Profilbild von Rebecca1493

Rebecca1493 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2017

Das Spiel von Hund und Katze

Backstage-Reihe / Backstage in Seattle

Klappentext: Als Eliza mit Finn, der zusammen mit seinen Brüdern in einer Collegebar auftritt, zusammenstößt, vergisst sie alles um sich herum und folgt ihm backstage. Zwischen beiden entwickelt sich eine heiße Affäre, die nur einer Regel folgt: Wahre Liebe existiert nicht. Doch jeder Kuss, jede Berührung bringt diesen Entschluss ins Wanken. Bis Eliza erfährt, dass der faszinierende Sänger Finn vor einer düsteren Vergangenheit davonläuft …

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker und passt sehr gut zur Story, denn zum einen entspricht der Sänger der Beschreibung Finns mit seinen verstrubelten, dunkelblonden Haaren und es stimmt den Leser auf eine eher düstere Geschichte ein, bei der viele Geheimnisse erst noch ans Licht kommen müssen. Ebenso ist der Titel sehr passend gewählt, denn die Schlüsselszene des Buches spielt sich backstage ab.

"Backstage in Seattle" ist der Debütroman der Autorin Mina Mart. Dass es ihr erstes Werk ist, merkt man aber so gar nicht. Keine holprigen, sondern flüssige Sätze sowie schlüssige und stimmige Dialoge haben mich von Anfang an von ihrem schriftstellerischen Können überzeugt. Natürlich ist mir dadurch auch ein reibungsloser Einstieg in da Buch geglückt.

Wer eine Geschichte à la "Bad Boy trifft auf schüchternes Mädchen und sie verlieben sich nach und nach" erwartet, ist hier eher auf der falschen Dampfer. Das Buch besticht durch eine beständige Achterbahnfahrt der Gefühle und man weiß teilweise nicht, zu wem man halten soll und wer gerade den größeren Tritt in den Allerwersten verdient hat. Denn beide sehen nicht ein, dass nach und nach Gefühle ins Spiel kommen, die sie doch eigentlich tunlichst zu vermeiden versuchen.

Spannung wurde vor allem durch die ständigen Wechsel zwischen den Perspektiven von Eliza und Finn erzeugt. Beispielsweise werden die Handlungen Finns erst im Nachgang klar, da eine entscheidende Szene erst später weitergeführt wird, oder eine bereits geschilderte Handlung wird nochmal aus der Sicht des anderen Protagonisten erzählt. Man rätselt als Leser auf jeden Fall das ganze Buch über mit, was Finn für Geheimnisse mit sich herumschleppt, die sein Verhalten erklären könnten.

Ein absolutes Highlight waren für mich die Wortgefechte der beiden, denn sie sind wahre Sturköpfe und lassen sich nicht gerne von außen diktieren, wie sie ihr Leben zu leben haben. Aber auch ihr Wille nicht aufzugeben und an einer Sache dran zu bleiben hat mir sehr imponiert! Ein amüsantes Spiel zwischen Hund und Katze, die ordentlich austeilen können.

Fazit: Lesehighlight, Lesehighlight, Lesehighlight! Aber Achtung: es handelt um den Auftakt zu einer Reihe und endet mit einem nervenaufreibenden Cliffhanger ;)

Veröffentlicht am 03.10.2017

Ein Wechselbad der Gefühle, das viel zu schnell ein Ende gefunden hat

Backstage-Reihe / On Stage in London

Auch das Cover zu Band 2 ist durchaus einen zweiten Blick wert. Die dramatische, z.T. sogar düstere Stimmung der Geschichte wird durch die schwarzen Nebelschwaden und die wiederum nur schemenhaft dargestellte Gestalt im Vordergrund bestens umgesetzt. Allerdings hätte vermutlich auch ein Einhorn im Engelskostüm abgebildet sein können, denn ich war vor allem am Inhalt des Buches interessiert, nachdem die liebe Autorin Mina Mart den vorherigen Teil mit einem fiesen Cliffhanger beendet hatte.

Mehrere Monate hatte ich also Zeit mich auf das Erscheinen der Fortsetzung und gleichzeitig auch den Abschluss der Reihe zu freuen. Und jetzt nach 489 E-Book-Seiten bin ich einfach nur froh, dass ich vor einigen Monaten auf die Buchreihe aufmerksam geworden bin, denn Elizas und Finns Geschichte ist eines meiner Highlights in diesem Jahr.

Da ich Teil 1 schon vor einigen Monaten beendet hatte und in der Zwischenzeit natürlich nicht auf dem Trockenen saß, was Bücher betrifft, hatte ich etwas mit dem unmittelbaren Einstieg der Fortsetzung zu kämpfen, denn Mina fackelt zu Beginn nicht lange und wirft uns Leser direkt zurück ins Geschehen. Um wieder einen Überblick zu bekommen, habe ich mir nochmals "Backstage in Seattle" vorgeknöpft und bald wieder alle Zusammenhänge und Namen im Kopf.

Auch dieses Mal war Minas Schreibstil einfach genial und konnte mich wieder von der ersten Seite an für sich einnehmen. Man könnte meinen es wäre schon ihr 10. und nicht erst ihr 2. Werk. Wie schon bei "Backstage in Seattle" schaffte sie es durch die Wiedergabe einzelner Szenen als eine Art Rückblende der Ereignisse einen fesselnden Spannungsbogen zu kreieren. Außerdem konnte ich als Leserin wieder in den Kopf beider Protagonisten schlüpfen und ihre Sorgen und Ängste nachempfinden, denn auch "On Stage in London" wird aus Elizas und Finns Perspektive erzählt. Ebenso gut haben mir die Titel der Kapitel gefallen, die den Zeilen bestimmter Lieder entsprungen sind. Den ein oder anderen Song habe ich sogar wiedererkannt. Manchmal habe ich mich dabei gefragt, ob die Lieder nicht sogar für das Buch geschaffen worden sind, da sie die folgenden Buchseiten so gut umschrieben haben.

Ich bin ein eingefleischter Happy-End-Fan und habe es mir auch für Eliza und Finn gewünscht. Allerdings hatte ich zu Beginn überhaupt keine Fortstellung, wie Finn eine solche Tat jemals wieder gutmachen könnte. Demnach rückte ein "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ende in weite Ferne und auch die Stimmung war vor allem zu Beginn sehr bedrückend und ausweglos. Ich würde jetzt gerne weiter über den Inhalt der Geschichte sprechen, aber nachdem ich mehrfach angesetzt und doch immer zu viel über den weiteren Fortgang verraten hätte, bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen: es lohnt sich definitiv! Auch wenn man als Leser höllisch aufpassen musste, um nichts zu verpassen, denn durch dieses Buch hat sich Autorin Mina Mart eindeutig die Krone für kryptische Andeutungen und Hinweise verdient. Diverse Male hatte ich das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben, um einige Seiten später die Lösung meiner Fragen zu erhalten. Das hat mich zwar etwas wahnsinnig, aber die Geschichte gleichzeitig zu etwas Einzigartigem gemacht.

Die beiden Hauptpersonen Eliza und Finn haben mich auch dieses Mal in ein Wechselbad der Gefühle gestoßen. Kaum hatte man das Gefühl, dass sich etwas verändert hätte und man der Lösung des Problems (naja eigentlich der VIELEN Probleme) zwischen den beiden näher gekommen wäre, wurde schon das nächste Fass geöffnet. Meine Haare standen vermutlich durch das viele Raufen ebenso wie die von Finn ab. Nie wusste ich sicher, ob sich die beiden als nächstes Anschreien oder Küssen würden. Elizas und Finns Gefühle wurden dabei so authentisch beschrieben, dass ich richtig mit ihnen mitleiden konnte.

Allerdings drehte sich das Buch nicht nur um eines der unkonventionellsten Liebespaare, über das ich je gelesen habe, sondern auch um Jen, Sam, Ally und Tom sind wieder mit von der Partie und mischen in der Geschichte ordentlich mit. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Auch das Ende des Buches wusste zu überzeugen: es war nicht zu kitschig, sondern passte zum Grundgedanken und der Idee der Geschichte.

Fazit: Phänomenaler Abschluss einer Geschichte, die mich von der ersten Seite an mitreißen konnte. Eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 02.10.2017

Genau mein Fall!

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Eher ein Cover der Kategorie 0815-Standard-Erotikroman-Titelbild, aber ich habe trotzdem die Inhaltsangabe angesehen und wurde positiv überrascht, da ich nicht angenommen hatte, dass sich die Geschichte um Gestaltwandler drehen würde. Darauf hätte man eventuell mit einem entsprechenden Cover vielleicht hinweisen können.

Nach der Inhaltsangabe war der Name der Autorin durchaus ein Pluspunkt. Ich war zwar im Vorfeld nicht von jedem Buch der Schriftstellerin aus dem Häuschen, aber es hat mich durchaus gereizt eine Art Fantasyroman aus ihrer Feder zu lesen. Da einige Bücher, die ich mir im Vorfeld zu Gemüte geführt hatte, keinen besonderen Eindruck hinterlassen hatten, hoffte ich natürlich, dass mich die Geschichte aus meinem Lesetief herausmanövrieren könnte. Am Ende angelangt kann ich sagen, dass es ihm definitiv gelungen ist.

