Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
online

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2024

Nette Weihnachtsgeschichte

Gekittete Herzen halten besser
0

London ist eine Tochter aus reichem Hause, aber Liebe hat sie von ihren Eltern nicht erfahren. Immer musste sie Hochleistung bringen, um das Unternehmen ihrer Eltern weiter zu führen. Trotzdem hat sie ...

London ist eine Tochter aus reichem Hause, aber Liebe hat sie von ihren Eltern nicht erfahren. Immer musste sie Hochleistung bringen, um das Unternehmen ihrer Eltern weiter zu führen. Trotzdem hat sie immer das Gefühl, dass sie nicht genug ist und niemand sie um ihrer selbst Willen lieben kann. Seit vielen Jahren schon ist sie in Davide, den Bruder ihrer besten Freundin, verliebt. In seiner Gegenwart bringt sie vor Nervosität kaum ein Wort raus, was dazu führt, dass er denkt, sie hielte sich für etwas besseres. Nun wurde Davide von seiner Frau verlassen und muss mit London eine Weihnachtsfeier organisieren. Dabei lernen die beiden sich besser kennen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Stimmung wird ganz gut beschrieben, aber ich muss sagen, dass das Gefühl zwischen den Protagonisten nicht wirklich bei mir angekommen ist. Trotzdem ist es eine nette Geschichte zur Weihnachtszeit, die sich schnell weg lesen lässt und einige unterhaltsame Stunden bietet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2023

Nette Weihnachtsgeschichte

Christmas Deal in den Highlands
0

Alison möchte einfach raus und quartiert sich über die Feiertage in einer über Facebook gemieteten Unterkunft ein. Dort wurde versprochen, dass man da wohnen kann, ohne an die Feiertage zu denken. Genau ...

Alison möchte einfach raus und quartiert sich über die Feiertage in einer über Facebook gemieteten Unterkunft ein. Dort wurde versprochen, dass man da wohnen kann, ohne an die Feiertage zu denken. Genau das möchte Alison, die dem Weihnachtsfest mit der Familie entfliehen will. Aber die Unterkunft gibt es gar nicht und stattdessen steht sie vor dem Haus von Baxter. Er bietet ihr an, dass sie eine Nacht in seinem Gästezimmer wohnen darf, wenn sie ihn stattdessen zur Weihnachtsfeier mit seiner nervigen Familie begleitet. Das war genau das, was sie nicht wollte, aber sie tut ihm den Gefallen. Sofort merken beide auch eine große Anziehungskraft zueinander.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Allerdings war es mir vorher nicht klar, dass es nur so eine kurze Geschichte ist, weil noch sehr viele Leseproben und Vorstellungen anderer Bücher ans Ende gepackt wurden. Dementsprechend schnell ging die Beziehung zwischen Baxter und Alison auch vonstatten. Nicht, dass Liebesgeschichten sonst stets realistisch sind, aber in diesem Fall war es schon sehr unrealistisch, was meine Lesefreude doch ein wenig getrübt hat, nachdem ich mich so auf das Buch gefreut habe. Aber es ist eine nette Geschichte, die man in der Vorweihnachtszeit gut lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2023

Ganz nette Geschichte

Gay Billionaires / Der Milliardär und der sexy Hacker
0

Sully ist noch Mehrheitseigner einer großen Firma und ein riesiges Geschäft soll seinen Abschluss besonders machen, denn er möchte sich aus dem Geschäft zurück ziehen. Für den letzten großen Coup braucht ...

Sully ist noch Mehrheitseigner einer großen Firma und ein riesiges Geschäft soll seinen Abschluss besonders machen, denn er möchte sich aus dem Geschäft zurück ziehen. Für den letzten großen Coup braucht er einen zuverlässigen Hacker. Es müssen Fehler in dem System aufgedeckt werden. Das bringt Marek auf den Plan, der gerade erst fertig mit dem Studium ist. Aber er ist der beste auf dem Gebiet. Doch abgesehen davon, dass sich zwischen den beiden Gefühle entwickeln, kann er ihm auch auf beruflicher Ebene vertrauen?
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war ja von Anfang an klar, wohin es führt. Aber dazwischen ging mir einiges doch zu schnell. Trotzdem war es ein Buch, das mich gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2023

Die Geschichte der Religion

Wer’s glaubt …
0

Der Autor hat in diesem Buch viele Informationen über den Glauben zusammengetragen. Da ist es erst einmal egal, woran man glaubt. Der Glaube als solches wird aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. ...

Der Autor hat in diesem Buch viele Informationen über den Glauben zusammengetragen. Da ist es erst einmal egal, woran man glaubt. Der Glaube als solches wird aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Dies wird auf eine Weise gemacht, die nie den Respekt vor dem Glauben verliert, sondern nur darüber berichtet, was in der Geschichte passiert ist und was das eigentlich ist, woran wir glauben.
Ich muss zugeben, dass ich mir aufgrund des Klappentextes ein anderes Buch erhofft hatte. Da war von einem humorvollen Umgang mit dem Thema die Rede, den ich leider nur selten im Buch finden konnte. Das Buch selber war für mich leider etwas trocken, auch wenn es das Thema interessant umgesetzt hat. Wenn es noch etwas humorvoller umgesetzt worden wäre, hätte ich sicher noch besser folgen können. Wenn man sich aber für die Geschichte des Glaubens interessiert, kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2023

Eine schöne Vorgeschichte

Das Haus der schönen Dinge - Prequel
0

Jacob möchte ein Geschäft eröffnen und endlich auf eigenen Füßen stehen, aber er ist davon abhängig, den Mietvertrag zu unterschreiben, obwohl der Vermieter nicht ganz von dem Konzept überzeugt ist. Trotz ...

Jacob möchte ein Geschäft eröffnen und endlich auf eigenen Füßen stehen, aber er ist davon abhängig, den Mietvertrag zu unterschreiben, obwohl der Vermieter nicht ganz von dem Konzept überzeugt ist. Trotz aller Zweifel läuft das Geschäft gut an und auch in der Liebe läuft es gut für ihn.
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Mam wird schnell in die Zeit hinein gezogen, in der sie spielt und kann sich die Gebäude, Geschäfte und Protagonisten gut vorstellen. Ich muss trotzdem zugeben, dass mich diese Geschichte nicht wirklich dazu bewegt, mir den Roman zu kaufen. So wirklich konnte ich keinen inneren Bezug zu den Protagonisten aufbauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere