Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Lesejury Profi
offline

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2017

Liebe oder Pflicht?

Königlich verliebt
0

Inhalt
In einer Zukunft gibt es die Welt, so wie wir sie kennen, nicht mehr.. Dass was von Europa noch übrig ist, wird von einer Königsfamilie beherrscht.

Insidia verbrachte ihr ganzes bisheriges Leben, ...

Inhalt


In einer Zukunft gibt es die Welt, so wie wir sie kennen, nicht mehr.. Dass was von Europa noch übrig ist, wird von einer Königsfamilie beherrscht.

Insidia verbrachte ihr ganzes bisheriges Leben, abgeschottet von der richtigen Welt, in einer Art Einheit, wo sie lernte zu kämpfen, um später eine für sie bestimmte Aufgabe zu erfüllen.

Sie soll bei der älljährlichen Partnerschaftswahl den Prinzen für sich gewinnen und ihn heiraten.Darauf ausgebildet nur Befehlen zu folgen und keine Gefühle zuzulassen, findet Insidia sich in der echten Welt nur schwer zu recht. Sie empfindet plötzlich Gefühle, die sie bis da nicht kannte - besonders wenn sie auf den Nachbarsjungen Kyle trifft.

Jedoch darf sie ihre Aufgabe nicht vergessen. Die Aufgabe für die sie geschaffen wurde! Doch langsam fängt sie an die Dinge zu hinterfragen.. Ist das wirklich alles so richtig?

Wie wird sie sich entscheiden - Für die Liebe oder doch die Pflicht?

Schreibstil


Das Buch ist aus der Sicht von Insidia geschrieben. Die Autorin hat es geschafft alles so bildlich darzustellen, dass ich das Gefühl hatte ich wäre selber vor Ort. Ich könnte richtig mit Insidia mitfühlen und ihr Handeln total verstehen. Insgesamt sind mir alle Charaktete so richtig ans Herz gewachsen.

Fazit


Das Buch wird definitiv eine meiner Lieblingsreihen. Auch wenn die Grundgeschichte nicht ganz neu ist, hat die liebe Dana so viele spannende, unerwartete Wendungen eingebaut, mit denen man gar nicht rechnet.
Die Geschichte ist einfach super spannend und auch so schön!! Ich liebe Kyle und Insidia ❤

Leider endet dieser Teil mit einem blöden Cliffhanger, aber dadurch will ich den nächsten Teil nur noch dringender direkt lesen. Kann jetzt bitte schon Januar sein?

Also unbedingt alle lesen, sonst verpasst ihr was!

Veröffentlicht am 25.09.2017

Wunderschön und zum Nachdenken

Über alle Grenzen
0

Inhalt

Annas (17) Eltern haben sich getrennt und sie ist mit ihrer Mutter nach Köln gezogen. Sie kommt mit der ganzen Situation nicht klar und fühlt sich allein. Um ihrem Schmerz zu entfliehen, fängt ...

Inhalt



Annas (17) Eltern haben sich getrennt und sie ist mit ihrer Mutter nach Köln gezogen. Sie kommt mit der ganzen Situation nicht klar und fühlt sich allein. Um ihrem Schmerz zu entfliehen, fängt sie an sich Wörter in ihre Haut zu ritzen. Niemand versteht sie und nur so fühlt sie sich besser.

Yasin (17) ist vor einem Jahr aus dem Kosovo nach Deutschland geflohen, weil seine Eltern ihm ein besseres Leben bieten wollen. Auf der Flucht erlebt er viel Schlimmes, doch ihm bleibt die Hoffnung, dass in Deutschland alles besser wird. Doch ist es das wirklich? Jeder begegnet ihm mit Vorurteilen und er fühlt sich ausgegrenzt.

Anna und Yasin begegnen sich an ihrer Schule. Sie sind eigentlich verschieden und doch so gleich. Miteinander können sie so sein, wie sie sind und müssen sich nicht verstecken. Sie verstehen einander ohne zu urteilen, gemeinsam geben sie sich ein neues Zuhause.

Doch können sie es zusammen schaffen? Es stehen so viele Dinge und Probleme zwischen ihnen, die Leute werden immer Vorurteile haben... Reicht ihre Liebe aus um diese zu überwinden?

Als Flüchtling ist Yasins Aufenthalt außerdem nie wirklich gesichert, haben sie überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt?



