Profilbild von MrsBookwonderland

Nette Unterhaltung

The Offer

The Offer:

Darum geht es:

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …

The Offer:

Darum geht es:

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …

Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...

Fazit:

Das ist Teil 2. der Reihe von Karina Halle.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich muss sagen, dass mich dieser Teil leider enttäuscht hat. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich The Pact geliebt habe.

Das Cover hat mir hier auch wieder sehr gut gefallen. Es ist für mich ein totaler Eyecatcher.

Der Schreibstil, war sehr locker, leicht, flüssig und einfach nur toll. Wie gewohnt aus Teil 1.

Die Charaktere haben mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Vor allem Nicola und die kleine Ava die beiden haben mich total verzaubert. Die beiden sind einfach so so so süß und ich habe gerne die Geschichte der beiden verfolgt. So eine kleine Familie die so liebevoll ist.

Bram mochte ich leider gar nicht, er hat mich nicht berührt und ich fande es sehr schade, dass er immer total den Playboy raushängen lässt. Er denkt immer nur an das eine. Klar er hat auch seine guten Seiten und hilft wo er kann. Aber er konnte mich leider nicht überzeugen.

Ich fande es sehr schön, dass bekannte Gesichter aufgetaucht sind wie Linden, Steph und Kayla. Sie konnten mich hier wieder total überzeugen.

Die Story hat mich leider auch nicht komplett mitreißen können. Es war ganz nett die Beziehung von Nicola und Bram zu verfolgen. Aber wirklich mitgerissen hat es mich nicht.

Was mir wiederum sehr gefallen hat ist der liebevolle Umgang zwischen Mutter und Tochter.

Allem in Allem war es eine nett Unterhaltung aber leider konnte mich dieser Teil nicht überzeugen. Schade!

Ich vergebe 3 von 5 Herzchen,

Veröffentlicht am 02.01.2019

Nette Unterhaltung

Merry Mary Christmas

Klappentext:

Klappentext:

New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Cover: Das Cover ist einfach fantastisch, es passt einfach perfekt zum Winter und es erinnert mich total an wunderschöne Weihnachten. Ich muss sagen, dass ich hier einfach mitziehen musste, da ich mich auf Instagram total in das Buch verliebt habe.

Schreibstil: Der Schreibstil war okay, ich habe aber eine Zeit lang gebraucht um mich in das Buch einzufinden. Ich war relativ schnell durch, aber ich fande es schade , dass nicht so wirklich auf Details eingegangen wird. Die Handlung ändert sich abrupt oder an manchen Stellen für mich viel zu kurz, wo ich mehr hätte lesen wollen.

Das Buch wird aus der Sicht von Mary erzählt.

Charaktere:

Mit den Charakteren bin ich leider sehr schwer Warm geworden. Mary mochte ich nicht so wirklich . Wobei ich James sehr schnell für mich gewonnen hatte mit seiner ganzen Art.

Ich muss sagen, dass ich sehr große Schwierigkeiten habe mit Büchern wenn ich Protas nicht wirklich mag, dann kann ich nicht wirklich mitfiebern und mitfühlen... Schade.

Hier möchte ich jetzt gar nicht weiter drauf eingehen.

Story:

Ich habe mit einem richtig süßen Weihnachtsroman gerechnet.. aber Weihnachten habe ich hier sehr vermisst. Irgendwann entwickelt sich das Buch zu einem kleinen Krimi, was mir gar nicht gefallen hat. Weil ich eine zarte schöne Liebesgeschichte erwartet habe, da passt das natürlich für mich dann nicht so wirklich rein.

Aber es ist trotzdem eine nette Unterhaltung für zwischen durch.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Es war okay

YOU – Du wirst mich lieben

Cover: Ich muss sagen, dass Cover hat mir sehr gut gefallen. Da ich ein sehr Cover liebender Mensch bin, es hat mich von Anfang an begeistert. Es ist ein sehr passend getroffenes Bild aus der Serie.

Schreibstil: Der Schreibstil war für mich am Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig ist, da ich eigentlich kaum Thriller Lese. Das Buch ist aus der Ich Perspektive geschrieben.

Charaktere:

Beck: Ist eine junge Frau die sehr offen lebt in den Social Media Kanälen so wie ihre Freunde. Sie zu stalken ist somit sehr einfach, wenn man alles teilt. Sehr langsam lässt sie sich auf Joe ein und entwickelt Gefühle. Aber auch Beck hat ihre dunklen Geheimnisse... Sie betrügt, lügt, spinnt Intrigen und ist einfach sehr naiv und verraut sehr blind.

Sie sucht dauerhaft nach Ausreden, warum sie sich nicht Joe treffen muss. Ich muss sagen mich hat es sehr gewundert, dass die Liebe Beck wie ich am Anfang dachte, gar nicht so unschuldig ist.

Joe: Ist ein Buchverkäufer mit einem eigenen Laden, hier lernt er Beck kennen und beginnt sie ab dem ersten Tag zu stalken. Nach und nah stalkt er ihr ganzes Umfeld und kontrolliert sie. Wer ihm nicht gefällt aus ihrem engeren Kreis, entsorgt er nach und nach. Wie ein Krankhafter Psychopath. Er ist besessen von Beck.

Peach: Peach ist eine der besten Freundinnen von Peach und ebenfalls Krankhaft besessen von Beck... Sie hegt tiefe Gefühle für sie.Sie ist ebenfalls nicht ganz normal im Kopf.

Story:Ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch war.Ich persönlich bin ein Mensch der erst die Serie/Filme schaut und dann das Buch liest.

