Profilbild von niniwsch

niniwsch

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein grandioser Auftakt der Reihe

The Inheritance Games

Ich habe mir hier die Sonderausgabe der Bücherbüchse geholt. Und das nicht nur bei Band 1, sondern natürlich auch die anderen beiden Bände. In diesem Fall habe ich mir auch mal wieder die ganze Reihe gekauft, ohne auch nur einen Band gelesen zu haben 👏🏻

Aaaaber.. glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht. Der erste Band ist ein grandioser Auftakt der Reihe und ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen. 😮‍💨🥰

In diesem Band geht es um Avery, die unerwartet an wirklich viel Geld kommt. Genau genommen an 50 Milliarden Dollar. Sie ist die Erbin des Vermögens eines Mannes, den sie nicht kennt. Die einzige Bedingung an das Erbe ist, dass sie ein Jahr lang im Hawthrone House wohnen muss…mitsamt der bisherigen Bewohner und eigentlichen Erben. Diese sind darüber natürlich nicht sehr erfreut und versuchen ihr das Leben schwer zu machen. Aus diesem Grund möchte Avery herausfinden, wie es dazu kam, dass sie über Nacht so reich wurde. Glücklicherweise, oder vielleicht auch nicht, hat Tobias Hawthrone ihr einige Rätsel hinterlassen, an deren Lösung sich Avery alsbald macht.🧐💭

Avery ist mir mit ihrer offenen, ehrlichen und klugen Art sehr sympathisch. Besonders auch, weil sie sich den plötzlichen Reichtum nicht über den Kopf wachsen lässt. Man kann super mit ihr mitfühlen und man wird durch den flüssigen und doch einfachen Schreibstil der Autorin sofort gefesselt.
Am Rande gibt es auch eine klitzekleine Andeutung bezüglich einer Lovestory…vielleicht können wir ja da in den nächsten Bänden noch etwas mehr lesen. 💕🧐

Ich kanns kaum erwarten auch die nächsten beiden Bände durchzusuchten und kann die Bücher jedem der auf Rätsel, Intrigen und Geheimnisse steht wärmstens empfehlen. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.03.2023

Super spannend

Emerald Witches

Ich fand den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten Teil.

Ich fand den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten Teil.

Hier war ich von Anfang an dabei. Schon der Beginn und quasi der Ende des ersten Teiles haben mich in den Bann gezogen. Die Autorin schaffte es super spannend den cliffhanger von Band 1 an den Anfang des zweiten Bandes zu setzen und man fühlte sich sogleich wieder in die düstere Szenerie gefangen, ebenso wie Hana.

Durch Bobby Verrat verlor Hana ihre Kräfte und muss sich somit auf menschliche Weise durch die gnadenlosen Akte ihres Kidnappers quälen. Allerdings bekommt sie dadurch einen anderen Blick auf ihre Lebenssituation und auch auf ihr früheres Leben im Clan. Sie muss nun versuchen Bobby wieder auf ihre Seite zu ziehen, um zu überleben und einigermaßen heil aus der Sache rauszukommen.
Während ihrer Gefangenschaft lernen sich Bobby und Hana nicht nur neu kennen sondern trotz oder vielleicht auch wegen allem auch wieder schätzen. Trotz des Verrates bleiben die beiden irgendwie doch Freunde, wenn Teil auch nur, ohne eine richtige Wahl zu haben. Hana wächst über sich hinaus und merkt, was im Leben zählt. Sie kämpft trotz ihrer fehlenden Magie für ihre Familie und auch für sich selbst. Bobby wird für sein Handeln zur Rechenschaft gezogen, doch irgendwie anders als Hana wollte.

Vor allem mit dem zweiten Band schafft es die Autorin mich wieder in ihren Bann zu ziehen und mich für jedes weitere Buch von ihr zu begeistern. Bisher habe ich alle ihre Bücher gelesen und hatte jedoch oft das Problem gerade am Anfang in die Geschichten reinzukommen. Dieses Problem hatte ich auch bei Band 1 wieder. Trotzdem mag ich ihren Schreibstil, welcher sich meiner Meinung nach sehr gut und flüssig lesen lässt, und noch mehr ihre Geschichten und die dahinter stehenden Ideen.

