Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Wohlfühlbuch!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

Nachdem Sander, der Familienerbe eines der größten Unternehmen des Landes einen Skandal verursacht hat, wird er von seiner Familie kurzerhand zu einer zweiwöchigen Wanderung angemeldet, damit er vom Radar ...

Nachdem Sander, der Familienerbe eines der größten Unternehmen des Landes einen Skandal verursacht hat, wird er von seiner Familie kurzerhand zu einer zweiwöchigen Wanderung angemeldet, damit er vom Radar verschwindet. Sander ist enttäuscht, doch als er Norah, die für die geführte Wanderung verantwortlich ist, kennenlernt, ändert sich das schnell. In ihrer Gegenwart und der Ruhe der Natur beginnt er, seinen Lebensweg und seine Entscheidungen zu überdenken und auch Norah begreift, dass es mehr für sie geben könnte. Doch die Abgeschiedenheit sorgt nicht nur für neue Gedanken, sondern auch dazu, dass die beiden sich näher kommen…

Ich bin durch die „Vielleicht“-Reihe direkt nach der Veröffentlichung des ersten Teils auf die Autorin aufmerksam geworden und seitdem ein großer Fan. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht, sodass ich mich schon jetzt auf die anderen beiden Bände der Reihe freue. Sander und Norah sind interessante Charaktere, die beide über ihre Schatten springen und ihren Weg finden müssen und ich finde es toll, dass Caro ein so wichtiges Thema angeschnitten hat. Egal, aus welchen Verhältnissen man kommt, die Entscheidung, was man mit seinem Leben anfangen möchte ist definitiv nicht leicht und es ist absolut in Ordnung, wenn man seinen Weg nicht sofort findet. Auch das Setting in der Natur, die Nebencharaktere wie Wilma und Mar und der humorvolle Umgang zwischen Norah und Sander mochte ich sehr gerne.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Es bleibt spannend!

Ruling Destiny
0

Natasha hat sich langsam an der Gray Wolf Academy eingelebt, sich an die Zeitreisen gewöhnt, Freunde gefunden und in Braxton einen Vertrauten. Dumm nur, dass ihr irgendwann auffällt, dass Braxton und sie ...

Natasha hat sich langsam an der Gray Wolf Academy eingelebt, sich an die Zeitreisen gewöhnt, Freunde gefunden und in Braxton einen Vertrauten. Dumm nur, dass ihr irgendwann auffällt, dass Braxton und sie kaum etwas übereinander wissen und Kilian sie immer mehr aus der Fassung bringt. Kilian, der eine Vergangenheit mit Braxton hat und Natasha immer mehr an ihm zweifeln lässt, bis sie gar nicht mehr weiß, wem sie vertrauen kann..

Äußerlich kann das Buch definitiv mit einem traumhaften Cover und einem genialen Buchschnitt punkten. Doch auch die Geschichte hat es in sich, denn neben einer guten Portion Spannung und Aufregung, bekommt man auch eine Runde Gefühlschaos vom Feinsten. Während Natascha zwischen Braxton und Kilian steht, kann man ihre Gefühle so gut nachvollziehen, fühlt sich zwischen den beiden hin- und hergerissen und weiß nicht, wer ehrlich zu ihr ist. Das Ende kam dann dennoch überraschend und lässt einen gespannt auf den dritten Band warten, damit die Geschichte weitergehen kann, denn das nächste Abenteuer wartet schon!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Grace & Hudson

Charm
0

Auch wenn Grace mittlerweile weiß, dass Hudson der Richtige für sie ist und sie es schon in ihrer Zeit als steinerne Gargoyle wusste, kann sie sich nun endlich erinnern. Sie erinnert sich an all die Monate, ...

Auch wenn Grace mittlerweile weiß, dass Hudson der Richtige für sie ist und sie es schon in ihrer Zeit als steinerne Gargoyle wusste, kann sie sich nun endlich erinnern. Sie erinnert sich an all die Monate, die sie mit ihm verbracht hat und wie er von dem verhassten Feind zu einem Freund und dann zu noch mehr wurde….

