Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Terms and Conditions

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Den ersten Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir sehr gut gefallen und umso mehr habe ich mich jetzt auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Ich finde es sehr toll, dass der Verlag die englischen Cover übernommen hat, da ich diese wirklich schön finde. Auch in Band zwei konnte Lauren Asher mich mit ihrem Schreibstil begeistern. Diese ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor gespickt. Ich habe mit dem lesen begonnen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch beendet. Zwar kann man „Terms and Conditions“ als Einzelband lesen aber es gibt eine übergeordnete Handlung in allen drei Teilen, sodass man den meisten Lesespass hat wenn man alle Bände in der richtigen Reihenfolge liest.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich gut in Declan und Iris hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Declan und Iris mochte ich sowohl als Einzelpersonen, als auch als Paar. Ich mochte die Kabbeleien und Dialoge sehr und ich musste beim lesen auch mal ein Grinsen verkneifen. Zwar war die Handlung zwischen den beiden in einigen Dingen recht vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und es hat Spaß gemacht Declan und Iris zu begleiten. Auch die Nebencharaktere habe mir wieder gut gefallen ( bis auf den Vater, den hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht) und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Terms and Conditions“ hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band der Reihe. Wer Romance mag, sollte sich die Bücher auf jeden Fall mal anschauen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Birthday Girl

Birthday Girl

Da der Hype um „Birthday Girl“ im englischsprachigen Raum so extrem ist, war ich sehr gespannt auf die Übersetzung. Meine Erwartungen waren dadurch mehr als nur hoch. Und was soll ich sagen… Jetzt da ich das Buch beendet habe, kann ich den Hype wirklich nachvollziehen. Durch den tollen Schreibstil von Penelope Douglas konnte ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Dieser war flüssig zu lesen, sehr emotional und authentisch. Die Handlung wurde in einem guten Tempo erzählt und nichts hat zu überstürzt oder zu dramatisch gewirkt. Die Gefühle, die Anziehung und auch der innere Konflikt von Pike und Jordan waren greifbar und absolut nachvollziehbar. Meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren. Am Ende gab es auch Zeitsprünge aber das hat der Handlung nicht geschadet. Im Gegenteil, für mich war das passend und der Epilog hat alles einfach perfekt abgerundet.

Alle Charaktere, nicht nur die beiden Hauptcharaktere Pike und Jordan, waren gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, man konnte die einzelnen Handlungen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Die erste Begegnung zwischen Pike und Jordan fand ich sehr interessant, denn schon da hat man gemerkt, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind. Das zwischen ihnen hat einfach gepasst und mir hat es gefallen, dass sich beide bewusst waren was ihre Beziehung für Konsequenzen haben kann. Zwar hatte Jordan ein paar Mal etwas kindisch gehandelt, aber das hat sie für mich nur noch liebenswürdiger gemacht. Die Nebencharaktere haben die beiden gut ergänzt und besonders Jordans ältere Schwester mochte ich gerne.

„Birthday Girl“ ist eine toller Liebesroman in dem das Thema Age-Gap sehr gut umgesetzt wurde und jeder der diesen Trope mag, sollte sich das Buch definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Toller Auftakt

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Ich liebe die Mythologie rund um Hades & Persephone und freue mich immer auf neue Bücher in diesem Bereich. Genau deswegen wollte ich auch „Girl, Goddess, Queen“ lesen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und meine Erwartungen waren recht hoch. Und was soll ich sagen, dass Buch war zwar anders als ich gedacht habe, dennoch wurden meine Erwartungen erfüllt und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Bea Fitzgerald hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Alles wurde sehr direkt erzählt, den Bea Fitzgerald hat die Geschichten der Götter nicht beschönigt, sonder sie genauso dargestellt wie sie wirklich sind. Das Ende hat mich überrascht und ich bin mehr als nur gespannt was mich im zweiten Teil erwarten wird.

