Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Sehr süß

Sternenschweif, Magische Gute-Nacht Geschichten
0

Zum Inhalt:
Wieso schlafen denn all die Tierkinder denn noch nicht? Laura und ihr Einhorn Sternenschweif treffen bei ihren Nachtflügen auf viele Tiere, die aus verschiedenen Gründen einfach nicht einschlafen ...

Zum Inhalt:
Wieso schlafen denn all die Tierkinder denn noch nicht? Laura und ihr Einhorn Sternenschweif treffen bei ihren Nachtflügen auf viele Tiere, die aus verschiedenen Gründen einfach nicht einschlafen können. Die beiden helfen den Tierkindern indem sie auf ihre ganz eigene Weise die Einschlafschwierigkeiten beheben.
Meine Meinung:
Mir war die Serie um Laura und ihr Einhorn Sternenschweif bislang unbekannt. Hier gibt es 14 Geschichten zum Vorlesen und gemeinsam mit den Tierkindern einzuschlafen. Was mir extrem gut gefallen hat sind die wirklich schönen Illustrationen, die jeweils gut zu der Geschichte passen und sehr detailreich gezeichnet sind. Die Geschichten sind schön und ich denke gerade Mädchen wird dieses Buch besonders gut gefallen, da Mädchen ja oft auf Pferde stehen und Einhörner ja nun doch sehr ähnlich aussehen.
Fazit:
Sehr süß

Veröffentlicht am 25.09.2023

Hat mir gefallen

Henriette lächelt
0

Zum Inhalt:
Henriette geht nicht gerne vor die Tür, denn mit ihren 190 Kilo ist alles eben nicht so leicht und in der Wohnung leichter zu ertragen. Ihre Mutter, die über ihr wohnt, will alles in Henriettes ...

Zum Inhalt:
Henriette geht nicht gerne vor die Tür, denn mit ihren 190 Kilo ist alles eben nicht so leicht und in der Wohnung leichter zu ertragen. Ihre Mutter, die über ihr wohnt, will alles in Henriettes Leben kontrollieren und lässt sie nicht in Ruhe und kommentiert, alles was sie tut. Henriettes einziger Lichtblick ist Kollege Martin, auch wenn sie ihn nur durch Zoom-Meetings kennt. Dann lernt sie die junge, schwangere Nachbarin kennen und sie beginnt sich dem Leben zu öffnen.
Meine Meinung:
So richtig weiß man am Anfang gar nicht, wohin das Buch einen führen wird, aber gleich von Anfang an nimmt einen das Buch mit. Ich habe mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, wie es wohl sein mag mit so einer Körperfülle zu leben. Und wie viel schlimmer es dann noch sein muss, wenn die eigene Mutter ständig meckert und damit eigentlich noch alles schlimmer macht. Am Ende fand ich das ein super tolles Buch, dass Mut machen kann und es ist auch wirklich gut geschrieben.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 25.09.2023

Tolle Familiengeschichte

Vom Himmel die Sterne
0

Zum Inhalt:
Sallie hat es nicht leicht, ihre Mutter starb als sie erst fünf Jahre ist. Ihr Vater, der Duke, heiratet wieder und bekommt einen Sohn. Als Sallie dem Jungen zeigen will, wie er so mutig wie ...

Zum Inhalt:
Sallie hat es nicht leicht, ihre Mutter starb als sie erst fünf Jahre ist. Ihr Vater, der Duke, heiratet wieder und bekommt einen Sohn. Als Sallie dem Jungen zeigen will, wie er so mutig wie sein Vater sein kann, kommt es zu einem folgenschweren Unfall und sie muss das Anwesen verlassen. Mit 17 Jahren kehrt sie zurück, mit dem Willen sich nicht mehr vertreiben zu lassen.
Meine Meinung:
Was am Ende der Lektüre hängen bleibt, ist eindeutig, was für eine starke Frau! Sallie hatte es wahrlich nicht leicht und auch als sie ins Haus des Dukes zurückkehrt, ist es nicht leicht für sie. Aber sie erlebt auch, dass der Wille etwas zu schaffen, es möglich macht, genau das zu erreichen. Man ist wie eine Art Zuschauer eines Familiendramas, dass viele Protagonisten hat, am meisten bleibt aber eindeutig Sallie im Kopf, denn sie macht die größte Entwicklung. Ich hatte sowohl Buch als auch Hörbuch und fand beide sehr gut.
Fazit:
Tolle Familiengeschichte

Veröffentlicht am 21.09.2023

Hat was

Der Trost der Schönheit
0

Zum Inhalt:
Kann man Trost finden in einer Welt, die immer beängstigender, fordernder aber auch überwältigend? Kann Schönheit dieses Gefühl geben? Oder dürfen wir in Krisenzeiten etwas wie Schönheit überhaupt ...

Zum Inhalt:
Kann man Trost finden in einer Welt, die immer beängstigender, fordernder aber auch überwältigend? Kann Schönheit dieses Gefühl geben? Oder dürfen wir in Krisenzeiten etwas wie Schönheit überhaupt als Trost empfinden? In einer Erzählung, die den Blick weitet wird Mut gemacht, sich einfach mal auf Dinge wie Schönheit einzulassen.
Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich nicht groß auf den Klappentext geachtet hat, sondern eher vom Cover angezogen wurde und zunächst mal brauchte, um überhaupt rein zu kommen und zu begreifen, was für eine Art Buch das überhaupt ist. Ich könnte es tatsächlich auch nicht wirklich einem Genre zuordnen, aber das muss man auch nicht. Ich habe das Hörbuch gehabt und habe es genossen. Es bringt einen zum Nachdenken, aber auch zum einfach mal los lassen. Gelesen fand ich es recht gut.
Fazit:
Hat was

Veröffentlicht am 21.09.2023

Sehr emotional

Das Chaos eines Augenblicks
0

Zum Inhalt:
Scarlett und Evie sind beste Freunde. Und Scarlett steht Evie bei als sie die erschütternde Diagnose MS bekommt. Dann wird Scarlett mitten aus dem Leben gerissen, weil sie einem Fremden half ...

Zum Inhalt:
Scarlett und Evie sind beste Freunde. Und Scarlett steht Evie bei als sie die erschütternde Diagnose MS bekommt. Dann wird Scarlett mitten aus dem Leben gerissen, weil sie einem Fremden half und ausgerechnet dieser Fremde nimmt immer mehr Platz in Evies Leben ein und das obwohl sie ihm die Schuld dafür gibt. Sie ist hin und her gerissen zwischen den aufkeimenden Gefühl und dem Gefühl, dadurch ihre Freundin zu verraten
Meine Meinung:
Wie gut kennt man eine Freundin wirklich? Diese Frage stellt sich Evie auch, als sie einen Brief an Scarlett entdeckt, der etwas offenbart, mit dem sie nicht gerechnet hat und dennoch plagen sie Schuldgefühle der Freundin gegenüber, weil sie Nate sehr mag. Dieses Buch spielt sehr bewusst mit der Schuld und schlechtem Gewissen. Durch die Gedanken der Verstorbenen werden immer wieder auch beide Seiten der Gefühlswelt gezeigt. Das macht das Buch besonders lebhaft und das hat mir gut gefallen. Ich hatte die Hörbuchversion, die sehr gut gelesen war.
Fazit:
Sehr emotional