Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ein absolutes Muss für alle Metallica-Fans

Metallica - Alle Songs

Ich bin ein großer Metallica-Fan und bin auch mit den Liedern der Band groß geworden. Deshalb war ich gleich Feuer und Flamme, als ich von diesem Buch gehört habe, das die Entstehungsgeschichte zu jedem Song der Band genauer unter die Lupe nimmt.

Mit über 500 Seiten ist das Buch eine Wucht – und es hat mich total gefreut, das Buch von vorne bis hinten durchzugehen und nebenbei die erwähnten Songs zu hören. Dabei habe ich sogar auch Songs für mich entdeckt, die mir bisher noch unbekannt waren.

Das Buch geht zudem auf die komplette Bandgeschichte ein – von der Gründung bis hin ins aktuelle Jahr 2023. Dabei ist gibt es immer interessante Infos, die ich bisher noch nicht kannte. Nebenbei gibt es zahlreiche Fotos der Band. Man merkt, dass sich die Autoren und Grafiker hier sehr große Mühe gegeben haben, denn das ganze Buch ist sehr hochwertig verarbeitet.

Für Metallica-Fans ist dieser Schmöker ein absolutes Muss! Ich kann es voll und ganz weiterempfehlen! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Spannend und lädt zum Miträtseln ein

Young Agents – New Generation (Band 5) – Im Netz der Spione

Für unsere Tochter sind wir immer wieder auf der Suche nach Lesefutter, denn mit ihren 11 Jahren ist sie schon zu einer richtigen Leseratte mutiert. Bisher kannten wir keine Bände der „Young Agents“-Reihe, deshalb waren wir sehr neugierig auf das Buch. Und wir wurden auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Wir werden nun auch die anderen Bücher der Reihe kaufen.

Die Storyline des bereits fünften Bandes dreht sich um Tim und Billy, die auf ihrem Weg in die Stadt fast von einem Motorrad überfahren werden. Sofort nehmen die beiden Jungagenten die Verfolgung auf und werden Zeugen, wie der Fahrer auf ein Motorboot wechselt und der Polizei entkommt. Der Geheimdienst beschließt: kein Fall für die Young Agents! So fahren Billy und Abena wie geplant ins Schullandheim. Aber als die beiden auf einem Bauernhof in der Nähe ihrer Jugendherberge das Flucht-Motorrad entdecken, werden sie von den Verbrechern entdeckt, die daraufhin die gesamte Schulklasse als Geiseln nehmen. Beim Versuch, die Schüler zu befreien, entdecken die Young Agents, dass es hier nicht um Geld, sondern um geheime Regierungsdokumente geht. Wird es den Young Agents gelingen, sich auch gegen internationale Spionage zu behaupten?

In die Geschichte hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden, obwohl sie kein Vorwissen hatte. Somit kann das Buch auch von Neulingen gelesen werden. Der Schreibstil ist altersgerecht und locker-leicht. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die Geschichte blieb auch die ganze Zeit über spannend und meine Tochter hat immer wieder mitgerätselt, aber teilweise war es auch etwas heftig für das Alter meiner Tochter. Zusammenfassend hat uns das Band sehr gut unterhalten und wir freuen uns auf Nachschub. Wir vergeben dafür 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein spannender Adventskalender

Escape Room. Patient 13

Das ist mein erster Escape-Room-Adventskalender, aber ich war ganz neugierig darauf, da ich Escape-Room-Spiele bereits liebe und es naheliegend ist, auch mal einen solchen Adventskalender auszuprobieren. Und ich muss sagen: Das wird nicht mein Letzter sein, denn ich bin begeistert von der Aufmachung und der Storyline dahinter.