Mir persönlich hat bei diesem Band vor allem das kämpferische und teils unvorhersehbare gefallen. Aber auch das Finale fand ich sehr gelungen. Das ist spannend und der Kampf einfach schier endlos und doch überraschend. Hana schafft es zu sich selbst zu finden und kann sich somit einen Vorteil verschaffen. Packend und mitreißend. Ein gelungener Abschluss der Diologie. Von mir bekommt der zweite Band 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ich liebe diese Story

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Lucid night

Auch diesem Buch über Träume konnte ich nicht wiederstehen. 😏 Doch dieses Buch ist anders und ich liebe es 🤩.

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Selena und Ria: die ...

Lucid night

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Selena und Ria: die eine in Griechenland, die andere in Berlin. Zwei Mädchen, die sich nie getroffen haben, und die doch eine außergewöhnliche Gabe verbindet: Sie sind Traumgängerinnen. Sie können selbst nicht träumen, doch in die Träume anderer Menschen einsteigen und diese verändern. Etwas, das eigentlich nicht möglich sein kann. Denn diese Gabe ist nur Männern vorbehalten – zumindest, wenn man der mächtigen Traumunion Glauben schenkt.
Als Yunus, der Vorzeigetraumgänger der Union, auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Medien von der ersten Traumgängerin. Und schon bald finden sich Selena und Ria in einem Machtkampf wieder, der nicht nur über das Schicksal der Traumwelt Somna entscheiden wird, sondern über das der ganzen Welt …

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil ist flüssig und detailreich. 🤓Man kann sich schnell und leicht in der Geschichte verlieren. 💭
Die Story ist super packend und ich liebe die Idee dahinter. 😍
Die Charaktere sind sehr authentisch und das Verhalten passt zu ihrem Alter. Daher ist dies für mich manchmal nicht nachvollziehbar und wirkt sehr blauäugig und naiv 😅.

F a z i t
Eine packende und spannende Story. 😮‍💨 auch wenn ich das Verhalten der Protas so nicht immer „unterstützen“ konnte, habe ich dieses Buch dennoch weggesuchtet. Leider weiß man bis heute nichts von einem Band 2 😭. Ich muss aber einfach wissen wie es weiter geht und bleibe dran 😁. Daher 4/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Ein kurzweiliges und ehrliches Buch

Agonie auf der Rolltreppe

Dieses Buch hat mich wirklich sehr überrascht, muss ich zugeben. 😅Vom Cover her habe ich so eine Story nicht vermutet. 🧐Aber von vorne…

I n h a l t ( K ...

Agonie auf der Rolltreppe

I n h a l t ( K l a p p e n t e x t)
In einer Welt absoluter Kontrolle … würdest Du kämpfen oder aufgeben? Würdest Du die Seiten wechseln, um zu überleben? Wie weit würdest Du gehen, um Deine Identität zu behalten. Basti lebt und leidet im real existierenden Kapitalismus. Beständig auf- und abfahrend auf den Rolltreppen der modernen Konsumgesellschaft fühlt er die Agonie, die sein Dasein bestimmt. Während um ihn herum Gesellschaft und Ökonomie in eine neue Phase eintreten, erleben die Menschen, wie immer neue Bereiche menschlicher Existenz zu Waren transformiert werden. Der Hunger des Kapitals muss gestillt werden. Lachen, träumen und selbst die Namensgebung Neugeborener unterliegen der Kontrolle von Großkonzernen. Eigene Identität und Individualität werden mehr und mehr bedeutungslos, sogar gefährlich. Zwei verbliebene Großkonzerne bereiten sich auf die Schlacht um das Weltmonopol vor. Der Westen wird dabei von der amerikanischen BuddyCorp und der Osten von der chinesischen CopyCatGroup vertreten. Doch bevor dieser zunächst kalte Konflikt heiß werden kann, müssen die Konzerne dafür sorgen, dass die unteren Gesellschaftsklassen nicht rebellieren können. Eine kleine Widerstandsgruppe stellt sich ihnen trotzdem entgegen und verwendet das Lachen der Menschen gegen sie. Basti möchte das Richtige tun … doch was ist das? Sich den Großkonzernen anschließen und möglichst wenig auffallen? Oder doch das System hinterfragen und Widerstand leisten? Mit der Angst im Nacken und der Unklarheit, wer eigentlich der wahre Feind ist, verliert er sich immer mehr in einem Netz aus Machtkampf, Lügen und Selbstbetrug

