Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2017

Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung...

Frostkuss

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

Ich wusste zuerst nicht, ob das Buch wirklich etwas für mich ist, aber dann habe ich es günstig irgendwo gesehen und dann war ich auch schon mitten im Geschehen.
Die Charaktere, ganz besonders Gwenn sind sehr lebendig, facettenreich und haben ihren eigenen Charakter und ihre Handlungsart. Sie war sehr gut umgesetzt.
Die Handlung fand ich auch sehr genial. Spannend und abwechlsungsreich.
Den Schreibstil fand ich lockerleicht und hat mich einfach umgehauen und in die Mythos Academy Welt gezogen.
Das Buch war ein fantastisches Rundumpaket und ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep...

Veröffentlicht am 30.08.2023

Witzig, charmant, schlagkräftig - Love, theoretically hatte wieder alles, um mein Romance Herz höherschlagen zu lassen

Love, theoretically

Nach der ganzen Fantasy hatte ich wieder Lust auf etwas Anderes. Es kommt nicht oft vor und ich bin definitiv keine eingefleischte Romance Leserin (überwiegend ist es mir zu eintönig und zu überdramatisch, deswegen gefällt mir Romance Suspense besser), aber, guys, von Ali Hazelwood wurde ein neues Buch übersetzt?! Natürlich musste ich es lesen. Love Hypothesis war echt mega gut.

Und auch Love theoretically hat mir soo gut gefallen. Ich liebe Elsie und Jack und die ganze Wissenschaftsthematik. Ich bin zwar überhaupt nicht in der Thematik drin und werde es niemals sein. Ich habe Physik und Chemie direkt als sie Möglichkeit bestand, abgewählt, aber Ali schreibt es so cool, einfach und interessant, dass ich förmlich an ihren Lippen hänge.
Ihre Charaktere, besonders ihre weiblichen, sind immer so witzig, charmant und sehr eigen, dass ich es noch mehr genieße sie zu begleiten. Sie zeigt, dass Wissenschaft nicht nur eine männerdominierte Domäne ist, sondern auch Frauen einiges auf dem Kasten haben. Frauenpower
Ach ja und Jack... No comment. IHR müsst es einfach selbst lesen, aber wer mag keine grumpys, die arrogant sind und deren Schienenbeine förmlich nach einem Tritt oder mehreren schreien, aber nach und nach doch immer mehr zum Traumtyp werden? Ich kann mich nicht wehren und wurde mit Elsie immer tiefer in sein Gravitationsfeld gezogen (jep der musste gerade sein).
Wie in Romance üblich möchte ich echt nichts zur Handlung sagen, außer, dass es wieder charmant, witzig, ernst, traurig und schön war. 4,5/5☆ und ich kann es sehr empfehlen. Einen halben Stern weniger, weil mir Love Hypothesis noch ein mini bisschen besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Viel besser als Band 1!

Das Reich der Klingen - Realm Breaker 2

"Ich sehe die Götter in Euren Augen und Tapferkeit in Eurem Herzen. Ich sehe die Spindel in Eurem Blut, ein Brennen, heißer als jede Flamme. Ich wünschte nur , ich vermöchte Euch noch mehr zu geben.""(32%)

~
Ich ...

~
Ich war ehrlich gesagt skeptisch. Band 1 und ich schwierig, außer das Ende. Genau dieses Ende war auch der Grund, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte und...Disclaimer es hat mir soo viel besser gefallen als Band 1. Alles, was mir zuvor gefehlt hat, war plötzlich da - diverse Charakterentwicklungen, eine packende Story, von der ich mich kaum loseisen konnte und ein Schreibstil, der mich förmlich ins Buch gesaugt hat. Es war richtig, richtig gut. Ich habe unsere Gefährten noch mehr in mein Herz geschlossen und ich bin sehr dankbar, dass die Autorin am Anfang nochmal alles hat Revue passieren lassen - die Namen, ihre Funktionen, ein paar Orte, Schlagwörter, aber absolut nicht langweilig. Die Handlung lief nebenbei weiter. Ohne wäre ich definitiv verloren gewesen. Mein Gedächtnis ist in dieser Hinsicht ein Sieb. 😂😅
Ich möchte eigentlich nicht viel mehr zur Handlung und den Charakteren sagen, außer, dass ich die ganze Konstellation großartig finde. Unsere Gefährten gegen die Königin und ihre Verbündeten. Sehr interessant, dass wir auch die Gedanken von Erida verfolgen. Dadurch entwickelt sie immer mehr Graustufen. Verstehen tue ich sie nicht. Ganz furchtbares Mädchen. An so vielen Stellen war ich schockiert und angewidert, wohin Egoismus, Ehrgeiz, Einsamkeit, Verbitterung und Minderwertigkeitskomplexe führen können 🤢😥
Das Ganze endet natürlich in einem richtig fiesen Cliffhänger, deswegen freue ich mich schon sehr auf Band 3. Ich vergebe 4,5/5☆, d.h. 1,5 Sterne mehr als Band 1 🥰😂🤗❤️

Veröffentlicht am 19.10.2022

Hat mich mehr als positiv überrascht!

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

"Ex-Freund dumm! Verlobter dumm! Vergiften wir sie!" (56%)

"Ex-Freund dumm! Verlobter dumm! Vergiften wir sie!" (56%)

"Queen of the wicked" von Teresa Sporrer ist das erste Buch seit langem, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bereue es kein bisschen, dass ich noch bis 1.30 Uhr wachgeblieben bin, um mehr, mehr, mehr zu erfahren. Mehr über Belladonna, mehr über Blake, mehr Schlagabtäusche und ihre Dynamik, mehr ruhige Zwischentöne und mehr Giftpflanzen. Ich habe es a b s o l u t geliebt! Belladonna war mal keine klassische Protagonistin. Weder Mauerblümchen noch Badass Queen, sondern einfach nur Belladonna, die sich aufgrund ihrer Gabe aus der magischen und menschlichen Gesellschaft ausgeschlossen fühlt, die Kuchen liebt, ihren Ex fast umgebracht hat, gerne freizügige Kleider trägt und trotzdem oft nicht weiß, was sie sagen soll. Einfach Belladonna, die in eine neue Situation geworfen und konfrontiert wird. Blake konnte ich zuerst nicht einschätzen, aber relativ zügig ist der Knoten geplatzt und ich liebe, liebe, liebe ihn und Nora und seine Dynamik mit Belladonna. Besonders der Anfang war so niedlich. Ich sage nur die Kaffeebecher, ihr Spitzname und die ganzen Kleinigkeiten, die ihn nicht toxisch und überflüssig in ein besitzergreifendes männliches Individuum verwandeln. Genau diese fehlende unnötige Dramatik hat mir sehr gefallen, genauso wie die Handlung und die Auflösung, mit der ich übrigens überhaupt nicht gerechnet habe. Mein Kopf war gefüllt mit zahlreichen Theorien, aber keine ist auch nur ansatzweise in diese Richtung gegangen.
Ich habe nur einen ganz klitzekleinen Kritikpunkt 🤏🏻. Ich fand den Charaktercast überwiegend sehr überschaubar und hätte mir noch den ein oder anderen Charakter mehr gewünscht, der mit Belladonna neben den Giftpflanzen, Blake oder ihrer Beraterin interagiert. 😅🙈

Insgesamt eine tolle, moderne, romantische und magische Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, auf noch mehr Belladonna und Blake und wie sie versuchen die Welt aus ihren Angeln zu heben. 4,5/5☆

Veröffentlicht am 07.10.2022

Ein Genuss bis zur letzten Seite

Das Reich der Vampire

Jay Kristoff hat es mal wieder gemacht. Er hat eine Geschichte gezaubert, von der ich mich nicht losreißen konnte und wollte.

Vampire, Glauben/Religion, Beleidigungen, eine raue Welt, viel Blut und Gewalt und Charaktere, die alles sind, nur keine klischeehaften Abziehbildchen. Sie sind düster, moralisch grau, nicht auf den Kopf gefallen und sie dürfen und müssen fallen, alles verlieren, nur um wieder aufzustehen und weitermachen zu können. Die Frage, die wir ins hier stellen ist nicht, wer ist "gut" und wer ist "böse", sondern wer von ihnen allen ist das größte Monster?!
1019 Seiten starke Action, Handlung, Charakterentwicklungen und ein Erzählstil, der ganz gewiss nicht allen gefallen wird. Er geht in Richtung Der Name des Windes - rückblickend und überwiegend achronologisch. Genau hier lag auch der Knackpunkt für mich. Einerseits mag ich diese Art der Erzählweise, andererseits wird man teilweise massiv gespoilert und wir springen selbst in der Vergangenheit hin und her. Mit plötzlich war das alles ein bisschen zu viel.
Ansonsten eine richtig coole Geschichte, mit tollen moralisch grauen Charakteren, viel Gewalt und Blut, einem Splitter Liebesgeschichte und ansonsten klassisch Jay Kristoff halt. Große Liebe, ich freue mich schon darauf, irgendwann weiterlesen zu können. 4,5/5☆