Locker Leichte Unterhaltung
Love GameIch habe bereits ein YA Romance Buch von Lynn Painter gelesen, was mich zwar nicht 100% überzeugen konnte, aber doch wirklich süß war.
Bei Love Game hingegen handelt es sich um eine Adult Romance, wo ...
Ich habe bereits ein YA Romance Buch von Lynn Painter gelesen, was mich zwar nicht 100% überzeugen konnte, aber doch wirklich süß war.
Bei Love Game hingegen handelt es sich um eine Adult Romance, wo bei das beim Verhalten der Charaktere und vor allem ihrer Redensart manchmal schwer zu glauben war. Sie haben sich wenig ihrem Alter entsprechend verhalten und vor allem die Sprache war teils echt unangenehm.
Gerade am Anfang fand ich Hallies und Jacks Konversationen fast schon peinlich.
Was mich persönlich allgemein gestört hat war das Bild von der chaotischen Frau, die ihr Leben nur so halb im Griff hat, endlich erwachsen werden und die Liebe finden muss, während ihr gegenüber der total erfolgreiche bodenständige Typ war. Gerade Hallie hat sich stellenweise etwas wie ein Teenager verhalten, was zu einer Adult Romance einfach nicht passt.
Dennoch mochte ich die Freundschaft und Dynamik zwischen den beiden, auch wenn der Sprung von „wir kennen uns kaum“ zu „allerbeste Freunde“ etwas plötzlich kam.
Die Handlung an sich war sehr vorhersehbar, aber das ist nichts was mich stört. Wenn man mal ehrlich ist, gibt es in RomComs selten Überraschungen und krasse Plot Twists und es geht viel mehr um den Unterhaltungsfaktor und das Kribbeln.
Allgemein würde ich einfach sagen, dass Buch nicht wirklich Charakter- oder Handlungstiefe hat, aber wenn man schnelle, lustig lockere Unterhaltung sucht ist das Buch auf jeden Fall das richtige.