Profilbild von Vanessaeleina

Vanessaeleina

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessaeleina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessaeleina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

When the stars collide

When the Stars Collide

Kurze Rezension: 5 Sterne ⭐️

Kurze Rezension: 5 Sterne ⭐️
Der dritte Teil, der Sommer in Kanada Reihe war perfekt und „When the Stars Collide“ war ein gelungener Abschluss. Auch wenn ich nun sehr traurig bin, St. Andrews, diese wunderschöne und idyllische Kleinstadt, hinter mir lassen zu müssen. Es ist unglaublich, wie diese drei Geschichten ineinander übergehen. Man erfährt trotzdem noch weitere Details zu den Protagonisten aus den vorherigen Bänden. Blake und Rachel haben mir sehr als Protagonisten gefallen. Man hat die beiden schon in den anderen Teilen kennen gelernt, nun aber auch vollkommen anders wahrgenommen. Die Charakterentwicklung hat mich persönlich, total umgehauen. Diese Reihe ist eine absolute Leseempfehlung von mir.

Ausführliche Meinung: (Spoiler ⚠️)
Rachel kam in den anderen Bänden zwar bereits sympathisch rüber, aber trotzdem wie das typische Großstadtmädchen. Immer perfekt gekleidet und nie ohne Highheels unterwegs. Sie nun tiefgründiger kennen zu lernen, hat mir mal wieder gezeigt, dass man nicht zu schnell urteilen sollte. Genauso war es bei Blake. Er wirkte wie ein gescheiteter Sportler ohne Zukunft, der des öfteren zu tief ins Glas schaut. Ich hab mich sehr auf seine Sicht der Dinge gefreut, weil ich mir schon dachte, dass mehr dahinter steckt. Er hat nur den nötigen Ruck gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Kurz hatte ich Angst, dass wenn Rachel wieder zurück nach New York geht, Blake in ein Loch fällt und seine neuen Pläne über Bord wirft. Doch zum Glück hat er gemerkt, dass wenn mal ein Traum im Leben platzt, noch genug Platz für neue Ziele ist. Das Rachel länger gebraucht hat, um sich der Beziehung hin zu geben, da sie Angst hatte, verletzt zu werden, konnte ich nachvollziehen. Am besten hat mir aber tatsächlich gefallen, dass Marly ihre Mutter doch noch findet. Im ersten Band hatte mir das ein wenig gefehlt und nun doch davon zu erfahren, hat mein Herz erwärmt. Insgesamt war es schön, dass solche wichtigen Details, über die anderen, nicht unter gegangen sind.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Like ice we break

Like Ice We Break

Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Ich liebe immer noch Aspen und ich werde dieses Setting wahrscheinlich immer lieben.

Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Gwendolyn’s Geschichte hat mich unglaublich gefesselt und ich hatte mich bereits nach dem zweiten Band schon sehr darauf gefreut, endlich zu erfahren, was in Gwen vorgeht. Diese Gedankensprünge von ihr und das absolute Chaos im Kopf, hat @ayladade so nachvollziehbar rüber gebracht. Es war oft etwas verwirrend, aber genau so sieht es in Gwen auch aus, deshalb war ich total begeistert. Auch die Freundschaft zu Paisley hat mir sehr gut gefallen, sie hat sich unglaublich authentisch angefühlt. Generell konnte ich das Buch sehr flüssig lesen und es hatte keine Längen. Die Idee mit dem Paareiskunstlauf war in meinen Augen gut gewählt. Ich konnte Gwen’s Angst vor den Hebefiguren ziemlich nachvollziehen. Mit Oscar hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten. Ich hab manchmal seine Taten nicht nachvollziehen können und fand ihn sehr schwierig einzuschätzen. Als dann die Aufklärung kam, konnte ich ihn besser verstehen, hätte mir aber trotzdem eine bessere Kommunikation zwischen den beiden gewünscht. Sie haben oft sehr stark aneinander vorbei geredet, anstatt miteinander zu reden. Auch seinen Adoptiveltern hätte sich Oscar früher anvertrauen können. Alles in allem habe ich das Buch aber wirklich gerne gelesen und freue mich auch unglaublich auf den 4. Teil mit Harper.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Die Unannehmlichkeiten von Liebe

Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Das Buch war mal wieder etwas anderes, da hier drei tolle Kurzgeschichten enthalten sind und immer zwischen der Vergangenheit und Gegenwart in der Erzählung gesprungen wird. Der authentische und lockere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die drei Kurzgeschichten handeln jeweils von den Freundinnen Mara, Sadie und Hannah. Die drei haben sich im Promotionsstudium kennen gelernt und sind seit dem unzertrennlich. Die Autorin hat es trotz der Kürze der Geschichten geschafft, die einzelnen Charaktere sehr unterschiedlich und authentisch wirken zu lassen. Jede der drei Geschichten hat mir auf ihre Weise gefallen und es waren auch ganz unterschiedliche Tropes eingebaut. Eins hatten aber alle gemeinsam, es war humorvoll, voller Liebe und Spicy. In der ersten Geschichte geht es um Mara und Liam, die sich ein Haus teilen müssen. Sie haben beide ihre Eigenheiten und lernen, im laufe des Buchs damit umzugehen. Ich fand den Aspekt, dass Mara von ihrem männlichen Kollegen, trotz ihres Studiums nicht richtig ernst genommen wird, sehr gut gewählt, da Frauen in vielen Bereichen damit zu kämpfen haben. Die zweite Story handelt von Sadie und Erik, auch diese Geschichte habe ich gerne verfolgt, da ein großes Missverständnis zwischen den beiden steht. Die letzte Kurzgeschichte handelt von Hannah und Ian die sich schon vor etwas längerem kennen gelernt haben, jedoch steht Hannah sich selbst im Weg. Hier fand ich den Aspekt, wie anders Hannah ist sehr interessant.
Insgesamt waren alle Protagonisten sehr sympathisch, aber manchmal hätte ein wenig mehr Kommunikation zwischen den jeweiligen Pärchen nicht geschadet.😅 Dann wären einige Probleme gar nicht erst entstanden. Die Bonuskapitel haben mir aber wieder super gefallen, da man hier erfährt, wie es mit dem jeweiligen Pärchen weiter geht.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Venedig liebe

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Wart ihr schon mal in Venedig?😊

Wart ihr schon mal in Venedig?😊

Ich war vor 5 Jahren mit meinem Papa in Venedig und mir hat es wirklich gut gefallen.😍 Wir waren Ende September, dort, dadurch waren auch nicht so viele Touristen da und man konnte alles entspannt anschauen.

Danke an @loewe.intense für das wundervolle Rezensionsexemplar.🥰

Rezension: 4,25 Sterne ⭐️
Das Setting rund um Venedig war toll und hat super zu der Geschichte gepasst. Cleo wirkt zwar anfangs sehr unsicher, ist aber eine extrem starke Frau, die endlich ihre Schönheit entdeckt. Selbstliebe und Body positivity sind unglaublich wichtige Themen, die sehr authentisch vorkommen. Die Einblicke in die Modewelt haben mir gut gefallen und dieses Business ist wirklich hart. Vor allem vor einigen Jahren als Diversity noch nicht so gefragt war, konnten die Models gar nicht dünn genug sein. Das jeder Körper in allen Formen existiert und wundervoll aussieht muss auch Alessandro lernen. Ich fand es sehr spannend beide Seiten zu verfolgen. In meinen Augen wurden wichtige Werte vermittelt und das Buch ist definitiv eine Leseempfehlung. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam aber unglaublich süß. Mir hat nur irgendwie etwas der Grund gefehlt, warum sich die zwei ineinander verlieben. Die Einblicke in Cleo’s Praktikum sind mir auch etwas zu kurz gekommen. Die Nebencharaktere waren mir aber unglaublich sympathisch, vor allem Alessandro’s Nona und Cousine.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Alles

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫 | 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠

Danke an @loewe.intense für die Bereitstellung des tollen Rezensionsexemplars.🥰

Habt ihr bereits die Alles-Reihe gelesen oder habt ihr es noch vor?😊

Kurze Rezension: ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫 | 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠

Danke an @loewe.intense für die Bereitstellung des tollen Rezensionsexemplars.🥰

Habt ihr bereits die Alles-Reihe gelesen oder habt ihr es noch vor?😊

Kurze Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Das Buch hat eine tolle Message die mir gut gefallen hat. Anna ist eine authentische Protagonistin und die Freundschaft mit Polly und Anouk, hat sich ziemlich echt angefühlt. Doch in Annas Geschichte steckt auch eine Selbstfindungsphase und intensive Gefühle. Fynn konnte ich anfangs nicht richtig einschätzen, hab ihn dann aber umso mehr in mein Herz geschlossen. Die Story ist super angenehm geschrieben und teilweise auch humorvoll gestaltet. Das Setting rund um Portugal, hat das typische Urlaubsfeeling hervorgerufen. Am meisten hat mich die Arbeit mit den Hunden berührt. Ich wäre wahrscheinlich mit 10 Hunden nach Hause geflogen.😅 Am Ende haben mir ein paar Kleinigkeiten gefehlt. Alles in allem, bin ich aber sehr auf den 2. Teil gespannt.

Ausführliche Meinung: (Spoiler ⚠️)

Anna möchte nicht mehr auf dem Social Media Account ihrer Eltern, aufgrund des Hasses in den Kommentaren, zusehen sein. Doch im Internet gibt es leider immer Hater und fiese Kommentare. Anna kann am Anfang nicht nein sagen, auch wenn ihr etwas nicht wirklich passt. Ich denke sie wollte, dass alle sie mögen. So läuft das Leben nur nicht und das musste sie auch lernen. Ihre Freunde waren immer für sie da, so sieht wahre Freundschaft aus. Auch die Liebe zu Finn hat sich langsam entwickelt und war sehr authentisch geschrieben. Ich hab gleich verstanden warum Anna bei den Hunden bleibt. Auch Eules Schicksal hat mich sehr mitgenommen, deswegen war es unglaublich, dass Anna sich so für sie eingesetzt hat. Die Entscheidung für den Studiengang Soziale Arbeit, konnte ich nicht ganz verstehen. Ich hätte eher an Tiermedizin oder ähnliches gedacht. Zumindest hat sie ihre eigene Wahl getroffen, unabhängig von ihren Eltern.