Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Schicksalhafte Sturmflut

Sturmherz

In „Sturmherz“ wird die große Flut in Hamburg im Jahr 1962 als Rahmenhandlung genutzt. Die Flut wird zum Schicksal für das weitere Leben von Cornelia und Richard. Die Sturmflut ist zwar der entscheidende Aufhänger für die Geschichte nimmt aber keinen zu großen Raum ein. Die eigentliche Handlung umfasst die Lebenswege der Beiden, die sie nach der Trennung durch die Naturkatastrophe eingeschlagen haben. Auf zwei Zeitebenen werden nun die weiteren Lebensentscheidungen und deren Konsequenzen von Cornelia und Richard erzählt.

Mit viel Einfühlungsvermögen lässt die Autorin nun jeden ihrer Hauptfiguren ihre Sicht der Dinge erzählen und verbindet diese einzelnen „Leben“ am Ende zu einer kompakten Geschichte. Der Schreib- und Erzählstil ist wie bei den anderen Romanen von Corina Boman leicht und flüssig zu lesen.

Mir hat dieser Roman über eine tragische Liebe, mit einem wahren historischen Hintergrund, gut gefallen und konnte mich für eine ganze Weile gut unterhalten. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.

Mörderisch gut

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Der Thriller ist der Auftakt der Hunter & Garcia Reihe. Die Handlung fesselt einen gleich von Anfang an. Die Leiche einer Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Es gibt keine Spuren bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal.

Es beginnt eine spannende Jagd, die den Leser durch raffinierte Wendungen stetig in die Irre führt. Teilweise sind die Szenen wie die Morde begangen werden reichlich blutig und detailliert beschrieben. Aber wer das ab kann erhält einen tollen Thriller geboten. Hunter und Garcia harmonieren gut bei ihren Ermittlungen. Durch die spannende Schreibweise und den tollen Plot will man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen (mir ging es jedenfalls so).

Manch einer von euch wird jetzt vielleicht sagen, na ja es gibt ja nichts wirklich neues in diesem Thriller – viel Blut, Tote, Ermittler mit Problemen, Killerjagd im wahrsten Wortsinn. Das ist schon richtig, aber ich finde, wenn man die bekannten Thriller mal außen vorlässt, ist es durchaus ein gelungener und spannend erzählter Thriller.

Meinen Thriller-Nerv hat der Autor jedenfalls getroffen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4von 5 Sternen.

Mord in außergewöhnlichem Ambiente

CORDES #1

„Mordslust“ ist ein Regionalkrimi, der hier und da die „Macken“ der „Einheimischen“ aufs Korn nimmt.

In einem Swingerclub ist ein Mord geschehen. Michaela und ihre Kollegen nehmen die ersten Spuren auf. Bei den Recherchen deutet alles auf einen Kollegen als Täter hin. Doch auch Guido, engster Mitarbeiter Michaelas versucht die Abläufe zu verschleppen. Aber warum?

Hauptkommissar Guido Ruck mag es deftig, vor allem bei seinen Späßen. Doch Michaela gibt gut Paroli, was mir super gefallen hat. Überhaupt ist das Team wunderbar. Alle haben so ihre Ecken und Kanten. Der Leser erfährt im Laufe der Story so einiges über das jeweilige Privatleben. Dass passte zwar gut in die Geschichte nahm aber der eigentlichen Krimihandlung auch etwas den Schwung. Der Schreibstil ist flüssig und teilweise flapsig, was meines Erachtens nicht unbedingt zu einem Krimi passt. Andererseits hat es der Autor bewundernswert hinbekommen die schlüpfrigen Einzelheiten aus dem Swingerclub mit Feingefühl, zu beschreiben.

Alles in allem ein typischer Regiokrimi eben - mir hat das Buch gefallen und so gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Träume der Dunkelheit

Träume der Dunkelheit

Dies ist die Geschichte von Falcon und Sara. Sara hat ein Tagebuch gefunden, das Falcon vor einem Jahrhundert geschrieben hat, und fühlt sich seither mit ihrem geheimnisvollen Traummann verbunden. Sie ahnte nicht, dass sie ihn eines Tages wiederfinden würde...

Dieser Kurzroman läuft im Grunde genommen nach dem gleichen Muster ab wie die anderen Karpatenromane, nur eben durch die Kürze um einiges kompakter erzählt.

Aber ich finde es ist eine schöne Ergänzung zur Serie und so empfehle ich diesen Kurzroman auch gern weiter.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Der Fürst der Nacht

Der Fürst der Nacht

Ein weiterer Karpaten-Roman - die Geschichte von Alex und Aidan. Aidan rettet Alexandria und ihren Bruder vor einem Vampir und findet heraus, dass sie seine Gefährtin fürs Leben ist.

In diesem Buch gibt ...

In diesem Buch gibt es relativ wenig Action. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zwischen Aidan und Alex. Wobei Aidan das Alphamännchen schon ganz schön herauskehrt und Alex ihr bestes versucht gegenzusteuern. Es gibt also ein lebhaftes Hin und Her bis zum vorauszusehenden HappyEnd.

Auch dieser Serienteil hat mich wieder gut unterhalten und ich bin gespannt welche Abenteuer die Autorin für ihre Karpatianer und uns LeserInnen noch bereithält.