Profilbild von Anja-Diandra

Anja-Diandra

aktives Lesejury-Mitglied

Anja-Diandra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja-Diandra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Mein Hexenherz mag das Buch sehr

Geheimnisse der Hexen

Als ich das edle und wunderschön gestaltete Cover von Geheimnisse der Hexen gesehen habe, war mein Hexenherz auf den Ersten Blick Schock verliebt.

Das Buch sieht sowohl Außen, als auch Innen sehr edel ...

Das Buch sieht sowohl Außen, als auch Innen sehr edel aus. Das Schwarze Cover, mit der Goldschrift, passt super zu der Seitengestaltung im Inneren. Die Zeichnungen passen zu den Texten und sind sehr Detailreich.

Natürlich kratzt das Buch nur an der Oberfläche des Hexenthemas, man erfährt jedoch ein wenig über die Geschichte der „Hexen“ und auch über ihr wirken und ihre Hilfsmittel oder wie man seinen eigenen Talisman herstellt. Es ist jedoch ein Guter Einstieg, um für sich selbst zu sehen ob das Thema einen packt bzw. interessiert und ob man sich tiefer einlassen möchte.

Die 77 Seiten werde ich bestimmt sehr oft durchblättern und immer Mal wieder lesen, alleine schon wegen der Zeichnungen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ich glaube ich bin dann Team Töpfe

Mein wunderbarer Topfgarten

Wir haben zwar einen großen Garten, jedoch auch eine Terrasse und diese versuche ich immer gut zu nutzen. Daher bin ich immer für Ideen, Inspirationen und Tipps dankbar. Daher hab ich mich gefreut das ich das Buch als Rezessionsbuch bekommen habe.

Sachbücher sind immer schwer zu bewerten, den jeder legt auf etwas anderes wert oder sucht andere Informationen. Deshalb kann ich nur sagen Was mir gefallen oder Nicht gefallen hat.
Ich mag die Kapitalaufteilung, die Fotos sind schön und geben einige Anregungen wie es aussehen könnte. Ich finde auch die Tabellen und Vorschläge, was man Kombinieren kann hilfreich. Besonders Anfänger werden sie schätzen, den da weiß man oft nicht Was man Kombinieren könnte oder was man für seinen Standort anpflanzen kann.

Was mir besonders gefällt ist das es auch ein Kapitel über Schädlinge und Krankheiten gibt. Anfänger werden auch das hilfreich finden, denn man weiß oft nicht direkt Was der Pflanze fehlen könnte und da ist es gut, wenn man wenigstens schon einmal irgendwo nachlesen kann.

Im Buch sind einige Pflanzen an die ich für Balkon oder Terrasse noch nie gedacht habe. Bonsai´s zum Beispiel, hatte ich wirklich nicht auf dem Plan. Doch ich kann mir gut vorstellen das es gut aussieht.

Kurz, ich mag das Buch und glaube das es für Anfänger sehr gut zu verstehen und hilfreich ist. Fortgeschrittene finden sicher auch die ein oder andere Anregung oder Idee zum ausprobieren.

Blättert es einfach Mal durch.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Solider Start der Reihe

Brynmor University – Geheimnisse

Ich mag BL Geschichten und daher hab ich mich gefreut das Buch lesen zu dürfen. Dachte das ist bestimmt die Richtige Leselektüre für meinen Urlaub. Hab mir Riesig gefreut das ich es gewonnen habe.
Erst ...

Erst einmal zum Cover, es hat Was und es gefällt mir auch im Grunde gut. Gebe jedoch zu das ich es in der meiner Buchhandlung wohl glatt übersehen hätte.
Jetzt zum Buch.
Es hat Spaß gemacht Samuel auf seiner Reise zu begleiten. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Connor war gut geschrieben, die Suche nach der Wahrheit war gut erzählt.
Auch wenn ich ab einem bestimmten Punkt wusste, Was in der Nacht des Unfalls passiert war. Denke ich hab zu viele Bücher in der Richtung gelesen, so das ich schon geahnt habe was raus kommt.
Doch das hat mir nicht den Lesespaß verdorben, eher das Gegenteil. Ist Lustig und Interessant zu lesen wenn die Charaktere noch am grübeln sind und es macht Spaß die Gedankengänge zu verfolgen.
Ich hatte auf alle Fälle Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Mein Bastelherz mag das Buch

Hab ich selbst gemacht

Hab zwar erst ca. die Hälfte des Buches, doch ich muss es einfach los werden Wenn auch jetzt nur mal zu dem was ich schon gelesen habe, den Rest werde ich dann später schreiben.

Wie immer bei mir erst ...

