Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Lesejury Star
offline

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2023

Mystische Reihen Liebe

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)
0

"Ich würde niemals wollen, dass du allein bist, Lina, weder in Freude noch im Leid. Ich wünschte mir, dass dein Faden auf immer mit meinem verknotet ist." - S.385 Takkan

"Meinst du, du könntest versuchen ...

"Ich würde niemals wollen, dass du allein bist, Lina, weder in Freude noch im Leid. Ich wünschte mir, dass dein Faden auf immer mit meinem verknotet ist." - S.385 Takkan

"Meinst du, du könntest versuchen ... für mich einen Platz in deinem Herzen zu finden." - S.47 Seryu

Hach ja ein wahrhaft wunderschöne Dilogie, die neben einer verdammt schönen Geschichte, noch den Bogen zu der Hauptreihe. Was will man mehr?
Shiori ist eine verdammt ambitionierte junge Prinzessin. Sie will es nur richtig machen. Dabei zeigt sie ihren Charakter und verbiegen tut sie sich für niemanden. Shiori ist stark und aufgeben ist nicht in ihrem Sinne.
Takkan ist süß, fürsorglich, warmherzig und absolut offen.
Dagegen ist Seryu aufbrausend, wilder, aber genauso süß und fürsorglich.
Die drei ergeben ein Gespannt, wie ich es so noch nicht gelesen habe. Aber ich habe es so so geliebt und genossen.
Shiori wächst im Buch über sich hinaus und wird reifer, ohne dabei ihren Charakter zu verlieren. Ihre Brüder sind dabei die Art von Stütze, die sie braucht, auch wenn die sieben manchmal wirklich Idioten sein können.
Mit Seryu hatte ich etwas Mitleid obwohl ich ihn wirklich verdammt sehr geliebt habe!
Was Takkan betrifft, im Zusammenspiel mit Shiori kann ich nur sagen, sie tun sich gut. Stärken sich und halten zusammen.
Es gab Wendungen, die tragisch waren, welche die mir das Herz erwärmten, aber auch welche, die ich so nicht kommen gesehen habe. Noch dazu der alt asiatische mystische Touch und zack, ich war verloren und doch voller Leben beim Lesen.
Ganz klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2023

Schöner Abschluss

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)
0

"Aber dank Maia bin ich nicht mehr der Magier, der ich früher war. Ich bin jetzt für sie bestimmt. Für sie vor allem anderen." - S.180 Eden

Das Schicksal, die Liebe und Maia mit Eden. Band eins endete ...

"Aber dank Maia bin ich nicht mehr der Magier, der ich früher war. Ich bin jetzt für sie bestimmt. Für sie vor allem anderen." - S.180 Eden

Das Schicksal, die Liebe und Maia mit Eden. Band eins endete tragisch, Band zwei beginnt mit der Gewissheit, dass dieses Buch böse enden kann.
Eden und Maia kämpfen, verlieren nicht die Hoffnung und opfern sich für einander.
Aber sie müssen quasi gegen die ganze Welt ankämpfen und sich Dingen stellen, für die sie doch nicht ganz so bereiten wie sie vielleicht gedacht werden.
Ich habe abwechselnd Hoffnung und doch wieder keine.
Ich habe mit ihnen gelitten, gelacht und mit so viel Daumen gedrückt, wie es nur ging.
Die Charaktere entwickeln sich verdammt toll und das sich die beiden schützen wollen, bringt sie echt in schwierigen Lagen und dann kommen die Dämonen. Die Kaiserin und alles drum herum. Es war bis zum spannend und absolut lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

Jede Seite ein Herzklopfen

The Secrets we share
0

"Niemand hatte sie jemals an erste Stelle gesetzt. Nicht mal sie selbst.Bis jetzt." - S.118 Lauren

"Das ist nicht - ich wiederhole nicht [...] deine verfluchte Entscheidung, Lauren. Ich bin die einzige ...

"Niemand hatte sie jemals an erste Stelle gesetzt. Nicht mal sie selbst.Bis jetzt." - S.118 Lauren

"Das ist nicht - ich wiederhole nicht [...] deine verfluchte Entscheidung, Lauren. Ich bin die einzige Person in diesem Auto und auf diesem Planeten, die entscheiden kann, was meine Karriere wert ist, und sie wird mich nicht meine verdammte Seele kosten." - S.200 Alexander

Wie habe ich die Entwicklung der Beiden geliebt und ich bin verdammt stolz auf sie.
Lauren ist eine sehr starke und loyale Beschützerin. Sie ist aufopferungsvoll, will immer helfen und beweist Köpfchen.
Alex ist mit seinem ADHS oft auf eine Probe gestellt. Er plappert gerne mal, zeigt sich aber genauso klug und aufopferungsvoll wie Lauren. Alex ist super aufmerksam, witzig, sehr sportlich und ein süßer Beschützer - mit einem sehr großen Gerechtigkeitssinn.
"The secrets we share" war wie Band eins gefühlvoll, einfühlsam aber auch wieder sehr witzig und damit mit einer gewissen Leichtigkeit ausgestattet.
Stellenweise waren Alex und Lauren zum Schmelzen süß.
Während ich gelesen habe, konnte ich irgendwie auch etwas über mich selbst lernen und war einfach glücklich.
Natürlich gab es auch schmerzliche Momente, aber dieses Buch ist so herzerwärmend, dass es einfach gepasst hat.
Wieder eine Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine spannende Fortsetzung

Protect the Prince
0

"Gerade hatte man mir das Herz gebrochen und jetzt sollte ich bei lebendigem Leib gefressen werden." - S.200 Everleight

"Aber wir sind keine normalen Menschen, Hoheit. Ich mag ein Narr sein, aber ich ...

"Gerade hatte man mir das Herz gebrochen und jetzt sollte ich bei lebendigem Leib gefressen werden." - S.200 Everleight

"Aber wir sind keine normalen Menschen, Hoheit. Ich mag ein Narr sein, aber ich bin ein verliebter Narr." - S.457 Lucas

Hach, ich kann einfach nur betonen, wie großartig sich das Buch entwickelt hat im zweiten Band!
Evie findet ihre eigene Stärke und Mut erneut und zeigt, was sie alles kann, aber auch, was sie bereit ist zu opfern.
Dagegen Lucas, der endlich mal lernen muss, für das zu kämpfen, was er wirklich will. Egal was andere sagen oder was seine Pflicht ist.
Zu diesen beiden Sturköpfen, die wahnsinnig weiterentwickeln, dabei aber nicht sich selbst verlieren - eher sich finden - kommen verdammt tolle Nebencharaktere. Diese machen nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern wecken auch so viel Sympathie in mir, man kann sie einfach nur lieben.
Aber es ist soweit, der größte Krieg steht vor der Tür und es wird Zeit, dass Evie mit ihren neuen Verbündeten zur Tat schreitet. ICH FREUE MICH SOS EHR AUF BAND DREI!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein Herzensgenuss

Leave Me
0

"Ich habe Selbstbeherrschungsprobleme. Ich sehe dich nur ein Mal an und würde dich am liebsten wie der letzte Höhlenmensch in irgendeine Grotte verschleppen und erst wieder herauskommen, wenn wir mangels ...

"Ich habe Selbstbeherrschungsprobleme. Ich sehe dich nur ein Mal an und würde dich am liebsten wie der letzte Höhlenmensch in irgendeine Grotte verschleppen und erst wieder herauskommen, wenn wir mangels Kondomen in etwa zehn Kinder gezeugt haben - nein vergiss das, lass uns Kondome mitnehmen. Aber vor allen Dingen, sag mir, wenn du Zeit brauchst. [...]" - S.278 Calvin

Okay, ich habe wirklich lange gebraucht, um mich für ein Zitat zu entscheiden. Ich habe mich hierfür entschieden, weil mich Calvin mit diesem Statement einfach so überrascht hat, ich konnte gar nicht anders.
Aber erstmal zu den drei Personen, die alle auf ihre Weise etwas mit sich herumschleppen.
Summer ist eine unglaublich starke junge Frau. An sich unkompliziert, offen und absolut loyal, hilfsbereit und witzig. Aber das Leben kommt dazwischen und macht es ihr nicht so einfach, aber doch so bitter süß.
Ich konnte sie so wahnsinnig gut nachvollziehen. Die Verliebtheit in ihren besten Freund und dann kommt Calvin und alles steht Kopf. Loyalität, Liebe und alles dazwischen.
Calvin selbst ist der ruhige, kontrollierte Typ, gerade heraus offen, doch etwas schüchtern. Er hat Ziele und darauf arbeitet er jeden Tag konsequent hin.
Seine Empathie und seine zurückhaltende, doch etwas fordernde Art haben mich eingenommen. Seine Vergangenheit lastet aber auf ihm und irgendwo muss er wohl doch noch darüber hinwegkommen, während er auf seine Art um Summer kämpft, aber auch ihre Grenzen versucht zu respektieren - wenn nicht gerade die Gefühle mit ihm durchgehen.
Dann haben wir noch Jay. The broken one. Dem, dem auf ewig mein Herz und meine Seele gehören. Er hat grausames mitgemacht. Ich kenne einen Teil davon, daher habe ich ihn in seiner selbstzerstörerischen und doch so loyalen caring Art verstanden. Jay fährt an manchen Stellen eine Egotrip, aber zeigt auch wie klug er sein kann und wie das in Kombi mit einem Idiot tuti funktioniert... oder halt auch nicht.
Ich habe mit allen dreien gefühlt, gelitten, gelacht und absolut alles und jede Seite geliebt.
Die Themen waren gut aufgearbeitet und auf eine sehr einfühlsame eingewebt. Noch dazu diese Art von Summer und Calvin die aufeinanderstoßen, während Jay einfach Jay ist.
Es ist ein sehr wohltuendes Buch, mit einem wundervolles Schreibstil, wunderschönem Cover, Charaktere zum Verlieben, Freunde die jeder von uns braucht und einer Vergangenheit die einem das Herz bricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere