Himbeerschokolade

aktives Lesejury-Mitglied

Himbeerschokolade ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Himbeerschokolade über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Interessante Story mit zu vielen Sprüngen

A Game of Fate

Zunächst einmal ist das Buch von Außen wirklich sehr schön. Es ist schlicht und trotzdem irgendwie mystisch gewählt und spricht mich sehr an.

Hinsichtlich der Charaktere, beweisen Hades Gedanken, dass ...

Hinsichtlich der Charaktere, beweisen Hades Gedanken, dass er gar nicht so böse und dunkel ist, wie er sich der Außenwelt gibt. Ich finde es interessant und gut, dass in einem solchen mächtigen Gott so viele Unsicherheiten schlummern. Zugleich finde ich, dass seine Gedankenwelt zum Teil sehr sprunghaft beleuchtet wird, was mich hin und wieder im Lesesprung gestört hat. Dies machte sich auch bei den Spice-Szenen bemerkbar. Ich bin eigentlich ein Fan von spicy Storys und finde auch, dass sie perfekt in das Konzept um Hades und Persephone passen. Allerdings sind sie meistens sehr oberflächlich und gefühlt "wahllos" platziert. Dies kann jedoch auch ein bewusst gewählte Stilmittel gewesen sein, ich war allerdings kein Fan davon und den Eindruck, dass man damit das Buch damit überladen hat, ohne eine spicy Szene zu schaffen, die eine wirkliche Spannung darstellt. Daneben gibt es einige Charaktere die sehr interessant sind, für mich war das zum Beispiel Hermes. Hier hätte man einiges noch mehr vertiefen können, was ja aber gegebenenfalls in den nächsten Teilen erfolgt.

Der Schreibstil war insgesamt sehr gut zu lesen und verständlich und bis auf die zu schnellen inhaltlichen Sprünge mochte ich ihn sehr. Insgesamt würde ich das Buch aufgrund der genannten Kritikpunkte als "gut" aber kein "must read" einstufen. Ich denke interessant ist es vor allem für alle, die A Touch of Darkness kennen und diese um die Einblicke von Hades erweitern wollen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Story nicht schlecht aber den Hype wert?

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Kurzzusammenfassung:

Kurzzusammenfassung:
Evelyn Hugo, eine einst international gefeierte Filmikone, engagiert eine junge Journalistin zur Verfassung ihrer Biografie. Eine Biografie liefert Einblicke in ihr aufregendes Leben als Star, welches sonst noch niemand bekommen hat. Doch welche Geheimnisse hat Evelyn Hugo und warum engagiert sie ausgerechnet Monique für diesen Job?

Bewertung:
Ich habe "Die Sieben Männer von Evelyn Hugo" mit großen Erwartungen gelesen, nachdem ich überall sehr viel Gutes darüber gehört habe. Der Erzählstil wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, je nachdem ob man sich im Interview-Setting zwischen Monique und Evelyn befindet oder in Evelyns Geschichte selbst eintaucht. Die Geschichte hatte für mich ihre Ups and Downs und ich muss zugeben, dass ich zwischendurch das Buch immer wieder weggelegt habe, da es mich dann nicht mehr ausreichend gepackt hat. Am meisten hielt mich am Lesen, dass ich unbedingt erfahren wollte, warum Evelyn ausgerechnet Monique engagiert hat. Diese Geschichte ist auch nicht ganz so vorhersehbar, wie ich zunächst erwartet hätte. Gegen Ende wird das Buch noch einmal spannender, sodass das letzte Viertel deutlich schneller zu lesen war. Für alle Fans von Hollywood ist es sicher ein gutes und unterhaltsames Buch. Ich kann das Buch empfehlen, würde jedoch nicht sagen, dass es für mich persönlich den großen Hype wert ist. Da ich den Schreibstil der Autorin insgesamt als gut empfand, würde ich trotzdem noch anderen Büchern von ihr einer Chance geben.