Die Serie hat mich sehr begeistert aber ich denke, dass liegt daran das ich es gesehen habe.

Beim Lesen hat mich das ganze hin und her der beiden genervt, mal konnte Beck , dann wieder nicht.. Dann vertröstet sie ihn und dann konnte sie wieder nicht genug von ihm haben. Also wennn ich ein Mann wäre käme ich mir da ziemlich verarscht vor. Aber Joe merkt es gar nicht durch seine Besessenheit.

Irgendwie hat jeder Charakter einen an der Klatsche :D Der eine mehr der andre weniger. Was ich irgendwie auch ein bisschen amüsant fand, da man sieht, dass nicht jeder normal ist.

In der Serie hat die Story für mich auch Sinn ergeben, aber im Buch war ich sehr oft verwirrt und es hat unlogisch gewirkt.

Ich bin echt Zwiegespalten. Auf der einen Seit finde ich die Story und Thematik genial aber begeistern konnte mich das Buch tatsächlich nicht so sehr wie die Serie.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Curious Tides

[ Rezension ]

[ Rezension ]

Cover:
Das Cover hat etwas magisches und anziehendes. Ich bin ihm komplett verfallen. Die Mondphasen. Die Wellen. Der Schimmer. Einfach alles. Und dazu auch noch dieser Farbschnitt, der das Gesamtbild sehr sehr sehr schön ergänzt, mag ich tatsächlich sehr gerne.

Schreibstil:
Leider hat der Schreibstil mich nicht packen können und ich hatte bis zum Ende meine Probleme damit. Ich bin einfach nicht damit warm geworden. Es kam mir alles sehr weit weg vor.
Was mir hingegen gut gefallen hat, sind die Beschreibungen, man konnte sich alles gut vorstellen.

Die Geschichte wir aus mehreren Perspektiven erzählt von Emory, Baz und Romies Bruder. Man bekommt so einen guten Einblick in die Geschehnisse.

Story:
Leider konnte mich das Buch nicht packen.
Der Klappentext klang unheimlich gut und ich habe mich sehr drauf gefreut.

Ich glaube am besten hat mir das magische gefallen, alles was mit dem Mond, Gezeiten und den Mondzyklen zu tun hatte. Bin ja ein totaler Fan von solchen Sachen. Dies war auch einer der Gründe warum ich dran geblieben bin.

Das Setting hat mir auch echt gut gefallen, der Academy flair. Die schönen Beschreibungen.

Mir ist es schwer gefallen mich in die Charaktere einzufinden, mir hat so das Gewisse etwas gefehlt um mit ihnen warm zu werden. Sie waren für mich nicht wirklich greifbar und ich konnte dadurch nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen Aufbauen. Was ich super Schade fand.

Hier ist der Fokus auch tatsächlich auf keine Lovestory gelegt sondern eher auf den Fantasy Teil. Da hätte ich mir glaube ich echt etwas mehr gewünscht. Was mir wahrscheinlich auch die Protagonisten näher gebracht hätte.

Leider hat sich für mich das Buch auch an viele Stellen sehr gezogen. Klar es muss eingeleitet werden und alles erklärt werden. Aber irgendwie hat mir dann doch das mitreißende gefehlt.

Für mich persönlich war das Buch leider nichts. Aber dies ist nur meine Meinung. Es kann sein, dass es dir gefallen würde. Also immer eine Chance geben.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Magnolia Parks

(Rezension)

(Rezension)

Cover:
Leider gefällt mir das Cover absolut gar nicht. Es gibt mir total Old School Kitsch Vibes. Mich persönlich spricht es nicht an. Jedoch muss ich sagen, dass mich der Klappentext total interessiert hat. Er hat mir irgendwie Gossip Girl Vibes gegeben.

Schreibstil:
Mit dem Stil der Autorin hatte ich anfangs etwas Probleme, vor allem mich darin einzufinden. Nach den ersten Kapiteln habe ich mich jedoch daran gewöhnt und es liest sich sehr locker und leicht. Ich weiß aber noch nicht, ob ich weitere Bücher der Autorin lesen würde. Weil mir das einfinden in den Stil dann doch etwas zu lange gedauert hat.

Story:
Mich persönlich hat das Buch leider nicht überzeugen können.
Wir haben in diesem Buch eine absolut toxische Beziehung, die auf mich sehr ungesund gewirkt hat. Zwei Menschen die sich immer wieder aufs neue verletzten, es gibt Fehltritte etc und trotzdem können die beiden nicht ohne einander und dies wiederholt sich immer und immer wieder.
Man könnte fast sagen, dass sie aneinander hängen bleiben. Ich wünsche wirklich keinem Menschen so eine Beziehung.

Ich bin ja ein unglaublich großer Fan von Dramen im Buch, aber hier war es mir dann doch irgendwann tatsächlich viel zu viel. Weil sie dauernd vorkamen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft mich dadurch in dem Buch wohlzufühlen.

Man merkt im Laufe des Verlaufs, dass die beiden Protas Bj und Magnolia absolut nicht zusammen sein sollten. Ich wollte die beiden schütteln. Aber es war wie ein Zwang, dass die beiden zusammen sein müssen. Was mir irgendwie überhaupt nicht gefallen hat.

Und durch das Gefühl ist es mir total schwer gefallen mich durch das Buch zu kämpfen. Irgendwie habe ich mich dann durchgehauen, aber es wird leider für mich bis zum Ende nicht besser.

Eine Geschichte die echt süß begonnen hat, entwickelt sich in eine toxische dramatische und zwanghafte Handlung. Die mir leider absolut nicht zugesagt hat.

Ich werde an der Reihe nicht dran bleiben.