Schreibstil



Das Buch ist hauptsächlich in der Ich-Perspektive von Anna geschrieben. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Kapital aus der 3. Person die von Yasins Flucht erzählen. Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil wirklich geschafft, dass ich mich so gut in alles hineinversetzen konnte. Besonders die Kapitel zur Flucht waren so emotional, dass mir manchmal Tränen in den Augen standen!! Mir sind ein paar mini mini Rechtschreibfehler aufgefallen, doch die tun dem Lesefluss keinen Abbruch. Das Buch war trotzdem super flüssig zu lesen und sehr emotional verfasst. Großes Kompliment!




Fazit



Wow also ich muss sagen, dass ich mich vorher nie so sehr mit dem Thema Flüchtlinge oder auch Ritzen auseinander gesetzt habe.. Aber dieses Buch hat mir in einigen Aspekten echt die Augen geöffnet!

Niemand sollte für die Taten anderer verurteilt werden!! Nicht jeder ist gleich, und wir sollten niemals alle in einen Topf werfen.. Es gibt über all gute und schlechte Menschen.

Außerdem fand ich es einfach wunderschön, dass aufgezeigt wurde, wie die Liebe alles meistern kann. Wie 2 Menschen zusammen alles schaffen können und sich gegenseitig stützen.

Ich hätte mir am Ende allerdings super gerne noch einen Epilog gewünscht, wie z.B in einem Jahr. Damit man weiß, wie es ihnen ergangen ist und was sie jetzt machen. Aber naja, man kann nicht alles haben. :)

Trotzdem ein wunder,wunderschönes Buch, welches einem manche Sachen klarer werden lässt.
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2017

Spannendes und unerwartetes Ende der Love & Revenge Reihe

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals
0

Inhalt

Um Dan zu retten, hat Rave eine Vereinbarung mit seinem Vater getroffen. Er muss wieder zum Circle gehören und darf keinen Kontakt mehr zu Dan haben. Dan kehrt zurück in ihr altes Leben und Rave ...

Inhalt



Um Dan zu retten, hat Rave eine Vereinbarung mit seinem Vater getroffen. Er muss wieder zum Circle gehören und darf keinen Kontakt mehr zu Dan haben. Dan kehrt zurück in ihr altes Leben und Rave lebt mit seinem Vater beim Circle.

Rave findet dort etwas heraus, was er nie zu träumen gewagt hätte! War alles nur eine Lüge? Plötzlich sieht er die Welt und seinem Vater in einem anderen Licht. Auch Dan findet Sachen heraus, die alles, was sie je von der Isis dachte, verändern.

Circle und Wilds sind nun gezwungen zusammen zu arbeiten, denn es gibt einen neuen Feind, der schon die ganze Zeit unter ihnen war, und den können sie nur gemeinsam besiegen… Doch wem können sie noch trauen?

Werden sie es schaffen zu gewinnen? Gibt es eine Zukunft für die Bewohner der Isis, gibt es eine Zukunft für Dan und Rave?

Fazit



Ich habe den Inhalt jetzt bewusst etwas kurz gehalten, da ich nicht zu viel von dem unerwarteten Teil erzählen will. Ich dachte im zweiten Teil geht es einfach ein bisschen darum wie Rave und Dan wieder zusammenkommen, aber dass dann sowas noch dazukommt, war wirklich wow! Es hat der Geschichte nochmal genau die richtige Spannung gegeben.

Der zweite Teil hat mir daher sogar noch besser gefallen als der Erste, weil ich echt nicht mit sowas gerechnet hätte. Wirklich eine tolle Idee der Autorin!!!

Als kleinen negativen Punkt habe ich nur, dass ich das Ende etwas abrupt fand. Ein kleiner Epilog wie das Leben auf der Isis, oder vor allem das Leben von Dan und Rave, weitergeht, wäre schön gewesen… Aber naja.

Sonst ein super spannendes und unerwartetes Ende der Love & Revenge Reihe, die ich wirklich nur jedem empfehlen kann.


!!!! ACHTUNG SPOILER !!!!

für alle die wissen wollen, was ich mit sowas meine, weiterlesen, sonst hier stoppen.

















Auf der Isis leben tatsächlich Aliens von einem anderen Planeten, sie sehen äußerlich aus wie die Menschen und sind doch ziemlich verschieden. War einer vielleicht die ganze Zeit unter ihnen?
Auf dem Planeten sind sie schon länger, und sie sind leider nicht positiv gestimmt gegenüber den Menschen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Süße Liebesgeschichte

Beautiful Disaster
0

Inhalt

Abby und Travis könnten unterschiedlicher nicht sein.

Bei einem Underground Kampf, wo Travis der Star ist, lernen sie sich kennen. Travis ist so gar nicht Abbys Typ Mann, ein Womanizer, der ...

Inhalt

Abby und Travis könnten unterschiedlicher nicht sein.

Bei einem Underground Kampf, wo Travis der Star ist, lernen sie sich kennen. Travis ist so gar nicht Abbys Typ Mann, ein Womanizer, der jedes Wochenende eine Andere hat. Travis ist jedoch ganz angetan von ihr.

Nach einer verlorenen Wette muss Abby für einen Monat bei ihm einziehen. Sie werden gute Freunde, Abby stellt jedoch die klar, dass sie NUR Freunde bleiben werden.. Die Anziehung zwischen den beiden ist allerdings nicht lange zu leugnen und sie kommen sich näher!

Als Travis dann etwas über ihre Familie herausfindet, stört Abby das, denn sie wurde schon sehr oft nur darauf beschränkt. Die Beziehung der beiden droht zu kippen! Können sie ihr Glück finden?



Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus Abbys und Travis Sicht geschrieben, ich konnte mich so gut in die Beiden hineinversetzten. Außerdem hat die Autorin das ganze Geschehen um die Underground Kämpfe toll und bildlich dargestellt.

Fazit

Trotz der ganzen schlechten Meinungen hier, fand ich das Buch echt toll. Natürlich ist nicht immer alles nachvollziehbar, was die Protagonisten da machen, aber darum geht es ja gerade einfach in eine Geschichte hineinzuschlüpfen, die vielleicht nicht immer realistisch, dafür aber umso romantischer ist..

Wer wünscht sich denn nicht sowas? Also mir hat es gut gefallen und auch das Ende hat mich überzeugt. :)

Ein Buch für alle die auf klassische Liebesgeschichten mit vorhersehbarem Happy End stehen!!

Veröffentlicht am 11.09.2017

Sechster und Letzter Teil der super Spannenden Lying Game Reihe!

Lying Game - Und du musst gehn
0

Inhalt

Es wurde eine Leiche gefunden, sie würde getötet, weil sie zu viel wusste, dabei wollte sie Emma nur helfen!

Emma steht wieder am Anfang ihrer Suche nach Suttons Mörder! Plötzlich wird dann ...

Inhalt

Es wurde eine Leiche gefunden, sie würde getötet, weil sie zu viel wusste, dabei wollte sie Emma nur helfen!

Emma steht wieder am Anfang ihrer Suche nach Suttons Mörder! Plötzlich wird dann zusätzlich auch noch endlich Suttons Leiche gefunden, eigentlich gut wenn sie nicht auf einmal die Hauptverdächtige wäre und sich nicht alle von ihr abwenden würden. Nur ihr Freund hält zu ihr, auf ihn kann sie sich seit dem Anfang verlassen und sie versuchen gemeinsam herauszufinden, warum ein Weiterer sterben musste und was dieser wusste.

Sie bewegen sich immer weiter auf ihr Ziel zu, bis eine unglaubliche Entdeckung Emmas Leben auf den Kopf stellt. Wie könnte sie all die Zeit so blind sein? Wie könnte sie den Mörder übersehen?

In einem letzten Kampf um ihr Leben wird endlich die ganze Geschichte aufgedeckt.. Doch wird Emma es schaffen? Wird ihre Familie ihr beistehen oder bleibt sie ausgestoßen?

Fazit

Also dieses Ende war eines der spannendsten, die ich jemals gelesen habe! Ich will nicht zu viel erzählen, aber es ist wirklich krass!!!!!

Ich hatte schon damit gerechnet, aber das dann wirklich XY der Mörder/in war, ist echt einfach nur krass..
Ich muss diese Reihe jedem empfehlen, es ist einfach so spannend alle Bänder hinweg, aber es ist nicht nur ein Thriller sondern auch ein Jugendbuch über Liebe und Freundschaft.


Bitte lest es einfach Alle !!!!


P.S Ich habe die Pretty Little Liars Buchreihe bereits gelesen und bin so auf die Autorin und diese Reihe gestoßen, wer die Reihe aber noch nicht kennt, auch unbedingt lesen.