Profilbild von Montgomery

Montgomery

Lesejury Star
offline

Montgomery ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Montgomery über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sturmtöchter

Sturmtöchter
0

Von apollo
Hinter dem wunderschön gestalteten Cover, verbirgt sich eine geheimnisvolle und spannungsgeladene Geschichte. Elisabeths Großvater, der berühmte australischer Maler Rupert Partridge, wurde ...

Von apollo
Hinter dem wunderschön gestalteten Cover, verbirgt sich eine geheimnisvolle und spannungsgeladene Geschichte. Elisabeths Großvater, der berühmte australischer Maler Rupert Partridge, wurde wegen eines Mordes hingerichtet. Der Mord wurde eigentlich nie richtig aufgeklärt, da es sich bei der Toten um seine über alles geliebte Tochter Shalimar handelt, und die soll er umgebracht haben, sehr unglaubwürdig.
Die Geschichte ist in 2 Zeitebenen geschrieben 1945 und in der Gegenwart. Als Elisabeth eines Tages auf einer Beerdigung einer der Musen des Großvaters Ginger kennenlernt, erhofft sie etwas Licht in diese Geschichte. Sie hat außer einem persönlichen Interesse, auch den Auftrag an einem Buch über ihren Großvater mitzuwirken.
Ginger lädt sie auf das Familiengut in den landschaftlich sehr schön gelegenen Blue Moutains ein. Doch Ginger gibt sich Elisabeth gegenüber sehr verschlossen, als diese mehr über ihren Großvater erfahren will.
Eine bewegende Geschichte die von der ersten Seite an fasziniert, mit einer Frau die vor einen Zug läuft.
Die Autorin hat einen guten Schreibstil, sie vermag einen damit sofort zu fesseln. Wunderschön beschrieben ist die Landschaft der Blue Mountains. Man taucht in eine Familiengeschichte ein in der viele Fehlentscheidungen getroffen wurden, die sich aber zum Schluß doch noch aufkären. Ein rundherum gelungener Roman.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Palast der Borgia

Der Palast der Borgia
0

Rodrigo Borgia ist einer der mächtigsten Männer der damaligen Welt und wird 1492 im Jahr als Amerika entdeckt wurde zum Papst gewählt. Jetzt trägt den Namen Alexander der VI. Er hat 4 Kinder und seine ...

Rodrigo Borgia ist einer der mächtigsten Männer der damaligen Welt und wird 1492 im Jahr als Amerika entdeckt wurde zum Papst gewählt. Jetzt trägt den Namen Alexander der VI. Er hat 4 Kinder und seine 13 jährige Tochter Lukrezia wird durch die Papstwahl ihres Vater zum begehrtesten Heiratsopjekt ganz Italiens. Doch ihr Vater wählt den Bräutigam Giovanni Storza für seine Tochter aus. Ohne Widerrede übt er auch hier seine Macht aus.
Sarah Dunant öffnet uns in diesem historischen Roman die Türen des Borgia Palastes. Dahinter verbergen sich die schlimmsten Intrigen, Macht, Habgier, Lügen und die Fleischeslust. Der Papst kann auch jetzt nicht von seiner Mätresse lassen, dafür liebt er einfach die Frauen zu sehr. Die Autorin hat gut recherchiert, dass sieht man allein an der Ahnentafel die am Buchanfang eingefügt ist. Doch beweist sie auch viel Fantasie und ihr Schreibstil ist flüssig. Leider ist das Thema nicht ganz neu, man kennt die Serie über die Borgia im Fernsehen. Das Cover stellt eine typische italienische Landschaft dar, welches hervorragend zum Roman paßt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Sommer mit Kate

Der Sommer mit Kate
0

Der Roman ist eher etwas für Jugendliche, Kiffen der ersten Liebe, dem Liebeskummer und mit der Clique herumhängen.
Doch hier wird die Leichtigkeit der Jugend je unterbrochen, als Kate beim Zelten am Strand ...

Der Roman ist eher etwas für Jugendliche, Kiffen der ersten Liebe, dem Liebeskummer und mit der Clique herumhängen.
Doch hier wird die Leichtigkeit der Jugend je unterbrochen, als Kate beim Zelten am Strand nach einer Aussprache mit Jack einfach verschwindet. Später wird sie gefunden, sie die gute Schwimmerin ist einfach ertrunken. Das gibt Fray ihre besten Freundin doch große Rätsel auf. Hat Jack vielleicht etwas mit ihrem Tod zu tun. Jack verschwindet und taucht Jahre später mit seiner Familie als Nachbarn von Fray wieder auf. Er hat doch zufällig das Nachbarhaus neben Fray ersteigert. Jetzt können sie sich nicht mehr aus dem Weg gehen und müssen sich doch notgedrungen der Vergangheit stellen. Ein junger und lebendiger Roman der ein Geheimnis verbirgt. Der Schreibstil ist ebenso locker und frisch. Das Cover ist sehr romantisch. Einfach eine nette Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Reise der Amy Snow

Die Reise der Amy Snow
0

Amy erhält wohl den Namen Snow, das sie als frischgeborener Säugling nackt im Schnee von Aurelia die Tochter aus guten Haus gefunden wird. Aurelia nimmt das Baby mit nach Hause, und Amy kann dort trotz ...

Amy erhält wohl den Namen Snow, das sie als frischgeborener Säugling nackt im Schnee von Aurelia die Tochter aus guten Haus gefunden wird. Aurelia nimmt das Baby mit nach Hause, und Amy kann dort trotz großer Widersprüche der Eltern bleiben. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Amy, da Aurelia ihre einzigste Vertraute früh verstirb und sie sofort aus dem Haus gewiesen wird. Das Einzigste was ihr bleibt ist ein geheimnisvoller Brief mit einem Code den Aurelia ihr vermacht hat. Mit diesem Code beginnt sich Amy laut Klappentext auf eine geheimnisvolle Reise um den Code und was dahintersteckt zu lösen. Diese misteriöse Geschichte packt einen schon von den ersten Seiten an. Der Schreibstil ist fesselnd und das Cover sehr stilvoll.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Glühwürmchensommer

Der Glühwürmchensommer
0

ictor macht mit seiner Mutter und seiner Schwester Alice Urlaub an der Cote de Arzur.
Seine Eltern sind getrennt und die Mutter lebt jetzt mit einer Frau names Pilar zusammen. Der 9 jährige Junge, sagt ...

ictor macht mit seiner Mutter und seiner Schwester Alice Urlaub an der Cote de Arzur.
Seine Eltern sind getrennt und die Mutter lebt jetzt mit einer Frau names Pilar zusammen. Der 9 jährige Junge, sagt immer er habe zwei Mütter, doch er träumt davon das seine Eltern wieder ein Paar werden, da er das Gefühl hat, dass sich Beide noch lieben. Victor obwohl er noch sehr jung ist, ist trotz allem ein ausgeglichenes Kind, dass im Glühwürmchensommer erfährt was Liebe ist und er erfährt auch Übersinnliches. Doch vor Geistern scheint er keine Angst zu haben. Er macht sich eher viele Gedanken um das Geheimnis der alten Baronin, sowie auch die Zwillinge Tom und Natan. Vor allen Dingen läßt ihn die Frage nicht los, warum sich seine Eltern überhaupt getrennt haben. Seine Mutter lebt auf jeden Fall in ihrer eigenen Welt, sie liest und liest.
Der Roman ist locker und leicht geschrieben aus der Sicht Victors, hat aber leider ein paar langweilige Passagen. Doch zusammengefaßt ein unterhaltsamer Roman.