Kore oder auch Persephone habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie hat ein Rückgrat aus Stahl, weiß was sie will und sie gibt nicht auf bis sie ihre Ziele erreicht. Ich fand es toll, dass sie sich nicht den Regeln angepasst hat und für sich selber gekämpft hat. Hades war das totale Gegenteil von ihr und dennoch empfand ich ihn nicht als weich. Er und Persephone ergänzen sich perfekt und holen das beste aus dem jeweils anderen heraus. Auch die Nebencharaktere sowohl aus dem Olymp, als auch aus der Unterwelt waren gut ausgearbeitet und ich bin gespannt was da noch alles kommen wird.

„Girl, Goddess, Queen“ war ein spannender und interessanter Auftakt rund um die Mythologie von Hades & Persephone. Fantasy Fans kommen hier auf ihre Kosten und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2023

DIe Todesbotin

Die Todesbotin

„Die Todesbotin“ war mein erstes Buch von Carina Schnell. Da ich das Buch so oft auf Instagram gehen habe, wollte ich es einfach unbedingt lesen. Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt auch sehr schön zur Handlung. Carina Schnell hat einen tollen Schreibstil der dafür sorgt, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen kann. Innerhalb von ein paar Stunden war ich mit dem Buch durch. Ich lese mega gerne Fantasy und ich fand es toll, dass „Die Todesbotin“ mal wieder ein abgeschlossener Einzelband war. Die Handlung war gut ausgearbeitet, detailliert, spannend und emotional. Es findet auch kein Infodumping statt, sondern hier bekommen wir die Infos so nach und nach während dem lesen. Das Ende war richtig spannend und generell ein gelungener Abschluss.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben, sie waren greifbar und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Eerie ist ein sehr interessanter Charakter und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und tut alles um ihrer Community zu helfen. Ihre Zerrissenheit zwischen ihrer Aufgabe und ihren Gefühlen war gut beschrieben und man kann nicht anderes, als mit Eerie mitzufühlen. Adam fand ich sehr interessant. Wie er mit der ganzen Situation umgegangen ist und auch sein Verhalten Eerie gegenüber empfand ich als sehr schön. Das Knistern zwischen den beiden war dezent aber dennoch greifbar. Auch die Nebencharaktere, besonders Todesbringer und Eeries beste Freundinnen, waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Die Todesbotin“ hat mir richtig gut gefallen und wer Fantasy mag, sollte auf jeden Fall einen Blick in das Buch werfen. Es wird definitiv nicht mein letzter Roman von Carina Schnell bleiben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ruling Destiny

Ruling Destiny

Nach dem Ende von Band eins war ich mega gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt perfekt zum ersten Teil. Auch der Klappentext klang wieder sehr spannend. Ich habe direkt mit dem lesen angefangen und ich konnte das Buch nicht wirklich aus der Hand legen. SO gefesselt war ich von der Handlung. Alles in allem, hat mir der zweite Teil sogar etwas besser gefallen als der erste Band. Alyson Noel hat einen wirklich tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, sehr spannend, emotional und jugendlich. Ich liebe die Thematik Zeitreise ja sehr und ich finde es klasse wie gut es Alyson gelungen ist, wahre Ereignisse und berühmte Persönlichkeiten in ihre Handlung zu integrieren. Endlich werden ein paar Fragen beantwortet. Aber für jede Antwort gibt es leider auch wieder zehn neue Fragen. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten den dritten Teil in meine Händen zu halten.

Natasha, Killian und Braxton… alles sieht aus, als würde sich hier eine Dreiecksgeschichte anbahnen, aber mein Liebling wird immer Braxton bleiben. Kilian ist mir schon seit Band eins unsympathisch und das ändert sich hier auch nicht wirklich. Natasha mag ich sehr, sehr gerne und ich finde es toll, dass sie immer mehr hinterfragt und sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden gibt. Sie macht hier eine sehr gute Entwicklung durch. Über Braxton erfahren wir hier ein paar neue Dinge und ich muss sagen, damit habe ich echt nicht gerechnet. Aber das hat nur seinen Platz als mein Favorit zementiert. Das Ende war für mich auf der einen Seite überraschend, aber auf der anderen Seite auch irgendwie nicht… Ich bin aber mega gespannt was aus dieser Situation noch entstehen wird.

„Ruling Destiny“ war ein absolut würdiger zweiter Teil und ich hoffe es dauert nicht all zu langen, bis der dritte Band erscheinen wird. Wer Zeitreisen mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.