M e i n e M ei n u n g
Der Autor hat einen einfachen und schlicht gehaltenen Schreibstil, welcher wirklich super angenehm zu lesen ist. 😌Das unterstützt auch, dass es ein relativ kurzweiliges Buch ist. Dennoch hat es der Inhalt wirklich in sich und lässt einen grübeln.💭🤔
Da das Buch sehr politisch angelegt ist, kann ich zwar mit dem Prota im großen und Ganzen sympathisieren, stimme aber auch nicht allem zu.🤷🏻‍♀️
Dennoch hat die Story wirklich großartige Ansätze und bringt vieles einfach mal auf den Tisch. 🥸

F a z i t
Wer mal ein Buch braucht, dass den Kapitalismus aus einer anderen Perspektive zeigt, ist hier genau richtig. 🤓Man versteht den Prota oft einfach zu gut und das macht das Buch besonders. 😏Zudem passieren Dinge die ich so definitiv nicht erwartet habe. 😳Also wirklich nicht. 😅Aber das müsst ihr wirklich selbst nachlesen. Daher 4/5 ⭐️ und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Mitreißend, spannend und rasant

Kingdom of Shadows

Kingdom of shadows

Wer mag Rückblenden in Serien oder Filmen? 🧐Ich glaube niemand. 😂Im Buch finde ich das jedoch irgendwie echt nice. 🤓Denn dieses hat eine. 🤫Aber von vorne.

I n ...

Kingdom of shadows

I n h a l t (K l a p p en t e x t)
Crystal ist entschlossen, das zweite Amulettstück für den König von Gemma zu finden und dadurch ihre Freundin Esra aus dem Gefängnis auszulösen. Ihre Reise führt sie nach Navas, jenem gefürchteten Land der Schatten, in dem ein Dämon sein Unwesen treiben soll. Auch die mutige Kim ist mit der Heilerin Trisha unterwegs nach Navas, allerdings wollen sie den jungen König Raynold gegen die sich langsam erhebenden düsteren Mächte unterstützen. „Kingdom of Shadows“ ist der zweite Band der neuen High-Fantasy-Reihe und läd den Leser ein, noch tiefer in die Geheimnisse Favorias vorzudringen. Aber Achtung: Das spannungsgelandene Abenteuer ist nichts für schwache Nerven. Wer die Helden bei der Entschlüsselung des Rätsels um das magische Amulett begleiten will, möge sich gut wappnen.

M e i n e M e i n u n g
Dieses Buch schließt richtig gut an das erste an. 😏Wie bereits erwähnt erhalten wir zu Beginn eine kleine Rückblende. Und für die, die das Buch erst nach einer Weile lesen und nicht wie ich gleich an Band eins dran gehängt haben, finde ich das wirklich klasse. Vor allem ist diese wirklich kurz und prägnant und hilfreich.😌
Ansonsten bekommen wir einen gewohnt flüssigen und angenehmen Schreibstil. 🤓Man kann wie bei Band eins einfach durch die Seiten huschen.
Die Story selbst hat meiner Meinung nach, sehr an Tempo zugelegt und irgendwie kommen die Protas gar nicht wirklich aus der Action. 😮‍💨
Mir war das besonders am Anfang etwas too much, da die Szenen auch dementsprechend nur kurz angerissen waren.🤔
Die Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben und über beide Bände, was ich sehr gerne mag.😎

F a z i t
Ich muss sagen, dass ich normal nicht viel wert auf Triggerwarnungen lege, dennoch sollte man sich diese wirklich auch durchlesen. 😅Dieser Band ist relativ brutal und steigert sich da im Vergleich mit dem Ersten. Trotzdem passt es zur Story und zum Setting und gehört irgendwie mit rein.🤷🏻‍♀️
Rundum erhalten wir wieder eine spannende und mitreißende Geschichte, die Lust aufs weiterlesen macht. ☺️Daher 4/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.