Auch wenn es etwas irritierend ist, dass dieser fünfte Band zeitlich zwischen dem ersten und zweiten Band spielt, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Die Beziehung zwischen Grace und Hudson hat mir schon ab dem zweiten Band gut gefallen, weil ihre Gespräche mich immer wieder zum Lachen bringen und auch ihr Kennenlernen in diesem Buch hat für einige Lacher gesorgt. Die Geschichte ihrer gemeinsamen Monate macht Hudson für mich nochmal zu einem viel bemerkenswerteren Charakter, weil man jetzt weiß, an was er sich erinnert hat und wie schmerzhaft es für ihn gewesen sein muss. Das Buch hatte zwar einige Spannungsmomente, aber da man ja quasi weiß, wie es endet, konnte mich die Spannung nicht so komplett vom Hocker hauen, aber Grace und Hudson und ihre gegenseitige Scherze, ihr liebesvolles Kennenlernen und die anderen Wesen haben trotzdem dafür gesorgt, dass ich total viel Spaß beim Lesen hatte. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was der sechste und abschließende Band noch bringt…

Veröffentlicht am 14.09.2023

Toller Einstieg!

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Als eines Tages komische Leute auftauchen und sowohl Joy, als auch ihren Vater entführen, steht die Welt für sie Kopf. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie nicht einfach nur entführt wurde, sondern ...

Als eines Tages komische Leute auftauchen und sowohl Joy, als auch ihren Vater entführen, steht die Welt für sie Kopf. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie nicht einfach nur entführt wurde, sondern an eine Akademie soll, wo die Menschen besondere Fähigkeiten haben, kann sie es nicht glauben. Doch schnell muss sie erkennen, dass sie sehr wohl der Familie Capulet angehört und steht plötzlich zwischen der Fürsten des Hauses Capulet und Montague…

Ganz ehrlich? Nach den ersten paar Seiten dachte ich mir nur, in was ich da hineingeraten bin.. der Schreibstil ist zwar humorvoll, aber die Geschehnisse sind einfach so eigenartig, dass ich keinen Zugang zu der Geschichte gefunden habe. Glücklicherweise habe ich trotzdem weitergelesen, denn sobald Joy an die Akademie kommt und die anderen Mitglieder der Familie Capulet und den Fürsten des Hauses Montague kennenlernt, wandelt sich das Buch extrem zum positiven. Ich mochte die Charaktere super gerne, fand den Schreibstil angenehm und sehr unterhaltsam und auch die Handlung hatte dann viel zu bieten. Sowohl Rhyme als auch Cut habe ich super schnell in mein Herz geschlossen und jetzt kann ich nur noch voller Vorfreude auf den zweiten Band warten!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Tolle RomCom

Set on You
0

Für Selflove- und Fitnessinfluencerin Crystal ist das Gym ihr Kraftort und Ruhepol, bis Feuerwehrmann Scott auftaucht und ihr ihre liebsten Fitnessgeräte streitig macht. Während im Gym die Fetzen fliegen, ...

Für Selflove- und Fitnessinfluencerin Crystal ist das Gym ihr Kraftort und Ruhepol, bis Feuerwehrmann Scott auftaucht und ihr ihre liebsten Fitnessgeräte streitig macht. Während im Gym die Fetzen fliegen, treffen die beiden auch in der „echten“ Welt aufeinander und müssen erkennen, dass hinter der Fassade des anderen so viel mehr steckt, als anfangs vermutet…

Erstmal ein großes Lob an die Autorin, die es geschafft hat, eine Plus-Size-Protagonistin zu erschaffen, die authentisch ist und bei der das Thema Gewicht zwar eine Rolle spielt, aber nicht ständig in den Vordergrund gerückt wird. Die Protagonistin Crystal hat in der Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung hingelegt und ist damit ein inspirierendes Beispiel für alle. Die Liebesgeschichte zwischen Crystal und Scott war süß, allerdings nichts „Besonderes“, trotzdem hat Scott sich sofort in mein Herz geschlichen, weil er der perfekte Gentleman und Freund ist. Eine tolle Geschichte, die gleichzeitig unterhaltsam und humorvoll ist, aber auch ernste Themen anspricht und zum Nachdenken anregt.