Profilbild von Booksdreamsandcandles

Booksdreamsandcandles

Lesejury Profi
offline

Booksdreamsandcandles ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksdreamsandcandles über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein toller Sommerroman

One Second to Love (Breaking Waves 1)
0

Eine Second-Chance-Liebesgeschichte, der erfüllte Traum einer musikalischen Karriere mit all seinen Höhen und Tiefen, eine verschwundene Freundin aus Teenagertagen und ein traumhaftes Setting am Meer mit ...

Eine Second-Chance-Liebesgeschichte, der erfüllte Traum einer musikalischen Karriere mit all seinen Höhen und Tiefen, eine verschwundene Freundin aus Teenagertagen und ein traumhaftes Setting am Meer mit Surferfeeling, all das hat mich an One second to Love begeistert. Obwohl die Geschichte eher still und langsam anhand von Rückblenden erzählt wird, kann man schnell erkennen, das jeder einzelne Charakter mit sich und seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und Josies Verschwinden nicht einfach zu klären sein wird. In diesem ersten Teil einer vierteiligen Reihe, fügt sich die Vergangenheit aus Sicht der Hauptprotagonistin Avery langsam zusammen. Man erfährt von ihren Gefühlen und Sorgen aus Teenagertagen, die nie aufgearbeitet wurden und sich so auch durch die Gegenwart ziehen. Ihr Bandkollege Jake spielt dabei eine große Rolle. Mag er anfangs auch nicht sofort der sympathischste Zeitgenosse sein, so sollte man die Geschichte zu Ende lesen, um einen kleinen Einblick in seine Hintergründe und Gefühle zu erhalten. Sein Verhalten ist oft nicht das Beste, aber auch Avery trifft durch ihre Selbstzweifel nicht immer die Besten Entscheidungen. Ich kann es kaum erwarten, die Geschichten der anderen Freundinnen zu lesen und so Schritt für Schritt zu erfahren, was mit Josie passiert ist. Es ist kein spannungsgeladener Krimi, keine fröhliche, sorglose Liebesgeschichte und doch hat das Buch sehr viel zu bieten, auf eine ganz eigene ruhige Art. Ich brauchte eine kleine Weile, um mich in den Schreibstil und die Zeitsprünge einzufinden, aber dann wurde ich mit einer Geschichte belohnt, die zeigt, dass Liebe und Freundschaft nicht immer einfach sind und Gefühle verworren und verwirrend sein können und nicht immer das Beste in uns hervorbringen. Eine klare Leseempfehlung für jeden der Lust auf etwas Neues hat und Menschen auch eine Chance gibt, wenn sie nicht ganz rund laufen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein düsterbuntes Abenteuer

Caraval
0

Legendary von Stephanie Garber ist der zweite Teil einer Trilogie und ein würdiger Nachfolger des ersten Bandes. Auch hier finden wir einen farbgewaltigen Schreibstil wieder, der es schafft, eine ganz ...

Legendary von Stephanie Garber ist der zweite Teil einer Trilogie und ein würdiger Nachfolger des ersten Bandes. Auch hier finden wir einen farbgewaltigen Schreibstil wieder, der es schafft, eine ganz eigene, bunte und doch düstere Welt voller Abenteuer und Sinneseindrücke zum Leben zu erwecken. Das Rätsel um Legend und seine Welt geht spannend und in einem guten Tempo weiter. Einmal zu lesen begonnen, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Ich wollte wissen, wie es weitergeht, habe mit gerätselt und fand die neu gewonnenen Wendungen und Erkenntnisse mehr als spannend. Als Leser lernen wir neue geheimnisvolle Charaktere kennen und erfahren mehr über einzelne Personen aus dem ersten Teil und das Beste, auch in diesem Band wird die Wahrheit erst gegen Ende des Buches offenbart und wir erleben ein Abenteuer, in dem alles möglich und doch nichts ist, wie es scheint. Eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2023

Was für ein Abenteuer!

The Inheritance Games
0

Abwechslungsreiche Charaktere, spannende Rätsel, ein toll ausgearbeiteter Plot und ein Lovetriangel, das sich nicht in den Vordergrund drängt, kurzum ein Buch, das wir verschlungen haben und von dem wir ...

