Profilbild von Mara12345

Mara12345

Mara12345 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara12345 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Super toll

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Diana, die auf der Amazoneninsel lebt, möchte ihren Schwestern nun endlich beweisen, dass sie ihnen ebenbürtig ist und beim Wettlauf als Siegerin hervorgehen. Als sie beim Kauf jedoch ein untergehendes Schiff, Nähe der magischen Grenze ihrer Insel erblickt, kann sie nicht anders und rettet Alia das Leben. Was sie nicht wusste ist, dass Alia die Kriegsbringerin ist, die Krieg nicht nur der Menschenwelt sondern auch ihrer Insel bringt. Um das zu verhindert muss sie Alia nach Griechenland bringen um sie dort in Helenas Quelle zu reinigen, und das in kurzer Zeit. Doch viele wollen Alias Leben, um den nahestehenden Krieg zu verhindern .

Das Buch hatte so viele gute Rezensionen bekommen und viele waren total begeistert und nun konnte ich mich selbst überzeugen, das Buch hat die Lobpreisungen wirklich verdient!
Ich fand es super spannend geschrieben und man ist direkt in die Geschichte eingetaucht. Diana ist wirklich eine sehr starke Persönlichkeit, die alles dafür gibt sich zu beweisen und Alias Leben zu retten. Und auch Alia ist sehr mutig und versucht ihr Schicksal tapfer zu verändern. Vor allem die ganzen griechischen Mythen haben mir sehr gut gefallen, es war einfach super spannend etwas von der alten Geschichte und den Sagen zu erfahren. Der Schreibstil ist auch toll, leicht zu lesen und man bleibt immer in der Geschichte.
Auch das Ende war richtig unvorhersehbar ! Es gab eine richtige Wende in der ganzen Geschichte, was man nicht annähernd hätte Vorausannen können, und sowas liebe ich in Büchern , wenn sie einen richtig flashen. Auch wenn das Ende total gut gepasst hat, war es auch ziemlich traurig, aber so war es meiner Meinung nach perfekt!
Also alles in allem einfach ein super spannendes Buch, was ich habe jedem empfehlen kann, der Action und ein kleines bisschen Magie oder Mythen mag!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Weihnachtswunder

Morgen ist es Liebe

Diese Rezension enthält Spoiler.

Diese Rezension enthält Spoiler.

Das Buch handelt von Martin, der sich am 21. Dezember hoch in den Weinbergen vor lauter Verzweiflung das Leben nehmen will und von Alexandra, einer Internistin, die sich insgeheim nach der eigenen Märchengeschichte sehnt. Als sie nun auf ihrem Heimweg in den Weinbergen mit dem Auto verunglückt, zögert Martin nicht lange und rettet sie aus dem Autowrack. Doch bevor die Notärzte eintreffen verschwindet er. Späte erfasst Martin ein anderes Gefühl, welches ihn von der Verzweiflung ablenkt, denn in dem Mantel, den er der verwundeten Alexandra umgelegt hat befindet sich ein Abschiedsbrief. Doch dieser Unfall hat für ihn doch alles verändert ! Und auch Alexandra geht ihm nicht mehr aus dem Kopf..

Zu allererst muss ich sagen, dass das Cover unglaublich schön ist. So viele liebevollen Details und passend zur Geschichte. Sogar im Inneren des Klappendeckels sind die Illustrationen der Vorderseite wieder aufgenommen, nur leicht verändert. Ein echter Hingucker in jedem Buchladen.

Das Buch fängt schonmal richtig spannend an und man steigt direkt mit der Sicht des verzweifelten Martin ein. Natürlich muss man dann direkt wissen, wie es weitergeht und auch der Unfall ist sehr fesselnd. Mir hat die Handlung unglaublich gut gefallen, zwei Menschen, die sich gegenseitig das Leben retten, und noch dazu ist das Buch so herrlich geschrieben. Man fiebert mit den Charakteren mit, wünscht sich Martin würde Alexandra endlich erzählen, dass er ihr Lebensretter ist und fragt sich die ganze Zeit, was nun mit dem Brief passiert. Was mich auch noch dazu gebracht hat, dass Buch fast nicht aus der Hand zu legen, war die Neugier über die Umstände, die Martin so weit getrieben haben. Die kleinen liebevollen Details, wie zum Beispiel der Hund Spocky, runden die Geschichte sehr schön ab. Auch die Persönlichkeit von Martha, Alexandras Mutter, gefällt mir auserordentlich gut und man wünscht sich, dass mehr Menschen so herzensgut sind, wie sie. Das Buch beschreibt gut, wie leicht einen etwas aus der Bahn werfen kann und wie stark die Kraft der Liebe sein kann.

Was das Buch für ich persönlich noch besser macht ist, dass es in der Weihnachtszeit mit reichlich Schnee spielt, dass hat für mich immer so einen besonderen Zauber.

