Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2017

Horror gesucht und nicht gefunden

Hex

Seit 300 Jahren lebt die Hexe Katherine unter den Menschen in Blackspring. Seitdem mutige Männer ihr Augen und Mund zu nähten, ist sie zumindest keine direkte Gefahr mehr für die Einwohner – solange man ihre Regeln befolgt. Die Einwohner haben sich über die Zeit daran gewöhnt, dass die Hexe auch mal plötzlich auf der Veranda steht und nicht mehr weg geht. Doch jetzt gibt es Handys und die Jugendlichen sind mutiger und ungläubiger als früher. Deshalb meinen ein paar von ihnen sie wären klüger als Katherine und brechen eine ihrer Regeln und stellen ein Video ins Netz...und lösen damit eine Lawine des Horrors aus.

Das Cover finde ich nur ok, weil der Gesamteindruck und die Düsternis von den Autorenkommentaren kaputt gemacht werden. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Dies ist das erste ''Horror-Buch'' das ich gelesen habe, weshalb ich nicht mit bestimmten Erwartungen an das Buch ran gegangen bin. Auch der Klappentext hörte sich sehr gut an. Doch als ich dann hörte das Spoiler ein Hund stirbt, was für mich als Hundemama ein absolutes NoGo ist, hatte ich Vorbehalte. Spoiler Ende Doch wegen des tollen Klappentextes wollte ich dem Ganzen doch eine Chance geben. Aber leider wurde ich komplett enttäuscht. Bei mir kam überhaupt keine Spannung auf und den Horror habe ich auch vergeblich gesucht. Die Idee mit der Hexe und ihrer Regeln fand ich richtig klasse, doch leider haperte es für mich an der Umsetzung.

Durch den Wechsel der Perspektiven konnte ich zwar die verschiedenen Charaktere besser kennen lernen, aber entweder waren sie mir nicht sympathisch oder sie fanden zu wenig Beachtung. Ich kam einfach nicht in die Story rein und konnte leider keine Verbindung zu den Figuren aufbauen.

Ein Buch mit jeder Menge Potenzial, welches leider nicht komplett ausgeschöpft wurde. Mich konnte zwar die Grundidee, aber nicht die Umsetzung begeistern.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 19.11.2017

Leider ein sehr schwacher Auftakt

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nadia war eine gefeierte Köchin/Bäckerin in Los Angeles, doch mit dem Erfolg kam auch der Fall. Sie wurde Tablettensüchtig und fand nur langsam wieder zurück zu sich selbst. Jetzt führt sie mit ihrer besten Freundin ein Café, sehr erfolgreich, doch Nadia hat nur gearbeitet und deswegen seit drei Jahren keine Beziehung mehr. Aber als sie den Sexual Professor Kaname kennenlernt, überdenkt sie ihre Einstellung noch ein mal und lässt sich auf ihn ein...doch beide sind nicht auf die Heftigkeit ihrer Gefühle gefasst...

Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut. Das die hintere Klappe das Buch umschließt, habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Kapitel haben eine gute Länge und sind ebenfalls mit der (typischen) Blume verziert.

Die Story hat mich anfangs neugierig gemacht. Auch die Leseprobe konnte mich überzeugen, doch je weiter ich las, desto weniger hat es mir gefallen. Zwar ist es mal was anderes, weil es nicht um einen Millionär geht, aber das war's auch schon.

Und je mehr ich las, desto unsympathischer wurden mir die Charaktere. Sie konnten mich einfach nicht fesseln, was sehr schade ist, weil es so vielversprechend angefangen hat. Die ''besonderen'' Szenen sind gut geschrieben, aber das war's aber auch schon wieder.

Im Regal macht es zwar was her, aber der Inhalt konnte mich letzten Endes nicht überzeugen. Es wird vier Bände geben, doch den ersten fand ich schon so schwach, dass ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 04.10.2017

Konnte mich leider nicht überzeugen

Scherben der Dunkelheit

Wirklich zum Inhalt kann ich diesmal nicht erzählen, da ich dass Buch nicht weit gelesen habe. Warum erkläre ich später.

Wie schon im Klappentext steht verbringt Anouk ihre Ferien bei ihrer Tante. ...

Wie schon im Klappentext steht verbringt Anouk ihre Ferien bei ihrer Tante. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Dark Circus, bei dem es anscheinend tatsächlich Magie gibt.
Anouk hat vor ein paar Jahren ihren kleinen Bruder verloren und leidet noch immer darunter, weshalb sie noch immer starke Probleme mit sich selbst und anderen Menschen hat.

Eines Tages besucht sie dann mit ihrer Cousine den Dark Circus und beide sind begeistert. Doch kurz darauf merkt Anouk, dass bei der Show irgendwas nicht stimmt. Dann wird ihr bewusst, dass der Circus ihr ihre Erinnerungen nimmt, sie schafft es dem Sog des Circus erst einmal zu entkommen, doch da hat sie die Rechnung ohne den Circus gemacht.

Sie bekommt noch einmal eine Einladung für eine private Vorführen, welche sie annimmt, doch wieder entzieht sie sich der Magie und der Circus ist schon wieder einem Opfer beraubt....

Das Cover finde ich ganz in Ordnung, es nimmt die leicht düstere Stimmung des Buches sehr gut auf. Die Kapitel (die ich gelesen habe) hatten eine gute Länge und die Geschichte hat sich nicht gezogen. Ich kann aber auch bestätigen, dass die ein Buch ist, bei dem man sich sehr konzentrieren muss. Jedes Detail ist wichtig und das nimmt ein bisschen die Freude am lesen, da ich es hier teils überflüssig finde.

Den Klappentext fand ich eigentlich sehr ansprechend, doch schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass dies kein Buch für mich ist. Die Story hat mich nicht gepackt und auch die Charaktere fand ich nicht sympathisch. Ich konnte keinerlei Verbindung aufbauen, was ich ziemlich schade fand.

Es ist einfach Geschmackssache – einer Freundin, die mal Probehalber die ersten paar Kapitel gelesen hat, war z.B. sehr begeistert. Jetzt liest sie es ;)

Auch wenn mich das Buch leider nicht überzeugen konnte, danke ich dem Verlag und dem Bloggerportal für das zu senden des Buches ♥

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 07.09.2017

Die Jugend von heute

Und du kommst auch drin vor

Es geht um Kim Josephine, die mit ihrer Klasse eine Buchvorlesung besuchen muss. Eigentlich liest sie, wenn überhaupt, nur ihre Bücher für die Schule, aber in der Lesung wird sie hellhörig: Alles was die Autorin vorliest, handelt von Kim. Dinge, Gespräche und Gedanken. Kim ist total panisch und kauft sich mit ihrer besten Freundin in der nächsten Buchhandlung besagtes Buch um es ganz zu lesen…nach einigem hin und her liest sie es dann auch zu Ende und stellt schockiert fest: am Ende des Buches stirbt der Klassenkamerad der in Kim verliebt ist…und das muss sie jetzt irgendwie verhindern. Aber wie?

Als ich das Cover zum ersten Mal auf einem Bild gesehen habe, war ich überhaupt nicht davon angetan. Aber jetzt in echt gefällt es mir viel besser. Es glänzt sehr schön und passt zur schrillen, verrückten Art der Geschichte. Und man sieht jeden Fingerabdruck (meine Tochter hat sich gefreut) ?. Mit dem Schreibstil kann man das Buch sehr schnell durch lesen, es hat aber auch nur knapp 190 Seiten. Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ich bin aber absolut nicht mit Kim Josephine warm geworden. Bei ihr sind die Vorurteile die man bei dem Namen beim ersten Hören hat, Programm. Sie ist 15 und voll in der Pubertät, was ja ganz normal ist, aber ihre Art mit Erwachsenen zu sprechen…Himmel. Das wäre mir niemals eingefallen. Und ich bin erst 22. So unglaublich respektlos. Traurig. Da Kim die Geschichte selbst erzählt, kam ich nun auch leider nicht drum herum jeden ihrer Gedanken zu lesen. Wie gesagt, die Idee der Geschichte finde ich klasse, dadurch das ich aber überhaupt nicht mit Kim klar gekommen bin, hat mir das Buch nicht übermäßig gut gefallen. Es ist gut, aber ich springe nicht auf den Tisch und tanze Zumba, weil ich es so geil finde…Die einzige mir sympathische Person in dem Buch war die Buchhändlerin ganz am Anfang ? Das Ende hat mir gut gefallen, hatte mir aber mehr erhofft.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Leider nicht meins

Dunkels Gesetz

Also, worum geht’s?

Also, worum geht’s?
Es geht um das kleines „Kaff“ Altglück, an der belgischen Grenze. Es geht um mehrere Personen: Dunkel (Ein Ex Söldner), Achim („Tankstellenbesitzer“ und noch ein bisschen mehr), Marie (momentan Achims Stieftochter) und Maries Mutter. Dunkel wird als Security für ein Privatgelände eingestellt, welches Achim und seine Bande für ihre Drogengeschäfte missbrauchen. Achim träumt vom großem Geld, welches er mit diesen Geschäften erreichen will und Marie ist durch ihre Mutter dort leider gefangen. Im Großen und ganzen geht es um das Drogengeschäft und wie alle Charaktere nach und nach mit einander verbunden werden.

Ja…also mein Fall ist es leider überhaupt nicht. Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich neugierig und gespannt wie es weiter geht, wurde jedoch enttäuscht. Ich kam gar nicht richtig in die Geschichte rein, die Charaktere waren mir zu flach, die Sprache zu grob. Die Kapitel für mich viel zu kurz, auch der Schreibstil ist nicht meins. Ein paar mal wollte ich schon aufhören es zu lesen, weil es mich einfach nicht gepackt hat. Das „Ende“ hat mich nicht überrascht, da sich bei mir über das 187 lange Buch leider keine Spannung aufgebaut hat.

Wer gerne Bücher liest mit einer etwas groberen Umgangssprache, dann ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen.
Am Ende ist das Einzige was mir an dem Buch gefallen hat, das Cover. ?????