Wie immer bei mir erst was zum Buch selber. Ich hatte es jetzt öfter mit im Zug um auf dem Weg zur Arbeit etwas darin zu lesen. Passt super in meine Handtasche und es ist auch nicht zu schwer, also auch für Unterwegs Super geeignet. Das Cover ist sehr schön, der Titel ist wie ein Relief gemacht und dadurch sieht es sehr Edel aus. Mir gefällt es super und ich hätte es auch in meiner Stamm-Buchhandlung entdeckt, da bin ich ziemlich sicher. Die Schrift ist auch gut gewählt, lässt sich sehr gut lesen.

Zum Inhalt. Kein Klassischer Roman und doch auch keiner dieser Auflistungs-Rezept-Ratgeber. Die Autorin erzählt in Textform wie Sie auf die Idee kam, es sich vornahm, wie sie auf ihre Liste kam und wie sie - welche Anleitung - wo fand. (Hab auch schon gesehen das es Hinten eine Lange-Lange Liste mit Links gibt wo man was nachschlagen bzw. finden kann. Die werde ich mir mit Sicherheit auch genau durchsehen. Einiges würde mich nämlich sehr interessieren, wenn ich´s auch wohl nicht alles selber probieren werde.) Die Anleitungen und Rezepte sind teils im Text, teils in Info-Kästen, kleine Zeichnungen helfen es sich besser vor zustellen.
Bei einigen Erzählungen musste ich lächeln, bei einigen schmunzeln, bei einigen wusste ich schon was am Ende passiert. Ich will ja nicht zu viel verraten, doch ich ahne zumindest was bei den Krapfen/Berlinern (im Buch ist ein kleiner witziger Streit wie man das Gebäck nun richtig nennt zu lesen. Nun bei uns heißen sie wenn sie an Karneval gemacht werden Fasnetsküchle) passiert ist und das kann selbst erfahrenen Hausfrauen passieren. Da ich viel backe kenne ich auch einige der Katastrophen die der Autorin passiert sind, daher kann ich nur sagen es passiert auch beim zigsten Käsekuchen und er geht schief.

Das Buch ist Klasse und dank der Erfindung der Post - it´s werde ich auch alles was ich bis jetzt schon selber ausprobieren möchte schnell wieder finden. Die Fußcreme / Die Butter / Die Good Morrning Muffuns stehen schon mal an oberster Stelle der Ausprobier-Liste. Bin gespannt was ich noch so alles in der zweiten Hälfte des Buches finde, entdecke oder interessant finde. Auch wenn ich jetzt schon weiß das ich einiges mit absoluter Sicherheit NICHT ausprobieren werde. Es gibt Sachen die muss ich nicht haben.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hier wie angedroht der Rest:

Schon mal vorneweg: Die Muffins hab ich schon nachgebacken und sie kamen gut an. Das Rezept wandert also schon mal in mein Backbuch zum wieder backen.

Den Rest des Buches hab ich mit genauso viel Spaß gelesen wie die erste Hälfte. Es sind auch wieder neue Post - it´s dazu gekommen. Den Stollen werde ich dieses Weihnachten auf jeden Fall ausprobieren. Die dazu gehörigen Geschichten bzw. Erlebnisse waren wieder zum schmunzeln und grinsen musste ich auch ab und an. Die große, lange Link-Liste hab ich mir auch angesehen, sind sehr interessante Seiten dabei.

Mir hat das Buch die Fahrten zur und von der Arbeit verkürzt. Und ja ich bin schon von Klein auf eine Bastel- und Selbstmach-Tante, doch ich glaube auch wer das nicht ist hätte seinen Spaß an dem Buch.

Veröffentlicht am 17.09.2021

der 2. Fall

Rosenrot ist tot

Ich durfte Dank Nikola-Marie Grims, auch schon den zweiter Fall von, Dru und Detective lesen.
Auch dieser Fall war wieder sehr spannend und diesmal auch sehr kompliziert.
Den der Feuerteufel, der Jetzt ...

Auch dieser Fall war wieder sehr spannend und diesmal auch sehr kompliziert.
Den der Feuerteufel, der Jetzt sein Unwesen treibt, wirft Fragen über einen Lang zurückliegenden Fall auf. Und trotz das man schon früh anfängt zu ahnen, Was damals passiert ist und Wer damals der Täter war, tut das der Spannung im Buch nicht schaden.
Auch diesmal mochte ich die Stellen im Dialekt sehr, auch wenn ich einiges mehrmals lesen musste und auch mal Hinten (da stehen die Stellen in Hochdeutsch) nachschlagen musste. Das gehört für mich zu einem Dialekt-Krimi.
Nur eines war Schade.
Dru und Detective, waren leider nicht so oft in der Aufklärung beteiligt wie im ersten Fall. Ich mag die beiden und hoffe das sie in einem möglichen 3. Fall wieder mehr dabei sein werden.

Ich hatte auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß beim lesen und hoffe das Dru und Detective, auch einen 3. Fall (gerne auch noch mehr) erfolgreich lösen werden.