich mich auch schon auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2023

Toller, historischer Roman

Blumental - Leeres Land
0

Olga und ihre Familie werden von Stalins Regime aus ihrem normalen Leben gerissen, enteignet und zur Arbeit gezwungen. Aber sie geben nicht auf und kämpfen weiter ums Überleben.
.
Bücher, die auf wahren ...

Olga und ihre Familie werden von Stalins Regime aus ihrem normalen Leben gerissen, enteignet und zur Arbeit gezwungen. Aber sie geben nicht auf und kämpfen weiter ums Überleben.
.
Bücher, die auf wahren Begebenheiten beruhen, finde ich immer besonders spannend, weil von Anfang klar ist, dass man nicht alles als fiktiv abtun kann. Für mich immer eine tolle Abwechslung, da ich solche Bücher meist anders lese. Die Charaktere, insbesondere Olga, sind wahnsinnig interessant und total realistisch geschrieben. Wirklich außergewöhnlich sind sie nicht, aber gerade durch ihre so andere Lebensrealität macht es großen Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen. Gerade weil das ganze Buch auf wahren Ereignissen beruht, sind die Schicksale von Olgas Familie noch viel bewegender. Es ist mir schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen, die Handlung ist von Beginn an total spannend und ich wurde direkt in diese Saga hineingesaugt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Olga weitergeht. Auch die Rahmenhandlung finde ich toll, aber hat mir auch ein bisschen das Herz gebrochen. Wie nicht anders erwartet, war der Schreibstil großartig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2023

Tolles Standalone

Die Schatten der Hexen
0

Raven lebt ihr Leben einsam und ohne Magie, doch dann steht ihr Exverlobter vor der Tür. Der Mann, der ihren Bruder getötet hat. Ausgerechnet mit Cade wird sie dann ins Jahr 1692 nach Salem geschickt und ...

Raven lebt ihr Leben einsam und ohne Magie, doch dann steht ihr Exverlobter vor der Tür. Der Mann, der ihren Bruder getötet hat. Ausgerechnet mit Cade wird sie dann ins Jahr 1692 nach Salem geschickt und das als Hexe…
.
Das Buch wird abwechselnd aus Ravens und Cades Perspektiven erzählt, man bekommt also den perfekten Einblick in diese Charaktere. Auch wenn sie sich seit 100 Jahren nicht mehr gesehen haben, merkt man von Anfang an, dass der alte Funke zwischen den beiden immer noch schwelt. Umso mehr fühlt man bei Ravens innerlicher Zerrissenheit mit. Die Dynamik passt einfach und die Lovestory hat mich total gefesselt. Verwoben ist das mit einer unglaublich spannenden Handlung, wo ein Plottwist den nächsten jagt. Das Buch wegzulegen ist mir schwer gefallen. Salem als Setting ist super gewählt, weil es so wunderbar zu Raven passt und eine leicht bedrohliche Grundatmosphäre schafft. Wirklich überrascht hat mich der Bösewicht, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Wie immer war der Schreibstil absolut genial.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2023

Tolle Rockstars

Snakes n Villains / Rockstar Romance: Rick & Mila
0

Mila soll ein Interview mit Snakes n Villains führen, einerseits eine große Herausforderung für sie, aber auch ihre Chance, sich als Journalistin zu beweisen. Frontmann Rick lehnt sich gerne gegen das ...

Mila soll ein Interview mit Snakes n Villains führen, einerseits eine große Herausforderung für sie, aber auch ihre Chance, sich als Journalistin zu beweisen. Frontmann Rick lehnt sich gerne gegen das Label auf, aber gegen die Beziehungsklausel hat er noch nie verstoßen…
.
Ich blogge ja mit großer Freude für Caitlyn und ihre “Love, Books and Magic”-Reihe. Umso cooler ist es, jetzt Bücher von ihr zu lesen, die in einem ganz anderen Genre angesiedelt sind. Und Caitlyns Rockstars sind genauso genial wie die ganzen Bewohner von Baile Beag an Grhá. Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Mila und Rick geschrieben und man bekommt so einen großartigen Einblick in die sehr unterschiedlichen Leben der zwei. Beide sind wahnsinnig sympathisch und ich finde es großartig, dass sich Mila gegen Rick zu behaupten weiß. Die Lovestory zwischen den beiden ist nicht nur unglaublich knuffig, weil die beiden perfekt zusammenpassen, sondern ihnen werden auch jede Menge Steine in den Weg gelegt. Aber nicht nur Rick und Mila sind absolut genial, auch die restlichen Villains sind totale Unikate. Die Liebesgeschichte steht natürlich im Vordergrund, aber auch die Rahmenhandlung von den Villains und ihrem Label ist total spannend. Wie immer ist der Schreibstil super angenehm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2023

Wahnsinnig witzige Urban-Fantasy

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon
0

Mona ist eine schusselige Hexe und bei ihrem neuen Job im Museum ruft sie prompt einen Erzdämon zu Hilfe. Jetzt ist Balthasar an sie gebunden und muss ihr helfen, egal wie klein oder unnötig das Problem ...

Mona ist eine schusselige Hexe und bei ihrem neuen Job im Museum ruft sie prompt einen Erzdämon zu Hilfe. Jetzt ist Balthasar an sie gebunden und muss ihr helfen, egal wie klein oder unnötig das Problem ist.
.
Als Protagonistin ist Mona einfach nur genial und total sympathisch. Sie ist echt humorvoll und ihre Schusseligkeit sorgt dafür, dass man sich noch besser in sie hineinversetzen kann. Außerdem kann man sie durch die Tagebucheinträge und Notizzettel noch viel besser kennenlernen. Balthasar ist ziemlich glatt gebügelt und meistens recht grummelig, umso witziger ist es praktisch immer, wenn er und Mona aufeinander treffen. Die Dynamik zwischen ihnen ist einfach absolut perfekt. Aber auch die Nebenfiguren sind ausnahmslos liebevoll und aufwendig charakterisiert. Wirklich amüsant sind auch immer wieder die Referenzen auf den meisten wohl bekannte Fantasy-Werke. Die Handlung ist echt spannend aufgebaut und der Schreibstil passt zu ihr und den Charakteren einfach nur perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere