Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein durchaus spannender und mitreisender zweiter Band...

Wüstenkönigin - Conquer my Soul

Im zweiten Band dieser Reihe geht es um die Vergangenheit unseres Dämonen Lorcan, welcher versucht die Friedensverhandlungen mit der Wüstenprinzessin zu führen was letztlich eine schwierige Angelegenheit werden soll.

Yvaine hat durch die Dämonen viel leid erfahren und ist aus diesem Grund mehr schlecht als recht afu diese zu sprechen. Als es um Friedensverhandlungen gehen soll sträubt sie sich mit allem was sie hat dagegen. Ihr Wesen wirkte von Beginn an gefesselt, in ihrem Schock gefangen und daher gerne auch etwas zickig. Aber es hat zu ihrer Geschichte gepasst, war durchaus nachzuvollziehen. Die Autorin hat es dann schön aufgebaut, wie sich alles etwas wandelt und nach und nach auch das Verstehen hinzukommt das nicht alles so schwarz und weiß ist wie gedacht.

Lorcan hat es nicht leicht in der Wüstenstadt, zum einen wegen der Prinzessin und zum anderen wegen seiner Vergangenheit in dieser. Viele dunkle Schatten begleiten ihn und machen ihm das Leben schwer. Aber er möchte nicht aufgeben und kämpft um den Frieden, sowohl für das Wüstenland als auch für sein Herz.

Auch dieser zweite Teil der Geschichte ist flüssig geschrieben, insgesamt schön umsetzt wenn auch nicht vollkommen unvorhersehbar. Dennoch kann man sich beim Lesen fallen lassen, wird an einem roten Faden durch die Geschichte geführt und kann es genießen.

Insgesamt eine tolle Umsetzung, die mir durchaus Lesefreuden und kleine Überraschungen eingerbacht hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Wüstenkönigin – Conquer my Soul“ hat B. E. Pfeiffer einen schönen, durchaus spannenden und mitreisenden zweiten Band geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, magischen und akteiongeladenen Bereichen sowie mit gefühl- und humorvollen Situationen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein durchaus schöner und gefühlvoller Märchenroman...

Im Bann der verwunschenen Zeit

Dieses Buch habe ich auf meinem Kindle gefunden und da ich gerade sehr für Märchen in Stimmung war, habe ich mir gedacht greife ich doch direkt mal zu.

Hannah ist alleinerziehende Mutter und Verwitwet, ...

Hannah ist alleinerziehende Mutter und Verwitwet, ihr Leben ist nicht einfach mit drei Kindern und dennoch versucht sie es so gut es geht zu meistern und ihren Kindern so viel wie irgend möglich zu bieten.

Gemeinsam mit Hannah begeben wir uns auf ein märchenhaftes Abenteuer, welches im Großen und Ganzen auch wirklich toll aufbereitet ist. Die Grundidee finde ich wirklich toll und die Umsetzung hat auch ihre Reize, aber dennoch war und bin ich nicht vollkommen überzeugt.

In der Geschichte trifft die liebe Hannah Märchengestalten, welche man schon aus anderen Märchen kennt. Es ist insgesamt eine tolle Story zum fallen lassen und genießen.

Dennoch auch eine Story, die durchaus spannend und interessant aufgebaut wurde und trotz alledem leider für mich nicht komplett durchdacht ist. Innerhalb der Geschichte war es oftmals etwas holprig, sodass ich den Faden kurzzeitig verloren habe und es mir persönlich zu ungeschliffen herüberkam.
Es hat Spaß gemacht in die Gschichte einzutauchen und dennoch hat mir ab und an etwas mehr Hintergrundwissen und etwas mehr Feinjustierung gefehlt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Im Bann der verwunschenen Zeit“ hat Jenny Völker durchaus einen schönen und gefühlvollen Märchenroman geschaffen, der mir ein paar tolle Lesestunden beschert hat. Gleichzeitig hat mir aber zum vollen Vergnügen noch ein bisschen etwas gefehlt. Dennoch tolle Charaktere und interessante Umsetzung, für Märchenliebhaber auf alle Fälle das Lesen wert.

Veröffentlicht am 08.03.2023

ein spannender, gefühlvoller und märchenhaft fantasievoller Roman...

Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins

Die Bücher von Karolyn Ciseau lassen mich immer wieder träumend in ihren Geschichten und Welten versinken. Unglaublich neugierig war ich somit auf ihr neuestes Buch, welches ein bisschen Magie, Liebe und Wintermärchen versprochen hat.

Mina ist eine aufgeweckte, liebenswürdige und interessante Persönlichkeit. Sie ist nicht perfekt, hat Ecken und Kanten und genau das mag ich an Charakteren besonders gerne. Sie ist ziemlich neu an der Winter Academy, ihre Kräfte muss sie erst noch erforschen und das macht ihr zu schaffen. Da hilft es auch nicht, dass ein gewisser Lehrer ihr ständig vorhält, dass sie ziemlich untalentiert ist. Doch nach und nach lernt sie auch eine andere Seite kennen, was sie verunsichert und nur schwer einschätzen kann.

Der besagte Lehrer ist ein tatsächlich manchmal ein anstrengender Zeitgenosse, da man ihn wirklich nur sehr schwer einzuschätzen weis. Er erinnert mich irgendwie an Snape in junger Ausführung. Eigentlich will er doch nur das beste für alle, aber auf Grund verschiedener Situationen in seinem Leben muss er doch die harte und durchaus auch mal gemeine Seite heraushängen lassen. Nach und nach erhält man jedoch auch ein anderes Bild von ihm und letztlich ist er gar nicht so böse, wie er sich zu Beginn zeigt.

Die Umsetzung der Geschichte ist spannend, interessant und vielschichtig umgesetzt worden. Zwar hätte ich gerne noch ein paar mehr Eindrücke erhalten, welche mich mehr in die Welt selber gezogen hätten aber auch so habe ich einen guten Eindruck erhalten und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Auflösung zum Ende des Bandes war überraschend, schön umgesetzt und hat mich teilweise auch echt überrascht. Es wurde nicht langweilig, ich wurde stets am Lesen gehalten und habe ein tolles Gesamtbild bekommen. Eine wirklich schöne Geschichte, die mich bis zum Ende hin mitreisen konnte.

Das Ende selber lässt sogar darauf vermuten, dass es noch weitere Geschichten unserer beiden Hauptcharaktere geben könnte und ich würde mich darüber durchaus freuen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins“ hat Karolyn Ciseau einen spannenden, gefühlvollen und märchenhaft fantasievollen Roman geschaffen, welcher mir Lust auf mehr macht. Man erhielt eine schöne Grundgeschichte, interessante Charaktere und eine spannende Umsetzung.

Veröffentlicht am 08.03.2023

ein schöner, spannender und erheiternder erster Band...

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Ein Buch, welches als Leseexemplar seinen Weg zu mir gefunden hat. Das Cover lässt von Beginn an darauf schließen, dass diese Buchreihe gerade für die jüngeren Leser angedacht ist und ich war neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, jugendlich und leicht nachvollziehbar. Man kann sich in die Geschichte fallen lassen und gemeinsam mit Elia ihren Eintritt als Magentin verfolgen. Nach ihrer bestandenen Prüfung darf sie kurzfristig auf eine schwierige und Erfahrungsreiche erste Jagd nach Fabelwesen gehen.

Elia ist eine starke, junge und vielschichtige Persönlichkeit. Sie ist durch ihre doch etwas verrückten Eltern geprägt und man merkt dies auch sehr schön an ihr selber. Sie ist sehr offen, herzlich und probiert sich gerne aus. Sie hängt nicht fest, sondern geht auch mal unkonventionelle Wege wenn es ihr dienlich ist :)

Tatsächlich hat es mir richtig Spaß gemacht gemeinsam mit Elia Dublin unsicher zu machen, Vampiren und anderen Fabelwesen zu begegnen und gemeinsam mit ihren Mitstreitern alles zu erkunden.

Sehr erheiternd im kompletten Buch sind Elias Magiekumpel Selmor und die Hexe Glenda. Die beiden sind nicht auf den gefallen, ihr liebstes ist zu meckern und sich in den Vordergrund zu stellen. Es ist erheiternd dieser quirligen Gruppe zu folgen.

Weitere Mitstreiter und Gegner lernt Elia in ihrem ersten Band kennen und versteht, dass Regeln nicht immer eingehalten werden können. Manche lassen sich auch gerne mal ein bisschen dehnen um letztlich erfolgreich sein zu können.

Insgesamt eine wirklich herzliche, spannende und fantasievolle Geschichte die Lust auf mehr von Elia und ihren Freunden macht. Ich denke, da kann die Autorin noch so einiges rausholen was die Neumagentin noch so erleben kann :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Magic Agents – In Dublin sind die Feen los“ hat Anja Wagner einen schönen, spannenden und erheiternden ersten Band ihrer fantasievollen Reihe geschaffen. Das Buch ist vor allem für junge Leser geeignet, aber auch die ältere Generation kann durchaus Spaß daran haben der jungen Elia bei ihrer ersten Mission zur Seite zu stehen. Tolle Geschichte, die mich mit Witz, Charme und einer fantasievollen und spannenden Geschichte überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ein fulminanter zweiter Band der Reihe, der noch mehr Lust auf mehr macht :)

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Zum Glück hatte ich den zweiten Band direkt zu Hause stehen und konnte weiter in diese ganz wundervolle Reihe eintauchen. Diese Charaktere, diese Art und Weise des Umgangs und diese doch etwas verquere Welt hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich finde es unglaublich spannend und interessant, wie die Autorin hier eine mehr als gruselige und beängstigende Welt geschaffen hat, die aber gleichzeitig auch unglaublich neugierig auf mehr macht.

Poppy ist eine etwas andere Persönlichkeit. Sie ist brutal und gleichzeitig ein zartes Pflänzchen. Sie ist auf der einen Seite sorgenvoll und auf der anderen der Drache im Hasenkostüm. Ich fand es faszinierend, wie sie ihre verschiedenen Masken wechselt und eine greifbare Gefühlswelt erschaffen kann.

Cas ist ein Charakter, den ich von Beginn an lieb gewonnen habe obwohl er echt verquer ist, wenn auch im guten Sinne. Er wirkt wie der Oberschurke überhaupt, ist mit Sicherheit auch mega brutal und gleichzeitig aber auch ein herzlicher und liebevoller Mensch. Er passt perfekt in diese Geschichte und ist ein toller Gegenpart zu Poppy, denn sie beide kennen sich super mit Masken aus und können diese regelrecht ausleben.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes hat mich von einem Höhepunkt zum nächsten geführt. Wir haben Poppy auf ihren Weg begleitet zu sich selber zu finden, einige Geheimnisse zu lüften und gleichzeitig noch so viele Fragen offenzulegen.

Ich konnte und wollte nicht aufhören mit lesen, musste mich zwingen oder habe den Kampf verloren und mich in der nächsten Ecke niedergelassen. Die Autorin hat es geschafft mich völlig zu begeistern und in eine grausige und faszinierende Welt zu ziehen.

Das Ende dieses zweiten Bandes war perfekt und gleichzeitig so gemein. Was passiert mit Poppy, werden ihre Entscheidungen noch Konsequenten haben, was möchte die Welt und die Götter von ihr und wohin wird das alles nur noch führen.

Eine Menge Fragen, welche ich als Leser dringend beantwortet haben möchte daher hoffe ich sehr der dritte Band ist bald im Briefkasten :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen“ hat Jennifer L. Armentrout einen fulminanten zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit einer durchweg spannenden Umsetzung, greifbaren wie vielschichtigen Charakteren und einer Welt die gleichzeitig verschreckt als auch anzieht. Auf jedenfall gerne immer mehr davon.