Cover-Bild Kiss and Cook in Schottland
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.11.2017
Tanja Neise

Kiss and Cook in Schottland

Der berühmte Musiker Adam Ward wohnt abgeschieden in einem beschaulichen Dorf in Schottland - niemand ahnt dort, wer er ist - bis eines Tages die quirlige Fiona in sein Leben platzt und es gehörig durcheinanderwirbelt.
Als Fiona plötzlich in Gefahr schwebt, erkennt er, dass hinter ihrer rebellischen Art etwas steckt, das viel mehr als nur seinen Beschützerinstinkt weckt.
Können die beiden gemeinsam die Schatten aus Fionas Vergangenheit besiegen?
Hat ihre Liebe trotz aller Widrigkeiten eine Chance zu bestehen?

Veröffentlicht am 01.01.2024

Hier geht Liebe durch den Magen und die Musik 😊❤️

In dem Roman „Kiss & Cook in Schottland“ von Tanja Neise geht es um Fiona, die wegen einem Job und einem Neuanfang nach Schottland zieht. Wider erwarten löst sich der Job in Luft auf und sie steht ohne Job und Geld in einem fremden Land da.

Durch Zufall und eine Verwechslung trifft sie den berühmten Musiker Adam Ward der dort in Abgeschiedenheit lebt und eigentlich nur seine Ruhe möchte. Als Fiona dann in sein Leben tritt ändert sich einiges und zwischen den Beiden entstehen zarte Gefühle. Doch Fiona hat eine Vergangenheit und sie gerät in Gefahr. Haben die Zwei eine Chance?

Mir hat das Buch super gefallen, sowohl die Geschichte an sich als auch der Schreibstil. Fiona und Adam sind mir sehr sympathisch und ihre Geschichte authentisch. Es wird immer abwechselnd aus der Perspektive der Zwei erzählt. Adam hat mich schon etwas zum Schwärmen gebracht, ich meine wer träumt nicht von einem heißen Musiker? Die Handlung ist abwechslungsreich und nachvollziehbar. Besonders cool sind auch die vielen Gerichte die gekocht werden

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 09.10.2022

zauberhafte, leichte und prickelnde Lovestory

Tanja Neise – Kiss and Cook in Schottland

Tanja Neise – Kiss and Cook in Schottland

Fiona reist von Berlin nach Schottland um dort ihr neues Leben samt neuem Job anzutreten. Doch in Schottland angekommen muss sie feststellen, dass die Bäckerei, in der sie hätte arbeiten sollen, geschlossen ist. Enttäuscht mietet sie sich ein Zimmer und die beiden älteren Ladys aus der Pension schleppen sie kurzerhand mit zu einem Dorffest, auf dem sie den bekannten Musiker und Songwriter Adam Ward kennenlernt.
Doch Adam, der eigentlich nur seine Ruhe haben und von niemanden erkannt werden will, wird völlig überrumpelt als die beiden Ladys nachhelfen und Fiona sich einen Job als Haushilfshilfe bei ihm erschleicht. Er setzt alles daran, Fiona so schnell wie möglich aus seinem Heim loszuwerden, allerdings hat er nicht damit gerechnet Gefühle für sie zu entwickeln.
Aber Fionas Vergangenheit folgt ihr nach Schottland und plötzlich kämpft sie nicht nur für ihre Liebe zu Adam sondern auch ums Überleben.

Ich habe von der Autorin schon Bücher gelesen und ich mag den leichten, angenehmen Erzählstil und die schönen, teils humorvollen aber auch prickelnden Liebesgeschichten der Autorin.
"Kiss and Cook in Schottland" ist eine zauberhafte Story, die mich unterhalten und berühren konnte. Ich mag die gute Portion Humor, die schlagfertigen Dialoge, aber auch die kuschelige, ruhigere Zeit. Eine kleine Portion Crime fehlte ebenfalls nicht.
Die Figuren wirken lebendig und wie aus dem Leben gegriffen, ab und zu schleichen sich ein paar Klischees ein, aber die gehören für mich einfach dazu und das erwarte ich in Liebesromanen auch.
Fiona ist tough, sie hat aber auch eine fragile Seite. Ihre Vergangenheit ist kein Spaß. Ich mag wie sie mit Adam umgeht, der sie anfänglich eher meidet und ihr zusätzliche Arbeit beschert, sie nimmt es gelassen, kann trotzdem auch ihre Meinung vertreten. Mir gefällt das sie vielseitig dargestellt wird.
Adam ist eigentlich ein Schatz, deswegen passen die etwas bösen Aktionen so gar nicht zu ihm. Noch während er diese plant, hat er ein schlechtes Gewissen, denn eigentlich mag er Fiona von der ersten Sekunde an, will aber seine Privatsphäre nicht aufgeben. Der Zwiespalt ist gut dargestellt und hat mich oft zum Lächeln gebracht.

Eingelesen wird das Hörbuch von Petra Preuß. Die Synchronsprecherin hat eine angenehme Stimme, haucht den Figuren Leben ein und spricht das Hörbuch in einem angenehmen Tempo. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 6 Stunden und 15 Minuten, ist in kürzere Tracks unterteilt und kann gut weggehört werden.

Mir hat die Story gut gefallen und natürlich werde ich weitere Bücher der Autorin hören oder lesen. Von mir gibt es für die zauberhafte, lockerleichte und humorvolle Lovestory auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Das Cover gefällt mir gut, passt auch zum Inhalt der Geschichte.

Fazit: zauberhafte, leichte und prickelnde Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein wunderschöner Liebesroman zwischen dem Musiker und der Social-Media-Köchin und Bäckerin

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des Hörbuchs hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des Hörbuchs hören!
Adam ist ein bekannter Popstar, der sich vollkommen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und jetzt in einem kleinen Ort in Schottland wohnt und dort aber weiter an neuen Songs für diverse Künstler arbeitet , inklusive eines eigenen Tonstudios!
Fiona muss weg aus Deutschland und sagt daher zu, als sie ein Jobangebot in einer Bäckerei in Schottland erhält! Dort kann sie außerdem auch kostenlos wohnen!
Doch als sie nach einer langen Fahrt endlich dort ankommt, ist die Bäckerei geschlossen und sie weiß erstmal nicht, was sie tun sie tun soll! Aber eine ältere Dame im Ort nimmt sie gleich bei sich auf und schleppt sie auch gleich zu einem Dorffest mit. Dort lernt sie den etwas brummigen Adam kennen und erkennt auch wer er ist, denn ihre beste Freundin war früher ein Fan seiner Band!
Die freundliche ältere Dame meint, dass sie sich auf die Stelle als seine Haushaltshilfe beworben hätte und Fiona widerspricht nicht, als die Dame Adam fast zwingt, Fiona bei sich aufzunehmen!
Adam ist nicht gerade begeistert, da er vor allem Angst davor hat, dass seine Identität und sein Aufenthaltsort publik werden könnte und ihn die Paparazzi verfolgen könnten! Doch als Fiona ihm ihre Kochkünste zeigt, ist er dann doch ganz angetan! Und auf einem gemeinsamen Ausflug, kommen sich beide dann endlich näher und Adam zeigt ihr, dass er auch anders kann und nicht nur unnahbar!
Doch danach zeigt er sich wieder von seiner schlechtesten Seite und Fiona weiß nicht mehr, was sie von ihm halten soll! Und dann kommt die nächste Katastrophe: Adam fällt vom Stuhl und liegt zitternd und verkrümmt vor ihr! Fiona kann nur von einem epileptischem Anfall ausgehen und flösst ihm etwas Orangensaft ein und holt den Notarzt! Dieser kommt mit dem Hubschrauber und stellt eine starke Unterzuckerung fest, lässt ihn aber zum Erholen zuhause! Adam fühlt sich vollkommen hilflos und ist Fiona unendlich dankbar, da sie sein Leben gerettet hat und ist sauer auf sich selbst, dass er nicht freundlicher zu ihr gewesen ist! Er ging davon aus, dass sie nicht anders ist, als andere Frauen uns sie nur auf sein Geld und seinen Erfolg aus ist! Und endlich gibt es ein Herzschmerz-HappyEnd! Tolle Liebesgeschichte mit viel Drama und Romantik, die super als Hörbuch umgesetzt wurde! Meine absolute Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 25.01.2024

Leider konnte mich die Autorin mit Ihrem Buch nicht völlig abholen :(

Momentan wechsle ich beim Lesen so ein bisschen zwischen Fantasy und Liebesromanen, einfach das es abwechslungsreich wird und ich keine Leseflaute bekomme weil es nicht so gut ist wie das Buch vorher. ...

Momentan wechsle ich beim Lesen so ein bisschen zwischen Fantasy und Liebesromanen, einfach das es abwechslungsreich wird und ich keine Leseflaute bekomme weil es nicht so gut ist wie das Buch vorher. :D
Dieses Buch klang nach einem süßen, gefühlvollen Liebesroman in einer idyllischen Umgebung. Leider musste ich recht schnell für mich feststellen, dass ich nicht so richtig mit den Charakteren zurecht gekommen bin.

Fiona ist im Grunde auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Als Leser erfährt man erst relativ zum Schluss warum sie nach Schottland gekommen und was mit ihr passiert ist. Leider hat es mir so unglaublich schwierig gemacht ihre Art und Weise nachzuvollziehen. Sie wirkt starr, oberflächlich, gereizt und erschleicht sich auf eine Art und Weise einen Job was mir persönlich schon unheimlich auf die Nerven gegangen ist. Ihre ganze Art und Weise, ihre Überheblichkeit welche mit Sicherheit von Ängsten und Sorgen herrührte hat mich jedoch nicht mitziehen können, weil ich es nicht gefühlt habe.

Adam ist ein berühmter Musiker, welcher zurückgezogen in Schottland lebt um sich vom Trubel der letzten Jahre zu erholen. Er lebt sehr zurückgezogen und ist doch sehr gut in die ganze kleine schottische Gemeinde integriert. Er selber kommt von jetzt auf gleich zu einer Haushälterin, welche er eigentlich nicht brauchte und auch nicht bestellt hat. Aber mit ein bisschen Verwechslung und Erpressung ist alles nicht mehr so einfach.

Was soll ich sagen, mir hat leider so einiges an dem Buch nicht gefallen. Manche Situationen fand ich einfach zu irritierend und ganz so, als ob das niemals passieren würde. Die ganze Story um Haushälterinnenjob und so weiter fand ich mehr als fragwürdig und ich hätte da mal einen riesen Brüller losgelassen ehrlich gesagt.

Aceh fand ich es irgendwie mehr als skurril, das niemals darüber gesprochen wurde warum Fiona da eigentlich hinwollte und ihr mal erklärt wurde, warum sie eigentlich hängen gelassen wurde. Weder sie interessiert es, noch hat es ihr mal irgendjemand erklärt.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Story oftmals springt, Szenen aufgebaut werden welche ich irgendwie nicht erwartet hätte und meines Erachtens auch nicht so gepasst haben.

Die Liebesgeschichte war für mich persönlich irgendwie aufgezwungen. Mir hat die Herzlichkeit gefehlt, mit welcher ich beiden Charakteren gefolgt wäre und mich gefreut hätte das sie zusammenkommen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Kiss and Cook in Schottland“ hat mich Tanja Neise leider nicht abholen können. Sie hat zwar eine schöne Kulisse mit Schottland ausgewählt, aber ich konnte die Charaktere nicht richtig nachvollziehen und greifen. Auch verlief mir die Grundgeschichte teilweise zu verwirrend ab und es fehlte mir oftmals einfach die Herzlichkeit und die Aufklärung innerhalb der Charaktere selber.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Cozy, spannend, gefährlich

Ein wundervoller Roman, der unter die Haut geht. Es gibt dabei nicht nur romantische Momente, auch der gefährliche Teil ist hier sehr gänsehautlastig. Leider fehlt mir hier eine Triggerwarnung zu Stalking und häuslicher Gewalt.
Nichtsdestotrotz ist es eine wundervolle Geschichte zweier Menschen, die sich quasi auf den ersten Blick verlieben, es jedoch partout nicht zugeben wollen. Die witzigen Momente, die daraufhin folgen, kann man sich dementsprechend sehr gut vorstellen.
Mir hat es sehr gut gefallen, der Schreibstil ist wunderbar harmonisch, die Charaktere gut ausgearbeitet und sympathisch. Natürlich ärgert man sich ständig über diverse Entscheidungen, aber das ist ja normal, wenn man denkt, man weiß es besser, aber das wäre zu einfach.
Für Schottland-Fans absolut geeignet und wer Tanja Neise liebt, ist hier sowieso absolut richtig.