Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ich liebe es!

Das 6-Minuten-Erfolgsjournal (altrosa)
0

Seit ich von Bekannten den Tipp mit dem Erfolgsjournal bekommen habe, wollte ich es unbedingt selbst ausprobieren, sodass es relativ schnell bei mir einziehen darf. Die ungefähr ersten 80 Seiten beinhalten ...

Seit ich von Bekannten den Tipp mit dem Erfolgsjournal bekommen habe, wollte ich es unbedingt selbst ausprobieren, sodass es relativ schnell bei mir einziehen darf. Die ungefähr ersten 80 Seiten beinhalten einen kleinen Theorieteil. Dieser hilft zu verstehen, wieso ein Erfolgsjournal so sinnvoll ist, warum Gewohnheiten nichts Langweiliges sind, sondern das Leben positiv beeinflussen können und warum es unsere Werte sind, die unser Leben leiten. Schon der Theorieteil hat mich total überzeugt und mich motiviert, an meinen Gewohnheiten, Einstellungen und meinem Tagesablauf zu arbeiten. Durch die angenehme Aufteilung im Praxisteil, wird einem das Führen des Journals dann nochmal schmackhaft gemacht, sodass es gleich losgehen kann. Besonders gefallen mir die Tatsache, dass das Ausfüllen tatsächlich sehr schnell erledigt ist, sodass man sich nicht jeden Morgen ewig damit beschäftigen muss. Außerdem finde ich es gut, dass man nicht zu viele To Dos festlegen kann, sodass man stets den Fokus beibehält. Und mein absolutes Highlight: Es gibt nicht nur To-Dos, sondern auch To-Relax-Punke, die man in seinen Alltag einbauen sollte. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Journal, das mir bisher viel weitergeholfen hat.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Richtig gut!

So nah der Morgen
0

Charlie verweilt nie lange an einem Ort, denn schon als Kind wurde sie von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Ihre einzige Konstante war Noah, bei dem sie zum ersten Mal das Gefühl hatte, sie selbst ...

Charlie verweilt nie lange an einem Ort, denn schon als Kind wurde sie von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Ihre einzige Konstante war Noah, bei dem sie zum ersten Mal das Gefühl hatte, sie selbst sein zu können. Doch auch ihn hat sie zurückgelassen und als sie zehn Jahre später wieder auf ihn trifft, sind da immer noch so viele Gefühle…

Ich durfte schon ein paar Bücher der Autorin lesen und sie haben eins gemeinsam: Sie sind unglaublich emotional und sehr tiefgründig. Auch die Charaktere sind jedes Mal einfach genial, weil sie durch kleine Eigenarten und Charakterzüge zu etwas ganz Besonderem werden und immer sehr authentisch sind. Und wenn ich anfangs durch die Zeitsprünge etwas irritiert war, so haben sie doch dazu geführt, dass man die Verbindung zwischen Noah und Charlie und ihre Charaktere besser verstehen konnte. Ein tolles Buch über zweite Chancen und den Mut sich selbst zu finden!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Genial!

Birthday Girl
0

Als Jordan und Pike sich zum ersten Mal treffen, findet sie ihn zwar unglaublich attraktiv, weiß allerdings auch, dass es nie eine Zukunft haben könnte, schließlich ist er ein gutes Stück älter als sie ...

Als Jordan und Pike sich zum ersten Mal treffen, findet sie ihn zwar unglaublich attraktiv, weiß allerdings auch, dass es nie eine Zukunft haben könnte, schließlich ist er ein gutes Stück älter als sie und sie ist in einer festen Beziehung. Doch dann stellt sich raus, dass Pike der Vater ihres Freundes Cole ist und als sie wegen einer seiner Eskapaden aus ihrer Wohnung fliegen, bleibt Jordan und Cole nichts anderes übrig, als vorübergehend bei Pike einzuziehen. Und obwohl Jordan weiß, dass es falsch ist, fühlt sie sich immer mehr zu Pike hingezogen..

Ich hatte über ein andere Buch der Autorin so viel unterschiedliches gehört, dass ich unglaublich gespannt war. Doch dann habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und konnte einfach nicht mehr aufhören, bis ich am Ende der Geschichte angelangt war. Waren Jordan und Pike im Umgang miteinander teilweise echt anstrengend? Ja. Gab es teilweise zu viele explizite Szenen? Ebenfalls ja. Bin ich dennoch total begeistert? Absolut! Die Charaktere sind vielschichtig und verändern sich im Laufe der Geschichte toll weiter und auch das Thema des Buches fand ich interessant gewählt und gut umgesetzt. Ich bin gespannt, ob die Meinungen zu diesem Buch genauso auseinander gehen wie zu „Punk57“, aber ich stehe definitiv auf der Seite der begeisterten Leser!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Empfehlung!

Wir müssen gar nichts!
0

Über die Periode hat man Stillschweigen zu bewahren. Als Frau sollte man Immer perfekt rasierte Beine haben. Nur dünne Frauen sind wirklich glücklich. Es gibt so viele Glaubenssätze, die wir bewusst oder ...

Über die Periode hat man Stillschweigen zu bewahren. Als Frau sollte man Immer perfekt rasierte Beine haben. Nur dünne Frauen sind wirklich glücklich. Es gibt so viele Glaubenssätze, die wir bewusst oder unbewusst in uns verankert haben und die durch unsere Erziehung, die Medien und oftmals auch Männer gestärkt werden. Die Autorin ist mit den meisten dieser Glaubenssätze alles andere als zufrieden und ist der Meinung, dass niemand und ganz besonderes wir Frauen gar nichts müssen, nur weil man es von uns erwartet. Dabei spricht sie absolut ehrlich und unverblümt über Themen wir Selbstliebe, den weiblichen Körper und ein selbstbestimmtes und freies Leben. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, besonders weil die Autorin so offen war und auch immer Umfragen aus ihrer Community geteilt hat. Das Buch ist gleichzeitig Information, aber auch humorvoll und unterhaltsam geschrieben und öffnet in vielen Bereichen die Augen! Von mir gibts eine dicke Empfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Genialer Abschluss!

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
0

Nur noch wenige Wochen, dann hat Avery das Jahr im Hawthorne Haus verbracht, damit ihre Pflicht erfüllt und wird einer der reichsten Menschen weltweit sein. Doch nicht alle gönnen ihr diesen Reichtum und ...

Nur noch wenige Wochen, dann hat Avery das Jahr im Hawthorne Haus verbracht, damit ihre Pflicht erfüllt und wird einer der reichsten Menschen weltweit sein. Doch nicht alle gönnen ihr diesen Reichtum und die Macht und hinter jeder Ecke lauern Gefahren. Gemeinsam mit den Hawthorne Brüdern muss sie um ihr Leben und ihr Erbe kämpfen…

Ich hatte tatsächlich ganz vergessen, wie verdammt gut diese Reihe ist. Nachdem ich nur mal ein Stück in das Buch reinlesen wollte, war ich sofort wieder von all den Rätseln und Geheimnissen angefixt und konnte dann gar nicht mehr aufhören. Innerhalb eines Tages habe ich die komplette Geschichte verschlungen und obwohl der erste und zweite Band schon ein bisschen zurückliegen und das Buch teilweise etwas kompliziert war, konnte man den Überblick dennoch gut behalten. Ein unglaublich tolles Buch und Finale und ich freue mich jetzt sehr auf das nächste Buch über Grayson und Jameson.