Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Ein heißer Sommer

Die Vampirschwestern 9 - Ein Sommer zum Abhängen

Ein ungewöhlich heißer Sommer macht den Bewohnern von Bindburg zu schaffen und besonders Mihai und die Zwilling Daka und Silvania leiden unter der Hitze. Doch damit nicht genug, denn es verschwinden immer mehr Menschen spurlos.

In diesem Teil der Reihe geht es äußerst spannend und mysteriös zu. Wer steckt hinter den seltsamen Entführungen der Menschen?! Diese Frage habe ich mir wirklich lange gestellt und mir hat sehr gefallen, dass es nicht zu schnell eine Antwort darauf gab.

Die Autorin hat in ihrer Geschichte wieder sehr viel Kreativität bewiesen und selbst im 9. Buch gibt es immer wieder was neues zu lesen und entdecken.

Das Konzert des Jahres

Die Vampirschwestern 10 - Ein Date mit Bissverständnis

Daka, Silvania und auch Helene sind völlig aus dem Häuschen, denn die transsylvanische Band Krypton Krax geht auf Tour und eine Station ist auch Bindburg. Auch Dirk van Kombast hat einen neuen Plan seinen unliebsamen Nachbarn zu Leibe zu rücken.

Dieses Buch hält wieder jede Menge Humor und witzige Ideen parat. Außerdem erfährt man endlich wie es zwischen Helene und Murdo weitergeht.
Die Vampirschwestern sind wirklich eine tolle Reihe für zwischendurch, in denen man sich auch als Erwachsener noch bestens unterhalten fühlt.

Super witzig

Die Vampirschwestern 11 - Vorsicht, bissiger Bruder!

Familie Tepes ist aus dem Häuschen, denn endlich ist das neue Familienmitglied da. Nur Mihai ist entsetzt und will nicht wahrhaben, dass er einen Sohn hat. Der Grund dafür liegt weit in der Vergangenheit.

Ich ...

Ich fand es sehr interessant mehr über die Vergangenheit von Mihai Tepes und die Vampirgeschichte allgemein zu erfahren.
Der neue Bruder von Daka und Silvania hat dann ebenfalls für einige Lacher gesorgt. Ich musste mir immer wieder vorstellen wie ein kleines Baby durch die Gänge im Supermarkt fliegt.

Nach "Ferien mit Biss" ist dies ein weiterer Lieblingsteil der Reihe.

Wunderschön und gefühlvoll

Was vor dir noch keiner sah 1

"Was vor dir noch keiner sah" ist eine sehr ruhige, aber wunderschöne Geschichte, die von Neuanfang, Freundschaft und der ersten Liebe erzählt.

Marie hat sich fast ein Jahr nach dem Tod ihrer Mutter noch ...

Marie hat sich fast ein Jahr nach dem Tod ihrer Mutter noch immer nicht bei ihrer Pflegefamilie eingelebt und in der Schule ist sie eine absolute Außenseiterin. Doch dann kommt ein neuer Schüler in ihre Klasse: Leo.

Die Autorin erzählt auf eine sehr ruhige Art und Weise wie sich Marie und Leo sich kennenlernen. Einerseits hat es mir gefallen, dass dies sehr langsam voran geht und sie nicht sofort die große Liebe schwören, aber andererseits hätte ich mir manchmal etwas mehr Tempo gewünscht. Am Ende bin ich ganz froh über die ruhige Geschichte, denn so wirkt das Buch auf eine besondere Art und Weise nach.

Zu Beginn haben mich die Emotionen noch nicht völlig erreicht, was vermutlich an der etwas ruppigen und distanzierten Art von Marie lag, aber gegen Ende gab es dann einige Situationen, in denen mir die Tränen in den Augen standen.

Der Schreibstil von Susanna Ernst ist mir schon in einem anderen Buch sehr positiv aufgefallen. Sie hat ein wirklich großes Talent Gefühle zu beschreiben und dies auf eine sehr ruhige und sanfte Art und Weise.

Eine zauberhafte Geschichte

Das Fundbüro der Wünsche

Eigentlich bin ich ja meistens kein Fan von Bücher, in denen nicht allzu viel passiert, spezielle Charaktere vorkommen und alles irgendwie skurril ist.
"Das Fundbüro der Wünsche" konnte mich aber trotzdem ...

"Das Fundbüro der Wünsche" konnte mich aber trotzdem überzeugen. All das was mich sonst stört hat hier einfach gepasst und ich habe es als eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte empfunden, die ihren ganz eigenen Charme hat.

Heldinnen, die unglaublich naiv sind, möchte ich sehr oft einfach nur an die Wand klatschen, Martha hingegen ist so naiv, dass es einfach nur niedlich ist. Sie ein unglaublich lieber Charakter, den man einfach nur gerne haben kann und in den Arm nehmen will. Auch viele der anderen Charaktere waren unglaublich sympathisch und jeder auf seine eigene Art etwas skurril.

Die Liebe zum Detail und auch die Erwähnungen von Bücherliebe haben das Buch zu einem wundervollen Leseerlebnis gemacht. Das Buch ist wirklich etwas Besonderes.
Es gab jedoch auch paar Abschnitte, die mich dann doch etwas gelangweilt haben, aber ich kann das Buch dennoch aus vollem Herzen empfehlen.