Profilbild von Vanessaeleina

Vanessaeleina

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessaeleina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessaeleina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

When the storm Comes

When the Storm Comes

Bei diesem Buch hatte mich der Klappentext unglaublich angesprochen. Es klang total nach der Serie “Hart of Dixie”, deswegen musste ich es lesen.

Kurze Rezension: 4,75 Sterne ⭐️
Ich habe das Buch wirklich ...

Kurze Rezension: 4,75 Sterne ⭐️
Ich habe das Buch wirklich geliebt.Es versprüht ein unglaubliches Kleinstadtfeeling und Cozy-Vibes. Die Protagonisten sind super authentisch, deshalb war ich ein großer Fan von Marly und Jack.
Ausführliche Rezension: (Achtung Spoiler)
Das Setting in diesem Buch ist total gemütlich und richtig schön. Ich hab mich sofort in St. Andrews verliebt. Jacks und Marlys Geschichte hat mich total gefesselt. Sie hatten einen schwierigen Start, weil sie sich gegenseitig in Schubladen gesteckt haben und erst merken mussten, wie falsch sie voneinander dachten. Wenn sie sich dann besser kennen lernen, merken sie schnell, wie gut sie zusammen passen. Ich fand die Liebesgeschichte der beiden total authentisch. Generell hat mir das Buch sehr gut gefallen. Eine Sachen hat mich jedoch “gestört”. Den Streit nach dem Essen bei Jacks Eltern, fand ich etwas seltsam. Das Marly nach der Geschichte mit ihrer Mutter Bindungsängste hat, kann ich nachvollziehen. Aber Jack hat extra erwähnt, dass er davor niemanden seinen Eltern vorgestellt hat. Da hätte sie eigentlich wissen müssen, dass sie ihm viel bedeutet. Ansonsten kann ich das Buch nur weiter empfehlen.

The Ravenhood Flock

The Ravenhood - Flock

Rezension: 4 Sterne ⭐️

Rezension: 4 Sterne ⭐️
Die Idee von dem Buch hat mir grundsätzlich echt gut gefallen. Vor allem auch dieses geheimnisvolle und etwas düstere. Cecilia war anfangs, in meinen Augen, etwas schwierig als Protagonistin. Ihrem Charakter hat etwas besonderes oder einzigartiges gefehlt. Deswegen konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, was die beiden Männer Sean und Dominic so anziehend an ihr fanden. Trotzdem hatte sie eine tolle Charakterentwicklung über die Geschichte hinweg. Sean war mir anfangs sehr sympathisch, er wirkte liebevoll und zugewandt, jedoch wurde das ganze irgendwann etwas toxisch. Dominic war das komplette Gegenteil, er wirkte kalt, egoistisch und uninteressiert, wurde dann über die Zeit aber etwas weicher. Ich fand den inneren Zwiespalt von ihr, bezüglich der Dreiecksbeziehung, sehr authentisch und eine gelungene Abwechslung zu anderen Dark Romance Büchern. Sie genießt diese Beziehung, hat aber auch immer wieder ein schlechtes Gewissen oder eine innere Unruhe, die ich nachvollziehen konnte.
Der Spice kam in dem Buch definitiv nicht zu kurz und war gelungen. Dafür hatte ich gefühlt 80% des Lesens, Fragezeichen im Kopf. Ich denke die Autorin wollte aufzeigen, wie Cecelia sich mit den wenigen Informationen über den geheimen Bund fühlt, aber ich hab mich manchmal echt gefragt, ob ich irgendwo etwas überlesen habe.😅 Generell war mir in den ersten 2/3 etwas zu wenig Handlung im Buch, während im letzten Drittel plötzlich alles Schlag auf Schlag kam. Durch den Cliffhanger hatte ich am Ende aber wieder ein Fragezeichen im Kopf, weshalb ich die Reihe definitiv weiter verfolgen werde.

Twisted dreams

Twisted Dreams

Rezension: 3,75 Sterne ⭐️

Rezension: 3,75 Sterne ⭐️

An sich fand ich die Geschichte sehr interessant und habe auch noch lange über das Buch nachgedacht. Der Schreibstil hat mir zugesagt und ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen. Ava hat mir als Protagonistin gefallen und ich habe ihre Stärke bewundert. Sie hatte wirklich schwierige Familienverhältnisse und hat trotz dessen an ihren Ängsten gearbeitet. Sie war zudem herzlich, hilfsbereit, hatte tolle Freundinnen und steht für sich selbst ein. Auch die Familiengeschichte von Alex war krass, für mich hat das ein wenig seinen ganz außergewöhnlichen Charakter erklärt. Trotzdem haben mich einige Sachen an ihm gestört. Zum einen dieses unglaublich besitzergreifende Verhalten und zum anderen diese “Beschimpfungen” gegenüber Ava waren in meinen Augen zu viel. Die Beziehung wirkte dadurch sehr toxisch und ich würde mich nicht wohl fühlen. Generell ging es mir ein bisschen zu schnell mit den beiden. Ich fand’s super das Ava am Ende nicht gleich nach gegeben hat und Alex erstmal zappeln lassen hat. Dabei war das “Stalking” seinerseits auch wieder zu viel in meinen Augen. Man kann auch anders um eine Frau kämpfen. Es war auf jeden Fall mal etwas anderes und ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen. Dem zweiten Teil werde ich noch eine Chance geben.💜

Like shadows we hide

Like Shadows We Hide

Rezension: 4,25 Sterne ⭐️

Rezension: 4,25 Sterne ⭐️
Ich war ziemlich gespannt auf die Geschichte von Harper, da sie in den anderen Bänden, eher kalt und unnahbar gewirkt hat. In den anderen Büchern erfährt man schon etwas über Harper‘s ziemlich reiche Familie und die strengen Eltern. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass ihre Eltern so schlimm drauf sind. Ich war echt schockiert, wie man seinen Kindern sowas antun kann. Man konnte dann natürlich nachvollziehen, weshalb Harper oft so abweisend reagiert. Auch Everett hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Die Triggerwarnung sollte beachtet werden, da die Geschehnisse keine leichte Kost sind. Ich mochte aber die Entwicklung der beiden. Einerseits hat mir die Charakterentwicklung sehr gut gefallen, andererseits fand ich die Dynamik in der Liebesgeschichte super gestaltet. Die beiden helfen sich gegenseitig mit ihren Problemen und sind ein tolles Team. Auch Harper’s Umgang mit Alli fand ich super schön. Die kleine hat es definitiv verdient geliebt zu werden und eine Familie zu haben. Das Oscar sich so gut mit Harper versteht, hat mir auch sehr gut gefallen, da sie so mehr in die Clique integriert wurde. William war mal wieder einzigartig. Davor hab ich mir immer gedacht, er wäre nur super komisch. Im vierten Teil hat man aber auch seine sehr weiche und liebevolle Art kennen gelernt. Die Familie ist William auf jeden Fall wichtig. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, jedoch hätte ich mir noch mehr Aufklärung bei Everett’s Vergangenheit gewünscht.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Kein Horizont zu weit

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Kurze Rezension: 4 Sterne ⭐️

Kurze Rezension: 4 Sterne ⭐️
Das cozy Setting rund um Sylt hat mir sehr gut gefallen. Das Inselfeeling erweckt auf jeden Fall Fernweh und ich hätte es nicht gedacht, aber selbst die Elemente rund ums Segeln mochte ich. Leni war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Ich verstehe total das sie so Heimatsverbunden ist. Auch ihre Ausbildung als Schiffsbauerin war mal etwas ganz anderes, darüber hatte vorher noch nie gelesen. Rafe wirkte anfangs kühl und abweisend, doch die Fassade bröckelt. Da die beiden sich bereits von früher kannten, bevor ein tragisches Schicksal die zwei trennte. Raffael möchte Leni keinesfalls zu nahe kommen, um nach seinem geschäftlichen Auftrag , sofort wieder verschwinden zu können. Was seine Meinung dann geändert hat, war für mich etwas unklar. Die Freundesgruppe von Leni war super authentisch, solche Freunde wünscht man sich und der Zusammenhalt war toll. Die Liebesgeschichte von Raffe und Leni entwickelt sich langsam und beide lassen sich den nötigen Freiraum. Dadurch wirkte sie nicht erzwungen und war schön zu lesen. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Infos zu Raffael gewünscht. Seine Sichtweise wird nur aus der Vergangenheit erzählt, was definitiv mal etwas anders war und mir auch gefallen hat. Dadurch fehlten mir jedoch ein paar Details. Wie bereits erwähnt mag ich den gemütlichen Schreibstil der Autorin. Manche Wortwiederholungen, die bereits in der anderen Reihe vorkamen, sind mir auch hier aufgefallen.
Das Buch war ein sehr gelungener Reihenauftakt und ich bin auf den nächsten Band gespannt.