Profilbild von Bookaddictcaro13

Bookaddictcaro13

Lesejury Profi
offline

Bookaddictcaro13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaddictcaro13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Fesselnde und süße Geschichte

Never Never
0

Tolle Idee, sehr viel besser als erwartet. Mal nicht nur Liebe, sondern mit richtiger Story

Anhand des Klappentextes hätte ich nie gedacht wie gut dieses Buch seien würde. Die Idee des Vergessens und ...

Tolle Idee, sehr viel besser als erwartet. Mal nicht nur Liebe, sondern mit richtiger Story

Anhand des Klappentextes hätte ich nie gedacht wie gut dieses Buch seien würde. Die Idee des Vergessens und der Liebe zwischen den beiden ist super umgesetzt worden. Gut aufgebaut, hat mich in jedem Kapitel aufs neue gefesselt. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen kann man nicht mehr aufhören, mann muss einfach das Ende kennen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2023

Rührendes Kinderbuch

Wunder Sieh mich nicht an
0

Der Aufbau der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, das die verschieden Sichtweisen gewechselt wurden und das nicht nur August im Mittelpunkt stand. Zwischenzeitlich tat mir sogar Via mehr leid ...

Der Aufbau der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, das die verschieden Sichtweisen gewechselt wurden und das nicht nur August im Mittelpunkt stand. Zwischenzeitlich tat mir sogar Via mehr leid als Auggi.

Es ist wirklich gut geschrieben und an ein paar Stellen hat es mich auch zu tränen gerührt, dennoch muss ich sagen das es ein Kinderbuch bleibt. Es hat sich auch ein wenig gezogen und die Handlung war leicht vorrauszuschauen.

Abschließend würde ich sagen schöne, rührende Geschichte, aber eher für Kinder um mehr tolleranz und nettigkeit zu lernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2025

Wunderschön

Animox Origins 1. Der verlorene Schatz der Delfine
0

„Ihr findet mich dort, wo die Dämmerung aufs Meer trifft und wir beide unsere Menschlichkeit gewinnen und verlieren.“
Schon dieser Satz zeigt, wie schön und magisch das Buch geschrieben ist, genau die ...

„Ihr findet mich dort, wo die Dämmerung aufs Meer trifft und wir beide unsere Menschlichkeit gewinnen und verlieren.“
Schon dieser Satz zeigt, wie schön und magisch das Buch geschrieben ist, genau die richtige Mischung aus Spannung (für Kinder) und niedlichkeit.

Mir hat "Der verlorene Schatz der Delfine richtig gut gefallen"! Es ist ein wunderbar leichtes Kinderbuch, das sich super für zwischendurch eignet. Durch die große Schrift und die wenigen Seiten liest es sich total angenehm und flüssig.

Wer die Hauptreihe kennt, entdeckt ein paar bekannte Figuren wieder. Aber auch, wenn man Animox noch gar nicht gelesen hat, versteht man alles problemlos. Besonders gerne mochte ich den kleinen Beau, eine Schildkröte, die zu Jams bestem Freund wird. Super süß! 🐢💙😍

Die Schatzsuche fand ich richtig spannend, vor allem wegen der Rätsel. Die waren zwar teilweise etwas schwierig, weil sie auf Wissen der Figuren beruhen, das man selbst gar nicht haben kann. So konnte man leider nicht wirklich mitraten, sie waren trotzdem unterhaltsam und sprachlich schön gestaltet!

Am Anfang war ich bei Jams sieben Schwestern noch etwas unsicher, so viele auf einmal!!! 😅 Aber nach und nach sind sie mir echt ans Herz gewachsen. Besonders schön fand ich den Moment am Ende zwischen Jam und seiner ältesten Schwester, in dem ihre Spannungen und Unklarheiten gelöst wurden.

Gelungen fand ich auch, dass man beim Lesen ganz nebenbei etwas lernt, nicht übermäßig viel, aber ein paar nette Fakten sind für Kinder dabei: über Meerestiere, zum Beispiel, wo Schildkröten ihre Eier legen oder was Haie besonders macht.

„Ohne das Geschenk des Friedens ist Ruhm nichts als Eitelkeit.“

„Die Bande der Freundschaft können Frieden bringen, selbst wenn das Wasser blutig ist.“

Diese beiden Zitate fassen die Botschaft des Buches wunderbar zusammen. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und darum, dass man gemeinsam alles schaffen kann. Jam muss sich nicht verwandeln können, um genauso, wenn nicht sogar stärker zu sein als seine Schwestern. Zusammen sind sie unbesiegbar.

Ein schönes, warmes Kinderbuch mit Herz, Witz und spannenden Momenten. Einfach perfekt, um für ein paar Stunden in eine andere Welt, die Meereswelt, einzutauchen 💙

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2025

Super niedlich, aber definitiv für Kinder ;-)

Die Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch
0

Das magische Rezeptbuchwar eine süße abwechslung,mehr aber auch nicht. Die Reihe werde ich daher vermutlich nicht fortsetzen. Die Story war einfach und vorrausschaubar, dennoch unterhaltsam. So wie ein ...

Das magische Rezeptbuchwar eine süße abwechslung,mehr aber auch nicht. Die Reihe werde ich daher vermutlich nicht fortsetzen. Die Story war einfach und vorrausschaubar, dennoch unterhaltsam. So wie ein Kinderbuch eben seien soll.
Die Namensgebung der Protagonisten (Rosmarin, Thymian, Basilikum und Pimpinella) hat mir sehr gut gefallen. Auch die immerwieder eingebauten "lustigen" Sprüche haben ihren Zweck erfüllt.
Großes Lob jedoch bedarf die Autorin dafür das sie den kleinen Mädchen (die dieses Buch lesen sollen) beibringt das Selbstzweifel in Ordnung sind und sie alle auf ihre eigene Art schön sind. Das ist nämlich einer der Hauptgedankengänge der Protagonistin Rose. Immerwieder vergleich sie sich mit anderen und erkennt dabei nicht ihre eigenen Fähigkeiten und Schönheit, dies ändert sich aber am Ende des Romans.
Auch andere Werte werden vermittelt.

"Größe bedeutet auch, zuzugeben, dass man Hilfe braucht."

"Selbst, wenn man alles Geld der Welt besitzt wie ich, dann ist das manchmal trotzdem nicht genug. Und man muss Dinge erfinden, die noch phantastischer sind als all dieses Geld. Und das ist die Wahrheit."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2024

Leider Unvollendet

Woyzeck
0

"Wer kein Geld hat. Da setzt einmal einer seinesgleichen auf die Moral in der Welt. Man hat auch sein Fleisch und Blut. Unsereins ist doch einmal unselig in der und der anderen Welt, ich glaub' wenn wir ...

"Wer kein Geld hat. Da setzt einmal einer seinesgleichen auf die Moral in der Welt. Man hat auch sein Fleisch und Blut. Unsereins ist doch einmal unselig in der und der anderen Welt, ich glaub' wenn wir in Himmel kämen, so müssten wir dennern helfen" - S.13