Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2023

Unfassbar schade

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe

Der Auftakt einer neuen Reihe ist für mich immer sehr spannend, gerade hier, wo es um eine schottische Insel mit Flüchen geht, war ich besonders angetan und aufgeregt. Das Setting ist großartig und die Idee dahinter phantastisch.
Leider sind die ersten zwei Drittel unfassbar langatmig und so wirklich passiert hier nichts. Dafür hat man dann im letzten Drittel versucht alles auf einmal rauszuhauen, was schon wieder viel zu schnell war und dann war das Buch schon vorbei. Sky ist eine tolle Protagonistin und auch Rory hat sich seine Punkte holen können, wenn auch deutlich langsamer.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Band zwei, denn der Epilog lässt mich hoffen, dass es wild wird. Außerdem will ich mehr über den Kater erfahren.
Eine aufregende Geschichte mit dem richtigen Setting und Charakteren, leider bin ich am Anfang fast eingeschlafen. Durchhalten lohnt sich hier jedoch auf alle Fälle!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Ich bin furchtbar durcheinander

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Die Geschichte und der Weltenaufbau sind der Hammer, genauso verwirrend ist es jedoch auch. Ich bin immer noch völlig durcheinander.
Die Protagonistinnen sind Ria und Selena. Zwei unglaublich starke junge ...

Die Protagonistinnen sind Ria und Selena. Zwei unglaublich starke junge Frauen, die versuchen das Richtige zutun und die Welt zu retten. Leider werden sie durch viele Faktoren fehlgeleitet, obwohl ihr Herz den rechten Weg weist. Am Ende finden sie irgendwie zusammen und dann wieder doch nicht.
Ich hoffe sehr, dass sich das alles im nächsten Band noch findet, denn hier ist die absolute Verwirrung übriggeblieben, als ich fertig war.
Eine verwirrende Geschichte mit starken Protagonisten und traumhaftem Setting, das Lust auf Band zwei macht, jedoch auch nicht vom Hocker haut.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Interessanter Auftakt

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Eine neue Welt tut sich für Kaya auf, die schon immer irgendwie besonders war. Leider hat sie das immer als etwas Negatives gesehen und auch ihre Mitschüler sind dabei nicht hilfreich.
Eine sehr interessante ...

Eine sehr interessante Einführung in die Welt der Avanostre, die Lust auf mehr macht. Das Ende kam dann doch recht fix und der Cliffhanger ist auch echt mies. Da muss man ja förmlich dem nächsten Band entgegenfiebern. Ich hoffe sehr, dass es dort etwas rasanter zugeht, denn bis zur Hälfte hat es sich doch sehr gezogen.
Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Verwandtschaft und andere Hindernisse des Lebens als Teenager mit besonderen Fähigkeiten.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Was für Zwischendurch

Das Café am Rande der Welt

Tatsächlich war ich mega gespannt auf dieses Buch, es lag auch schon eine Weile bei mir rum und nun war es an der Zeit hineinzulesen. Es war sehr viel anders als erwartet, denn es hat mich zwar berieselt, jedoch nicht gefesselt. Und da kommen wir zur großen Herausforderung. Ich konnte dem Ganzen irgendwann nicht mehr folgen.
Meine Meinung zum Buch ist trotzdem gut, denn es gibt Fragen vor, die sich jeder irgendwann stellen wird. Wo komm ich her? Wo will ich hin? Wieso bin ich hier und was will ich eigentlich vom Leben? Alles Fragen, die man gar nicht so einfach beantworten kann.
Ein Buch also, das zum Nachdenken und hinterfragen anregt. Vielleicht findet der ein oder andere danach sogar einen neuen Weg für sich oder ein neues Lieblingsessen, denn das gibt es hier auch mehr als genug.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Tolle Idee

Total geniales Gemüse

Grundsätzlich ist das Kochbuch für mehr Gemüsekonsum eine tolle Idee und auch die Rezepte sind großartig. Da das Auge jedoch mitisst, kommen die Gerichte bei uns tatsächlich nicht so gut an. Wenn man Mäkelfritzies zuhause hat, die nichts essen, was sie nicht kennen oder auch nur ein bisschen „komisch“ aussieht wird es nicht gegessen.
Ich selbst finde es super, doch kinderfreundlich ist halt was anderes.