Profilbild von gremlins2

gremlins2

Lesejury Star
offline

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gremlins2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2023

Nettes Abenteuer

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah
0

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah
von Julia Quinn

Dieser Roman gehört zur Smythe Smith Reihe und kann unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden, da er in sich abgeschlossen ist.
Er fängt ...

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah
von Julia Quinn

Dieser Roman gehört zur Smythe Smith Reihe und kann unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden, da er in sich abgeschlossen ist.
Er fängt sehr dynamisch an und man ist regelrecht neugierig darauf zu erfahren wie es Weitergeht. Jedoch fand ich das die Geschichte stellenweise dann doch sehr langatmig war. Das fand ich nach dem packenden Beginn sehr schade. Hugh gefiel mir als Protagonist sehr gut, besonders sein Sarkasmus und seine schlagfertig war amüsant. Sarah hingegen war mir mitunter zu daramatös, auch wenn dies ihrer Rolle nach gerechtfertigt war. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, fokkusiert und fliessend, dabei der Zeit entsprechend. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und interessant dargestellt. Alles in allem ein netter Ausflug in das achzehnte Jahrhundert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2023

Netter Auftakt

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

Belladaire Academy of Athletes

Band 1 von Maren Vivien Haase


Mir gefiel sowohl das ansprechend gestaltete Cover, sowieso der interessante Klappentext. Die Geschichte beginnt auch gleich einvernehmend, ...

Belladaire Academy of Athletes

Band 1 von Maren Vivien Haase


Mir gefiel sowohl das ansprechend gestaltete Cover, sowieso der interessante Klappentext. Die Geschichte beginnt auch gleich einvernehmend, doch wurde sie im Laufe des lesens mitunter sehr langatmig. Nichts desto trotz war ich gespannt darauf wie das mit Ambrose, Aaron Nika ausgeht. Wobei ich leider Gottes über die komplette Buchlänge nicht mit dem Mädchen warm geworden bin. Wohingegen Ich Aaron unglaublich sympathisch fand, für mich ist er der wahre Held dieser Geschichte. Das was Ambrose und Nika sich erlaubt haben, fand ich ehrlich gesagt unterste Schublade und auch wenn sie ihr Handeln schlussendlich bereut haben, ist und bleibt Aaron mein Sympathisant. Dieser Roman zeigt mal wieder das ehrlich am längsten lebt. Der Plot selbst ist sehr gut und hat mir auch gefallen. Ich hätte mir jedoch von Nika mehr Tiefe gewünscht, das hätte sie in meinen Augen auch sympathischer gemacht. Der Schreibstil ist moder und locker leicht zu lesen. Alles in allem fand ich diesen Roman nett und eine schöne Geschichte die man an einem Tag auslesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2022

Netter Reihen Einstieg

Proof of Hope
0

Proof of Hope

von April Dawson

Dies ist der erste Band der Proof of Love Reihe und erzählt die Geschichte von Aurora. Sie hat mit ihren Schwestern eine Treuetest Agentur gegründet, die sehr erfolgreich ...

Proof of Hope

von April Dawson

Dies ist der erste Band der Proof of Love Reihe und erzählt die Geschichte von Aurora. Sie hat mit ihren Schwestern eine Treuetest Agentur gegründet, die sehr erfolgreich läuft. Um zu expandieren brauchen Sie einen Investor, dabei trifft Elijah auf den Plan. Die Handlung gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, mitunter fehlte es jedoch etwas an verlorenem Potential. Nichts desto trotz liest sich die Geschichte gut weg. Die Protagonisten sind manchesmal etwas nervig, dies ist wahrscheinlich ihren Charakterspezifischen Rollen geschuldet. Der Schreibstil ist modern, im Fluss und leicht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Bißchen holprig

The Moment I Fell For You
0

The Moment I Fell For You

von Maya Hughes

Der erste Band der Loving You Trilogie erzählt die Geschichte von Bay und Dare.
Ich muss gestehen, daß es etwas gedauert hat bis in vollends in der Handlung ...

The Moment I Fell For You

von Maya Hughes

Der erste Band der Loving You Trilogie erzählt die Geschichte von Bay und Dare.
Ich muss gestehen, daß es etwas gedauert hat bis in vollends in der Handlung gelandet bin. Der Schreibstil der Autorin ist zwar fliessend und geschmeidig, jedoch holpern die Zeitsprünge in der Handlung. Mich hat dies anfangs doch sehr verwirrt. Im großen und ganzen ist die Geschichte ein schönes Leseerlebnis für zwischendurch, denn großartige Höhen und Tiefen gibt es keine. Vielleicht überzeugt mich ja der nächste Band, denn im Grunde lese ich die Romane der Autorin sehr gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

Unterhaltsam

Über den Horizont hinaus
0

Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus

von J. H. Petra

Dies ist der zweite Band der Mile High Reihe, und ebenso wie Band 1 ist er in sich abgeschlossen und kann völlig unabhängig gelesen werden. ...

Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus

von J. H. Petra

Dies ist der zweite Band der Mile High Reihe, und ebenso wie Band 1 ist er in sich abgeschlossen und kann völlig unabhängig gelesen werden. Das Cover ist unglaublich ansprechend gestaltet, absolut traumhaft!
Die Geschichte selbst ist durchdacht und eine schöne Beschäftigung für einen netten Nachmittag. Verfasst in einem fliessend und locker leicht zu lesenen Schreibstil. Ein bisschen fehlte es mir persönlich etwas an Spannung und Überraschung, denn manche Ereignisse waren doch sehr vorhersehbar. Aber es muss auch nicht jedes Buch einen mordsmäßigen Spannungsbogen haben, mitunter kann und darf man auch die ruhigen und leisen Töne genießen.
Denn so konnte ich eine unterhaltsame, Zeit mit der Geschichte erleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere