Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Historischer Spannungsroman!

Die Mönchin

Der Benediktermönch und Spezialist für antike Texte, Adrian von Bitterstedt, besucht die Abtei Ennswalden um dort nach einer apokryphen Schrift zu suchen, welches der Kirche größten Schaden zufügen könnte. Die Mission ist brandgefährlich und hochbrisant, den der gelehrte Mönch ist nicht, was er zu sein scheint.
Die Covergestaltung und auch der Aufbau des Buches (Personenverzeichnis, Klosterämter sowie Tages- und Gebetszeiten im Kloster) haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil des Autors auch in diesem Buch wieder sehr gern. Ich finde historische Romane, die mit Religion zu tun haben immer sehr spannend und wenn dann auch noch der ein oder andere Mord dazukommt, dann bin ich begeistert. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und ausgearbeitet und auch das Setting war sehr gut beschrieben.
Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich schon auf das nächste Buch von Peter Orontes.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Humorvolle und spannende Fortsetzung!

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Auch von diesem Band gefällt mir das Cover wieder sehr gut. Der Schreibstil lässt sich auch wieder flüssig lesen und ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Sikander wollte eigentlich einen entspannten ...

Sikander wollte eigentlich einen entspannten Urlaub bei Daoud in London verbringen und sich die Sehenswürdigkeiten anschauen, aber ehe er sich versieht steckt er schon im nächsten Abenteuer und muss wieder die Welt retten. Dabei hat er sich doch nur gewünscht, dass sein verstorbener Bruder Mo wieder bei ihm ist, was mit einer antiken Steintafel funktioniert hat, mit der man die Vergangenheit verändern kann.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Auch die Schauplätze in London so bildlich beschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Ich mochte Sikander wieder sehr gern und auch das er immer an das Gute in den Menschen sehen will hat mir gut gefallen. Er setzt sich für seine Freunde ein und hilft auf seine Art wo er kann. Sikander, Belet, Daoud und auch die Dämonin Rabisu könnten unterschiedlicher nicht sein, aber wenn es darauf ankommt, dann halten sie zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
Mich hat die Geschichte wieder sehr gut unterhalten, da sie spannend und trotzdem auch humorvoll geschrieben ist. Ich hoffe, dass wir noch weitere Abenteuer mit Sikander und seinen Freunden erleben dürfen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Einfach genial!

Das Reich der Vampire

Da ich ein großer Fan der Bücher von Jay Kristoff bin, war klar, dass ich auch dieses Buch lesen musste und was soll ich sagen: Es war einfach nur genial. Endlich einmal wieder ein Vampirbuch, wo die Vampire düster und brutal sind. Ich mag den Schreibstil des Autoren unwahrscheinlich gern und freue mich schon auf die Fortsetzung nächstes Jahr.
Den Satz „Ein Leben ohne Bücher ist ein nicht gelebtes Leben“ finde ich wunderschön und passend.
Jay Kristoff hat hier eine fiktive Welt geschaffen, die bis in das kleinste Detail perfekt ausgearbeitet ist und auch seine Charaktere sind komplex und wunderbar greifbar. Er schafft es immer wieder die Richtung der Handlung zu drehen und wenden, sodass man als Leser immer mitgerissen wird. Der Autor schafft es immer wieder bei mir sämtliche Emotionen zu wecken und mich selbst mit brutalen und blutigen Szenen zu begeistern. Ich habe mit Gabriel mitgelitten und konnte seine Zweifel, seine Wut und auch seine Ungeduld nachvollziehen.
Für mich hat Jay Kristoff hier wieder ein Highlight geschrieben und dieses Buch und wahrscheinlich die ganze Reihe wird mein Bücherregal nicht wieder verlassen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Spannende Fortsetzung!

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

In diesem zweiten Band lernen wir Mira kennen, die in einem Flüchtlingsheim in Deutschland lebt und nichts mehr mit Pferden zu tun haben will. Fiona und ihre Freunde wollen sie nach Ventusia bringen, da sie in großer Gefahr schwebt und sie Mira nur in Ventusia beschützen können.
Auch dieser zweite Band konnte mich wieder überzeugen und ich fand es sehr schön zu Fiona und ihren Freunden zurückzukehren. Mira mochte ich sehr gern und ich konnte ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte war sehr spannend, da hier eine neue Bedrohung eingearbeitet wurde, die mir sehr gut gefallen hat. Da es sich um eine Fortsetzung handelt kann und will ich nicht zu viel schreiben. Mir gefällt auf jeden Fall die Dynamik der Charaktere untereinander und auch das Setting in Ventusia finde ich toll.
Ich kann die Reihe nur empfehlen, sie vieles vereint und spannend geschrieben ist. Ich freue mich schon auf dem nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Fesselnder Auftakt!

Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)

Dieses Buch ist überzeugt schon äußerlich mit seiner wunderschönen Gestaltung und auch die Illustrationen im Inneren sind sehr schön. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Wir begleiten die ...

Wir begleiten die junge Kickboxerin Lizard, die in Detroit ein nicht so angenehmes Leben hat und als gefühlt alles schief läuft begegnet sie Tieren, die mit ihr sprechen können. Sie schließt sich dem weißen Tiger Raj an, der mit ihrer Hilfe die Welt zu einem besseren Ort machen will. Doch kann sie ihm wirklich trauen?
Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen, da es spannend geschrieben ist und mich die Geschichte total gefesselt hat.
Die Charaktere sind nahbar und es hat mir gut gefallen und wir haben eine Welt in der Menschen und Tiere zusammenarbeiten um zu überleben, aber welche Seite ist böse. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil dieser Reihe und werde mir auch die Vorgängerreihe einmal näher anschauen.