Zur Storyline:
Eine anonyme Nachricht schickt Dorian auf eine gefährliche Reise. Die Botschaft ist unmissverständlich: Er hat bis zum 24. Dezember Zeit, das Rätsel um „Patient 13“ zu lösen, wenn er der psychiatrischen Einrichtung entkommen will, in der er auf mysteriöse Weise gelandet ist. Und spätestens, als er den kahlen Mann aus seinem Zimmer in der Leichenhalle wiederfindet, ist klar: Dorian muss sein Gedächtnis wiederfinden, sonst wird er mit seinem Leben bezahlen…

Das Rätsel besteht insgesamt aus 24 Rätsel und somit aus 24 „Türchen“, das heißt Seiten, die man auseinanderschneiden muss, um den Inhalt zu entdecken. Jedes der 24 Kapitel verbirgt dabei ein kniffliges Rätsel, das zum nächsten Kapitel führt. Dabei sind die Rätsel wirklich abwechslungsreich – von schwierig bis einfach. Die Storyline selbst ist auch spannend und unterhaltsam. Ich bin begeistert und vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Kämpfe für deine Träume

Im Ballhaus brennt noch Licht

Ich lese sehr gerne historische Romane, die mich in eine andere Zeit entführen und vor allem mit einer starken Hauptfigur unterhalten können. Genau dies ist bei diesem Roman gegeben!

Die Geschichte spielt ...

Die Geschichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts und im Mittelpunkt steht die junge, aus einfachen Verhältnissen stammende Lulu Schneider, die davon träumt, Tänzerin zu werden. Als sie eines Tages sehnsüchtig durch die Fenster des nahe gelegenen Ballhauses Sternberg das glamouröse Treiben beobachtet, lernt sie David kennen, den Sohn des jüdischen Besitzers. Mit viel Fleiß und der Unterstützung der Sternbergs, die ihr Talent erkennen, steigt Lulu in den rauschenden Goldenen Zwanzigern zur Startänzerin auf. Doch dann kippen die politischen Verhältnisse im Land, und bald sind das Ballhaus und alle, die Lulu liebt, in großer Gefahr …

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zum Genre: Er ist bildlich, recht locker-leicht und es ist auch ein toller Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahingeflogen sind. Schön finde ich auch, wie das Berlin der 20er Jahre bildlich dargestellt wird. Man fühlt sich gleich inmitten des Geschehens.

Die Hauptfigur Lulu war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich wirklich gut identifizieren. Sie hat es leider nicht wirklich leicht, aber da sie eine starke und mutige Person ist, kämpft sie sich durchs Leben und gibt nicht auf, denn sie hat einen großen Traum, den sie sich erfüllen möchte. Das hat mir imponiert. Auch die weiteren Figuren wurden interessant beschrieben.

Auf jeden Fall blieb der Roman die ganze Zeit über unterhaltsam, Längen gab es nur wenige. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut von dem Buch unterhalten und vergebe 5 von 5 Sternen dafür.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Eine humorvolle und heiße Liebesgeschichte

Never date your Boss

Von der Boss-Reihe habe ich in der Vergangenheit schon einiges gehört, aber bisher habe ich kein Buch davon gelesen. Deshalb wollte ich das nun ändern und habe mir „Never date your boss“ zu Gemüte geführt. Und was soll ich sagen? Ich wurde davon so gut unterhalten, so dass ich mir auch auf jeden Fall die Vorgänger kaufen werde.

Die Geschichte dieses Bandes dreht sich um Maeve, der die anstehende Hochzeit ihrer Schwester in eine verzwickte Lage bringt: Ihre Familie erwartet, auf der Feier endlich den Mann an ihrer Seite kennenzulernen. Nur dass dieser sie vor wenigen Wochen abserviert hat. Als sie ihrem Boss ihr Herz ausschüttet, macht es die Situation für sie nicht besser - bis der attraktive CEO ihr anbietet, sich als ihr Freund auszugeben. Doch was, wenn ihnen ihr Vorhaben um die Ohren fliegt und nicht nur für gebrochene Herzen sorgt?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden und ich bin danach förmlich doch das Buch geflogen. Das lag vor allem an dem locker-leichten Schreibstil und dem schönen Lesefluss.

Im Laufe der Geschichte sind mir Liam und Maeve richtig ans Herz gewachsen. Sie geben ein total tolles Team ab und sie sind wirklich sympathische Charaktere. In der Storyline gab es zudem ganz viele humorvolle und auch heiße Szenen. Ich habe dabei richtig mit ihnen mitgefiebert und auf ein Happy-End gehofft, das ich am Ende dann auch bekommen habe!

Ich wurde richtig gut von dem Buch unterhalten und nun werde ich mir auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe ansehen. Von mir gibt es für dieses Band ganz klar 5 von 5 Sternen!