Der Roman „Midnight Liaisons – Zur Gefährtin erwählt“ ist der Auftakt zu einer neuen Reihe, die sich hauptsächlich um Gestandwandler dreht. Aus welchen Gründen auch immer mag Bücher, die sich mit dieser Form der Fantasyelemente beschäftigen, umso besser, dass zumindest in der englischen Sprache schon einige Teile erschienen sind. Obwohl es schon einige Erzählungen gibt, die sich mit diesem Thema beschäftigen, konnte mich Jessica Sims mit dem richtigen Maß an Spannung, Liebe und Erotik davon überzeugen auch weiterhin auf das erscheinen weiterer ihrer Bücher hinzufiebern.

Der Schreibstil konnte fast von Beginn an mit seiner lockeren, flüssigen Art und Weise in seinen Bann ziehen. Schon nach wenigen Seiten wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergehen würde. Das war vermutlich auch der Grund, weshalb ich die Geschichte innerhalb weniger Stunden ausgelesen hatte. Gewisse Punkte der Erzählung waren mir für mich als Leserin natürlich vorhersehbar gewesen, aber den Spannungsbogen konnte die Autorin dennoch im Verlauf aufrechterhalten.

Eines muss den Lesern des Buches allerdings klar sein: wer nicht auf ein gewisses Maß an erotischen Szenen steht, sollte besser die Finger von diesem Buch lassen. Ich muss dazu wiederum anmerken, dass ich eigentlich auch kein besonderer Fan davon bin, aber es hat zu dieser Geschichte einfach gepasst und vor allem waren die Beschreibungen nicht zu vulgär.

Am Ende angekommen, hätte ich am liebsten direkt mit dem nächsten Band angefangen, zu meinem großen Entsetzen erscheint Teil 2 allerdings erst im Januar. Da muss ich wohl ein wenig Geduld aufbringen…

Fazit: Das Buch besticht mit der richtigen Kombination aus Spannung, Erotik und Liebe. Wer gerne Geschichten über Gestaltwandler liest, wird nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Man kann einfach nicht genug von dieser Reihe bekommen

Hold on to you - Kyle & Peg

Da mich das Cover zu Buch Nummer 1 der Reihe nicht so recht hatte überzeugen können, bin ich umso mehr begeistert von der Titelbildgestaltung dieser Geschichte. Vor allem die weibliche Hauptperson konnte mich durch das leichte Lächeln auf ihren Lippen gleich für sich einnehmen. Außerdem mag ich die Farbe, die als Blickfang gewählt wurde sehr, dementsprechend kann ich nur sagen: Daumen hoch!

In diesem Jahr hatte ich bereits das Vergnügen den ersten Teil rund um Jakes Tattooshop zu lesen und war hellauf begeistert von diesem Reihenauftakt. Deshalb musste ich nicht lange überlegen als ich das Angebot bekam ein weiteres Buch aus der Feder von Amy Baxter zu lesen. Natürlich erfindet sie das Genre der erotischen Liebesromane nicht neu, aber auch in dieses Mal ist es ihr wieder gelungen mich zum Lachen, zum Weinen, aber auch zum Nachdenken zu bringen und das kann bei weitem nicht jeder Roman dieser Sparte.

Abe von Anfang an: ich muss gestehen, dass ich den zweiten Teil nicht gelesen habe, aber dadurch kann ich aus erster Hand sagen, dass es auch ohne Kenntnis der Erzählung, die sich mit Eric und Joyce beschäftigt, möglich ist, der Geschichte zu folgen. Aber dadurch, dass ich die Umstände von Carries und Jakes Zusammentreffen und Ineinander-Verlieben kannte, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, dass die beiden auch dieses Mal wieder mit von der Partie waren. Ich habe mich als Leserin wieder direkt heimisch im Skinneedles gefühlt - es war praktisch wie ein nach Hause kommen und ich hoffe, dass ich noch einige Male dorthin zurückkehren werde. Das Thema "Tattoos" finde ich sehr interessant, auch wenn ich mir vermutlich selbst keines zulegen werde. Amy Baxter schafft es aber durch ihre Beschreibungen dieser Kunstwerke auf der Haut ein Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen, die ich faszinierend finde.

Wie gewohnt war der Schreibstil flüssig und spritzig und passte bestens zur Tattoo- und Footballszene. Einmal angefangen konnte ich das Buch nur noch schlecht aus der Hand legen. Dazu beigetragen hat auch der Wechsel der Perspektiven, der für mich einen großen Pluspunkt bei einer Geschichte dieses Genres darstellt. Ebenso kam die Spannung nicht zu kurz, will man doch als Leser erfahren, welche Umstände zum Bruch zwischen Peg und Kyle geführt haben und ob sich die beiden trotz allem wieder einander annähern können. Dabei waren gewisse Aspekte vorhersehbar, andere hatte ich so auf keinen Fall kommen sehen und das macht die Bücher der Autorin für mich zu etwas Besonderem.

Ein weiterer großer Pluspunkt für mich sind die "ernsten" Themen, die in den Büchern behandelt werden. Dieses Mal steht ganz klar das "Mobbing" im Vordergrund und ich finde es klasse wie dieser heikle Stoff von May Baxter umgesetzt wurde. Aber auch der Umgang mit einer schweren Krankheit bekommt in dieser Geschichte Raum und zeigt wie kurz ein Leben sein kann, aber auch, dass es deshalb umso wichtiger ist das beste aus seiner Lebenszeit zu machen.

Was soll ich sagen? Nachdem ich dieses Buch zu Ende gelesen habe, kann ich es kaum erwarten den nächsten Teil in die Hände zu bekommen. Ich bin langsam süchtig danach!

Fazit: Dieses Buch muss man einfach gelesen haben - wieder eine perfekte Mischung aus dramatischen und romantischen Elementen!

Veröffentlicht am 27.08.2017

An Spannung kaum zu überbieten

Die Perfekten

Grüne Augen, wunderschönes Gesicht und eine graue Kapuze - das Cover sticht dadurch definitiv ins Auge. Die Beschreibung der jungen Frau Rain wurde damit bestens umgesetzt. Die Überschrift in Weiß und knalligem Pink trägt ihr Übriges dazu bei, das Titelbild zu etwas ganz Besonderem zu machen. Mir hat es auf jeden Fall von Anfang an gefallen!

Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin Caroline Brinkmann gehört oder gelesen. Besonders beeindruckt hatte mich im Vorfeld, dass sie neben der Arbeit als Ärztin die Zeit findet an ihren Büchern, von denen es einige gibt, zu basteln. Da ich selbst Medizinstudentin bin und weiß, wie stressig dieser Beruf ist, kann ich da nur den Hut ziehen.

Von Beginn an habe ich mich in der Geschichte sehr gut zurechtgefunden. Neue Begriffe wurden nach und nach eingeführt, sodass ich mich davon nicht überfordert gefühlt habe. Dazu beigetragen haben außerdem der flüssige Schreibstil und die nicht vorhandenen Rechtschreibfehler. Die Kapitel hatten die genau richtige Länge und den Wechsel der Perspektiven zwischen Lark und Rain nutzte die Autorin aus, um einen Spannungsbogen aufzubauen, der sich durch das gesamte Buch gezogen hat. Langeweile kam dementsprechend nie auf, vielmehr musste mehrfach mein armes Herz beruhigen, wenn in einer dramatischen Szene die Handlung von Lark zu Rain wechselte oder umgekehrt.

Wunderbar herausgearbeitet hat Caroline Brinkmann, dass es schwer ist, immer genau beurteilen zu können, wer nun den richtigen Weg verfolgt. Sowohl die "Perfekten" als auch die "einfache" Bevölkerung, die sich in Gestalt der Rebellen auflehnt, haben ihre Argumente, die durchaus nachvollziehbar sind. Es gibt in der Geschichte keine durch und durch guten oder schlechten Entscheidungen, keine Trennung zwischen Schwarz und Weiß, sodass ich als Leserin auch nicht in der Lage war, einer Seite den Stempel "Feind" zu verpassen. Aber genau das macht eine gute Dystopie in meinen Augen auch aus.

Die Geschichte an sich kann man in gewisser Weise als abgeschlossen betrachten, allerdings sind noch einige Fragen offen geblieben. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es schon bald eine Fortsetzung der Reihe geben wird. Das freut mich wirklich sehr, da ich viele der Mitwirkenden u.a. die kleine Rose fest ins Herz geschlossen habe.

Fazit: Klassische Dystopie, die durch einen meisterhaft angelegten Spannungsbogen auf ganzer Linie überzeugen konnte, auch wenn mir mein Herz stellenweise fast aus der Brust gesprungen ist! Ich werde definitiv die Fortsetzung lesen.