Abwechslungsreiche Charaktere, spannende Rätsel, ein toll ausgearbeiteter Plot und ein Lovetriangel, das sich nicht in den Vordergrund drängt, kurzum ein Buch, das wir verschlungen haben und von dem wir recht schnell wussten, dass auch die Folgebände bei uns einziehen mussten. Jennifer Lynn Barnes hat hier ein wahres Geflecht aus Verstrickungen geschaffen, das in keinster Weise verwirrend oder niederschmetternd war. Ganz im Gegenteil, die Geschichte ist stetig im Fluss, abwechslungsreich und dabei auch noch herzerwärmend und witzig an den richtigen Stellen. Am besten schnappt ihr euch das Buch mit einem Scone und macht euch bereit für ein so noch nie da gewesenes Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2023

Kurzweilig und spannend

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel
0

Dieser spannende Roman rund um Cassie, ihre Ausbildung zur Profilerin und einen ungelösten Mordfall, der mit ihrer Vergangenheit fest verwurzelt scheint, hat uns von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. ...

Dieser spannende Roman rund um Cassie, ihre Ausbildung zur Profilerin und einen ungelösten Mordfall, der mit ihrer Vergangenheit fest verwurzelt scheint, hat uns von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Wir mochten die Idee rund um eine geheime Akademie zur Aufklärung von ungelösten Fällen sehr gerne und haben die unterschiedlichen Charaktere der dort auszubildenden Schüler sehr genossen und ins Herz geschlossen. Die Einblicke in die Psyche des Täters haben nicht nur die Spannung gesteigert, sondern auch die Profiler und Ermittler in uns geweckt. Wir haben mit Cassie gerätselt und sind dabei gescheitert. Umso besser, so konnte der Plot uns noch überraschen und war nicht vorhersehbar. Als Bonus gab es dann auch noch ein Love Triangel! Wir können die Fortsetzung auf keinen Fall erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2023

Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte für die kalte Jahreszeit

Where our wishes come true
0

Mit dieser sanften, witzigen und herzerwärmenden Liebesgeschichte entführt uns die Autorin Kit Auburn in das kleine, eingeschneite Städtchen Saint Mellows. Einen Ort voller liebenswürdiger Einwohner, leicht ...

Mit dieser sanften, witzigen und herzerwärmenden Liebesgeschichte entführt uns die Autorin Kit Auburn in das kleine, eingeschneite Städtchen Saint Mellows. Einen Ort voller liebenswürdiger Einwohner, leicht schrulliger Persönlichkeiten und leckerer Back- und Kaffespezialitäten. Vorsicht, wir hatten während des Lesens des Öfteren Heißhunger auf winterliche Getränke und Zimtschnecken.

„Where our wishes come true“ ist der dritte und abschließende Band einer Wohlfühlreihe, man kann die romantische Geschichte um Sue und Blake aber völlig unabhängig von den anderen Teilen lesen. Dies war bei uns auch der Fall und wir hatten nicht das Gefühl, dass uns nötiges Vorwissen fehlte.

Sue ist eine schlagfertige, ehrgeizige und zielstrebige Anwältin, die es aufgrund unglücklicher Ereignisse wieder in ihren Heimatort Saint Mellows verschlägt. Dort lebt auch der etwas griesgrämige, aber herzensgute Blake, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Wir erleben die Geschichte der beiden aus wechselnden Perspektiven. Der detailreiche und liebevolle Schreibstil der Autorin ermöglicht es uns hier, die beiden Charaktere bereits nach kürzester Zeit, mit all ihren Eigenheiten, ins Herz zu schließen und lieb zu gewinnen.

Eigentlich wären die aufflammenden Gefühle der beiden schon genug Aufregung, aber das ist noch lange nicht alles, der Roman bietet uns auch noch ein schmerzvolles Familiengeheimnis und die Aufarbeitung von Gefühlen wie Leistungsdruck und Selbstfindung.

Wenn ihr ein Buch mit Gilmore Girls Vibes und Stars Hollow Flair sucht, dann seid ihr hier in Saint Mellows bei Sue und Blake genau richtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere