Profilbild von Victorias_Bibliophilie

online

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ein schöner Abschluss

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Die Geschichte von "Kein Ozean zu tief" ist eine romantische und inspirierende Reise durch Norddeutschland. Die Hauptfigur Lou hat genug von ihrem langweiligen Studium und beschließt, ihrer wahren Leidenschaft, dem Reisen, nachzugehen. Als sie die Möglichkeit bekommt, mit dem bekannten Extremfotografen Kai Hansen zusammenzuarbeiten, ergreift sie die Chance.

Alexandra Flint beschreibt die wunderschönen Inseln, Städte und die atemberaubende Natur Norddeutschlands auf eine fesselnde Art und Weise. Man spürt förmlich die Urlaubsatmosphäre und das Fernweh, während man die Seiten liest. Die Autorin schafft es, die Leserinnen und Leser in die Geschichte hineinzuziehen und sie mit den Charakteren mitfühlen zu lassen.

Die Protagonistin Lou ist eine junge Frau, die sich in ihrem Studium nicht wirklich erfüllt fühlt. Sie spürt eine tiefe Sehnsucht nach Abenteuer und Entdeckung und beschließt, ihrem Herzen zu folgen und ihre Leidenschaft für das Reisen auszuleben. Lou ist eine mutige und abenteuerlustige Frau, die bereit ist, Risiken einzugehen, um ihre Träume zu verwirklichen.

Kai Hansen, der bekannte Extremfotograf, ist ein charismatischer und faszinierender Charakter. Er hat bereits viele aufregende Orte bereist und ist ein Experte darin, die Schönheit der Natur einzufangen. Kai ist ein Mentor für Lou und zeigt ihr die Welt der Fotografie und des Reisens. Ihre gemeinsamen Abenteuer bringen sie einander näher und lassen eine tiefe Verbindung zwischen ihnen entstehen.

Die Beziehung zwischen Lou und Kai entwickelt sich langsam und authentisch. Sie lernen einander kennen, teilen ihre Träume und Ängste miteinander und unterstützen sich gegenseitig auf ihrer Reise. Ihre Chemie ist spürbar und ihre romantischen Momente sind herzerwärmend. Die Autorin schafft es, die Emotionen und die Entwicklung ihrer Beziehung auf eine einfühlsame und mitreißende Weise darzustellen.

Neben Lou und Kai gibt es auch andere interessante Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern. Zum Beispiel Lous beste Freundin Neele, die sie ermutigt, ihren Träumen zu folgen, oder Kais langjähriger Freund und Kollege Henri, der eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.

Insgesamt sind die Protagonisten von "Kein Ozean zu tief" gut ausgearbeitet und haben ihre eigenen Stärken, Schwächen und Ziele. Ihre Entwicklung und ihre Beziehungen zueinander machen die Geschichte lebendig und lassen den Leser mit ihnen mitfühlen.

Die Botschaft des Buches, den eigenen Leidenschaften zu folgen, ist inspirierend und motivierend. Lou zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume zu verwirklichen und dass man immer einen Weg finden kann, das zu tun, was man liebt.

"Kein Ozean zu tief" ist ein Buch, das Urlaubsfeeling, Fernweh und Romantik pur bietet. Es ist eine Geschichte, die Mut macht, den eigenen Träumen zu folgen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Eine absolute Empfehlung für alle, die gerne romantische Geschichten lesen und sich nach einer Reise durch Norddeutschland sehnen.

Die Reihe wurde mit Lou & Kai wirklich sehr schön abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Jordan & Pike

Birthday Girl

"Birthday Girl" von Penelope Douglas ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die den Leser von Anfang bis Ende gut unterhält. Die Protagonistin Jordan hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht und musste früh Verantwortung übernehmen. Ihre Einsamkeit an ihrem Geburtstag spiegelt ihre traurige Vergangenheit wider.

Als sie Pike trifft, den Vater ihres Freundes, fühlen sich die beiden sofort zueinander hingezogen. Doch ihre Liebe wird von verschiedenen Hindernissen erschwert, wie dem Altersunterschied und der Tatsache, dass Pike der Vater ihres Freundes ist. Trotzdem finden sie Trost und Geborgenheit bei einander.

Die Autorin schafft es, die Gefühle der Charaktere authentisch darzustellen. Man kann Jordans Schmerz und Verzweiflung förmlich spüren und mit ihr mitfühlen. Auch Pike ist ein interessanter Charakter, der seine eigenen Dämonen bekämpft.

Die Liebesgeschichte zwischen Jordan und Pike ist intensiv und leidenschaftlich. Die Spannung zwischen ihnen ist greifbar und man fiebert mit ihnen mit. Die erotischen Szenen sind gut geschrieben und passen gut in die Geschichte.

Die Handlung ist gut durchdacht und entwickelt sich stetig weiter. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die die Geschichte interessant halten. Die Autorin schafft es, die Leser bis zum Ende zu überraschen.

Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist der Schreibstil von Penelope Douglas. Er ist flüssig und packend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Die Dialoge sind lebendig und die Beschreibungen der Umgebung sind detailliert.

"Birthday Girl" ist eine berührende Liebesgeschichte, die den Leser mitnimmt auf eine emotionale Reise.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Maya & Ella

Das St. Alex - Abendstern

"St. Alex - Abendstern" ist ein fesselnder Roman der Autorin Anne Lück & der 3. Band der Reihe, der die Geschichte der Krankenschwester Maya erzählt. Maya ist eine liebenswerte und fürsorgliche Person, die ein Herz aus Gold besitzt. Doch ihr Leben nimmt eine Wendung, als sie plötzlich auf die Intensivstation versetzt wird.

Maya wird herzlich vom Team der Intensivstation aufgenommen, doch die Arbeit dort ist sowohl körperlich als auch seelisch sehr anspruchsvoll. Sie wird mit den schwierigsten Fällen konfrontiert und muss sich täglich neuen Herausforderungen stellen. Dabei wird sie von ihren Kollegen unterstützt, die sie als wertvolles Mitglied des Teams schätzen.

Eine besondere Rolle spielt dabei Mayas Kollegin Ella, die hinter Mayas Fassade blickt und ihre eigenen Geheimnisse hat. Die beiden Frauen kommen sich näher und entwickeln eine tiefe Verbindung zueinander. Ella erkennt, dass Maya nicht nur äußerlich stark ist, sondern auch innerlich kämpft.

Anne Lück gelingt es, die Leser mit ihrem einfühlsamen Schreibstil in die Welt von Maya einzutauchen. Man spürt die Emotionen und die Belastung, die Maya in ihrem Beruf erlebt. Gleichzeitig wird die zarte Liebesgeschichte zwischen Maya und Ella auf eine authentische und berührende Weise dargestellt.

"St. Alex - Abendstern" ist ein Buch, das den Leser mitnimmt und nicht mehr loslässt. Es zeigt die Stärke und den Mut einer Krankenschwester, die sich trotz aller Herausforderungen für ihre Patienten einsetzt. Gleichzeitig erzählt es von der Liebe, die auch in schwierigen Zeiten einen Weg findet.

Anne Lück hat mit "St. Alex - Abendstern" einen Roman geschaffen, der sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt. Es ist eine Geschichte über die Kraft der Menschlichkeit und die Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen. Ein Buch, das man nicht verpassen sollte.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Sierra & Mitch

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Sierra Harris ist eine ehrgeizige Assistenzärztin im Whitestone Hospital und hat nur ein Ziel vor Augen: eine der besten Herzchirurginnen zu werden. Von außen wirkt sie verschlossen und unterkühlt, doch im Inneren spielt sich viel ab. Sie hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen und versucht ständig ihre Gefühle zu unterdrücken.

Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, bei dem Sierras Kollege Mitch schwer verletzt wird. Dieser Vorfall reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sie wird dadurch gezwungen, sich ihren Ängsten und Unsicherheiten zu stellen und sich ihren eigenen Gefühlen zu öffnen.
Mitch spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Sierra. Seine einfühlsame Art und sein liebenswürdiges Wesen machen ihn zu einem starken Gegenpart.

Das Whitestone Hospital schafft als Schauplatz wieder eine besondere Atmosphäre, in der die Geschichte sich entfaltet. Das Krankenhausumfeld bietet Spannung und Dramatik, da es oft mit Leben und Tod, medizinischen Herausforderungen und emotionalen Momenten verbunden ist.

Im Vergleich zum ersten Band der Whitestone Hospital Reihe ist dieser zweite Teil etwas schwächer. Dennoch überzeugt der Roman wieder mit einem tollen Schreibstil, der sehr poetisch und einfühlsam ist. Die Autorin schafft es, die Gefühle und Gedanken der Protagonistin auf eine berührende Art und Weise zu beschreiben.

Besonders gelungen ist die Darstellung von Sierras innerem Konflikt. Man spürt förmlich, wie sie mit sich selbst ringt und versucht, ihre Fassade aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig wird deutlich, dass hinter ihrer kühlen Fassade viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Die Geschichte ist emotional und mitreißend, auch wenn sie nicht ganz an den ersten Band heranreicht. Dennoch ist es eine gelungene Fortsetzung der Whitestone Hospital Reihe und lässt den Leser gespannt auf weitere Bände warten. Klare Lesempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Mit dem Ende fängt alles an

If he had been with me

✨storyline✨

✨storyline✨
Die Geschichte handelt von Autumn und Finn, die ihr ganzes Leben lang beste Freunde waren. Ihre Mütter sind ebenfalls beste Freundinnen und Nachbarn, wodurch die beiden schon seit ihrer Kindheit viel Zeit miteinander verbracht haben. Als sie älter werden, entwickeln sich Autumn und Finn jedoch auseinander. Trotzdem bleibt ihre Freundschaft bestehen, auch wenn sie nicht mehr so eng wie früher ist. Doch Autumn hat ein Geheimnis - sie hat Gefühle für Finn entwickelt. Sie versucht, diese Gefühle zu unterdrücken und sich auf andere Dinge zu konzentrieren, aber es gelingt ihr nicht. Direkt am Anfang erfahren wir das Finn sterben wird. Damit endet die Geschichte eigentlich, doch in diesem Fall beginnt sie so. Danach wird aufgefädelt wie es bis zu diesem Punkt gekommen ist.

✨charaktere✨
Autumn ist ein wunderschönes Mädchen, das jedoch ein wenig schräg ist und nicht zu den beliebtesten Schülern gehört. Sie hat ihren besten Freund Finn, der immer an ihrer Seite ist. Autumn und Finn sind unzertrennlich und verbringen jede freie Minute miteinander. Sie teilen ihre Geheimnisse, lachen zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Autumn fühlt sich bei Finn sicher und verstanden. Obwohl Autumn in der Schule oft von anderen gemobbt wird, kümmert es sie nicht wirklich, solange sie Finn hat. Er ist ihr Fels in der Brandung und gibt ihr das Gefühl, dass sie wertvoll ist. Finn ist ein liebenswerter Junge, der von allen gemocht wird. Er hat eine warme Persönlichkeit und ist immer freundlich zu anderen. Seine positive Ausstrahlung zieht die Menschen in seiner Umgebung an und er findet schnell Anschluss. Finn ist ein wahrer Freund, auf den man sich verlassen kann. Wir begegnen den beiden in sehr jungen Jahren und begleiten sie bis etwa 19. Das ist so die Zeitspanne die dieses Buch einnimmt.

✨schreibstil✨
Der Schreibstil aus Autumn‘s Sicht ist geprägt von einer neutralen und emotionslosen Darstellung. Die Erzählung beginnt langsam und nimmt sich Zeit, um die Handlung zu entwickeln. Es werden keine übermäßigen Emotionen oder dramatischen Beschreibungen verwendet, sondern eher sachliche und nüchterne Sätze. Das hat es mir ein wenig schwer gemacht starke Gefühle beim lesen zu entwickeln.

Die Geschichte entwickelt sich langsam und schrittweise, wobei die Spannung allmählich aufgebaut wird. Es gibt keine überstürzten Ereignisse oder plötzlichen Wendungen, sondern eine kontinuierliche Entwicklung der Handlung. Man wird dazu ermutigt, Geduld zu haben und die Geschichte in ihrem eigenen Tempo zu erleben.

Gegen Ende der Geschichte nimmt das Tempo plötzlich zu und die Ereignisse werden schnell und abgehackt dargestellt. Die Sätze werden kürzer und prägnanter, um die Hektik und den Höhepunkt der Handlung zu vermitteln. Insgesamt zeichnet sich der Schreibstil durch eine neutrale und emotionslose Erzählweise aus, die es dem Leser ermöglicht, die Geschichte aus der Perspektive einer Jugendlichen zu erleben. Trotzdem habe ich die Lust am weiterlesen nie verloren, kann aber die Kritikpunkte zu diesem Buch nachvollziehen.

✨fazit ✨
Ein Jugendbuch das eine sehr traurige Geschichte erzählt, jedoch fehlen mir durch den nüchternen Schreibstil einfach die Emotionen. Die hätte es meiner Meinung nach gebraucht um aus einer guten Geschichte ein Highlight werden zu lassen. Gleichzeitig finde ich es jedoch sehr authentisch und glaubwürdig, als hätte wirklich eine jugendliche dieses Buch geschrieben.

Ein trauriges Ende, das Fragen offen lässt und nicht eindeutig ist. Man bleibt mit einem Gefühl von Traurigkeit und Unvollständigkeit zurück. Hier meine Gedanken dazu, was die Autorin damit erreichen wollte: Man soll als Leser über mögliche Antworten oder Lösungen nachdenken und verschiedene Interpretationen des Geschehens in Betracht ziehen. Der Interpretationsspielraum ermöglicht es uns, unsere eigenen Gedanken und Gefühle einzubringen und uns intensiver mit den Themen und Botschaften auseinanderzusetzen. Es kann auch dazu führen, dass wir über die möglichen Konsequenzen oder Auswirkungen des traurigen Endes nachdenken und uns mit den Charakteren und ihrer Entwicklung beschäftigen. Insgesamt bietet ein trauriges Ende mit offenen Fragen und Interpretationsspielraum eine Möglichkeit, sich aktiv mit der Handlung auseinanderzusetzen und eine eigene Bedeutung daraus zu ziehen.

Ich hoffe sehr das meine Rezension die Leute erreicht, die sich vielleicht ein wenig von den ganzen negativen Stimmen haben abschrecken lassen. Ich möchte nicht sagen das an diesen Stimmen nichts dran ist, im Gegenteil ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. Aber manchmal hilft vielleicht ein anderer Blickwinkel.