Ich kann also allen dieses Buch nur ans Herz legen, die Liebesgeschichten, bei denen man reichlich mitfiebert, mögen.

Rotkäppchen

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Scarlets Großmutter ist verschwunden und die Polizei ist sich sicher, dass sie abgehauen ist. Doch Scarlet ist sich sicher, dass sie entführt wurde und versucht sie selbst zu finden. Als sie auf Wolf trifft, einen Jungen Mann, der scheinbar in die Sache verwickelt ist macht sie die sich mit ihm auf den Weg, um ihre Oma zu retten.
Cinder bricht zusammen mit einem Verbrecher aus dem Gefängnis aus, die Regierung auf den Versen. Sie versucht sich klar zu werden, wer sie wirklich ist.Und Kai sieht sich gezwungen die Königin Lunars zufrieden zustellen.

Meine Meinung :
Ich fand die Geschichte zwischen Wolf und Scarlet sehr gelungen. Spannend und doch Rotkäppchen ähnlich. Man konnte Wolf die ganze Zeit über nicht wirklich durchschauen und das hat ihn interessant gemacht. Auch Scarlet setzt sich für ihrer Familie ein und würde alles für ihre Großmutter tun. Sie ist stark und setzt sich durch.
Auch Cinders Fortsetzung fand ich sehr gelungen. Ich fand ihren Begleiter total lustig, der hat wirklich Humor in die Sache gebracht. Kais Seite konnte ich acuh sehr gut verstehen, weil er ja im Endeffekt keine andere Wahl hatte, als Cinder wieder einzufangen und er glaubt ja auch, dass sie ihn die ganze Zeit belogen und manipuliert hat. Sehr spannend geschrieben, mir gefallen die mehreren Perspektiven.

Fazit: Ein absolut gelungener zweiter Teil, der noch ein weiteres Märchen mit Cinders Geschichte verknüpft und das geht super auf! Tolle Märchen Neuerzählung, ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Schneewittchen

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Cinder versucht eine Armee zu mobilisieren, um Levana vom Thron zu stoßen und selbst über Lunar zu herrschen, damit ihre Untertanen es besser haben. Winter ist im Blick ihrer Stiefmutter auch noch eine weitere Bedrohung für den Thron, auch wenn sie mental krank ist. Deshalb versucht Levana sie loszuwerden.

Ein echt sehr tolles Ende !!!
Ich mochte Winter total, da sie mal eine etwas andere Protagonistin ist. Sie ist mental krank, weil sie ihr Lunar Fähigkeiten nicht einsetzt, um niemanden unrecht zu tun. Und trotz ihrer Krankheit ist sie liebevoll und stark. Jacin hingegen mochte ich nicht so sehr, ihn interessiert nur Winter, eigentlich sind ihm die anderen, wie Cinder,egal. Das mochte ich an ihm nicht so sehr, aber zu Winter passt er schon.
Auch die anderen kommen wieder vor, die süße Cress, die wieder ihre Hacker-Fähigkeiten beweist und die willensstarke Scarlet.
Kai tut alles für sein Reich, auch wenn er Levana hasst und Cinder liebt.
Und es gibt sehr viele spannende Szenen, sehr viel Blut und auch sehr viele Tote. Man konnte das Buch an diesen Stellen garnicht aus der Hand legen und musste weiterlesen. Das Ende hat es auch in sich.
Insgesamt ein super gelungener Abschluss einer tollen Reihe.

Cinderella

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Es geht um die 16-jährige Cinder, die ein Cyborg ist und bei ihrer Stiefmutter lebt. Sie hat eine mechanische Hand und ein mechanisches Bein und wird deshalb in ihrer Gesellschaft ausgeschlossen. Trotzdem ist sie die beste Mechanikerin der Provinz. Sie muss Arbeiten für ihre Stiefmutter erledigen und denkt nur an eine Flucht aus dem Land. Bis Prinz Kai persönlich seinen Roboter bei ihr reparieren lässt und dazu breitet sich die tödliche Krankheit weiter aus.

Ich kam nicht soo gut in das Buch rein, wahrscheinlich wegen den vielen mechanischen Begriffen. Doch je mehr Seiten ich gelesen habe, desto besser hat es mir gefallen. Ich mag Märchen sowieso sehr gerne und diese neue Adaption ist echt Klasse. Vor allem das Ende hat es in sich, richtig spannend und dann auch noch der total tolle Plottwist, einfach super gut.
Auch Cinder fand ich toll. Sie ist nicht perfekt ( mechanische Körperteile ) und hat es nicht leicht im Leben, wegen ihrer Stiefmutter und Stiefschwester, trotzdem gibt sie ihre Hoffnung auf ein besseres Leben nicht auf, und trotz Angst handelt. Und Kai ist sehr charmant, lieb und gütig. Er will nur das Beste für sein Volk.

Ich muss auf jeden Fall weiterlesen, da das Ende so spannend war. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen , vor allem denjenigen, die Märchen mögen ! :)