Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2023

winterliches Setting

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Das Cover gefällt mir super gut, richtig winterlich gestaltet. Man bekommt beim Betrachten Lust das Buch zu lesen und sich von der winterlichen Stimmung verzaubern zu lassen.
Der Schreibstil hat mir auch ...

Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Ich mochte es auch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven (Holly und Callen) erzählt wird. So konnte man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen besser nachvollziehen.
Die Handlung war nett zu lesen, aber das gewisse Etwas hat mir ein bisschen gefehlt. Die Story war etwas zu glatt, nicht wirklich spannend und zu vorhersehbar, teilweise etwas gekünstelt. Aber für ein lockeres Weihnachtsbuch zwischendurch ist es definitiv toll.
Am meisten hatte ich aber mit den "Gefühlen" meine Schwierigkeiten, da ich diese beim Lesen leider gar nicht richtig fühlen konnte.
Das Setting in der Kleinstadt und der Winter dort waren toll zu erleben. Auch die Nebencharaktere waren ein großer Pluspunkt.
Ein nettes Buch für zwischendurch, für mich war es aber kein Highlight. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2023

epische Schlachten

SeelenSauger

Das düstere und geheimnisvolle Cover hat mir sehr gut gefallen. Es verrät nicht sehr viel über die Geschichte. Aber man erkennt schon an dem Buch und der Hand, dass es von Magie handelt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich leicht in die Handlung hineinversetzen und sie hautnah miterleben. Die Geschichte, besonders die Schlachten werden sehr detailliert und bildhaft dargestellt.
Der Inhalt des Buches wird in 4 verschiedenen Handlungssträngen wiedergegeben. Die Hauptcharaktere sind einem Magiestudenten, einem Offizier aus Kernburgh, einem Offizier aus Northisle und einem Revoluzzer/Metzger. Alles beginnt damit, dass ein junger Magiestudent ein äußerst mächtiges Buch in die Hände bekommt und dieses studiert und dass in Kernburgh eine Revolution stattfindet.
Am Anfang war die Geschichte etwas langatmig für mich, dies hat sich jedoch bald gelegt. Die 4 verschieden Handlungsstränge haben mir sehr gut gefallen.
Ich vergebe für diesen Fantasyroman 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2023

schwierige Charaktere

Totenlichter

Das Cover gefällt mir super gut. Es ist ein toller Eyecatcher und passt auch gut zum ersten Teil der Reihe.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen. Ich brauchte aber ein paar Kapitel, bis mich die Handlung richtig packen konnte. Die Wechsel der Erzählperspektiven der verschiedenen Charaktere machte das Buch für mich nochmal etwas interessanter. Die kurzen Kapitel steigerten die Spannung nochmals etwas und so wurde mein Lesetempo ebenfalls gesteigert.
Obwohl ich die Charaktere schon kannte, braucht ich etwas, um wieder mit ihnen warm zu werden. Teilweise handelten sie mir einfach zu naiv und unprofessionell. Darüber hinaus wirken sie beide aktuell psychisch sehr labil.
Zu Beginn dieses Buches musste ich mich erst etwas mit der Handlung vertraut machen, zuerst war ich etwas verwirrt und konnte der Geschichte noch nicht so gut folgen. Mit der Zeit wurde der Fall immer spannend und ich habe ständig versucht mit zur raten, wer hinter den Taten steckt. Am Ende hätte ich gerne noch ein paar mehr Fragen aufgeklärt gehabt.
Ich bin gespannt, ob es noch mehr Bücher dieser Reihe geben wird. Ich vergebe für den Thriller 4 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.08.2023

zum Ende hin spannend

KRYO – Die Verheißung

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt auf jeden Fall zum Genre und auch zum Buchinhalt.

Zu Beginn hatte ich aber doch ein bisschen Probleme, um richtig ins Buch zu finden. Es war mir am Anfang etwas zu langatmig und konnte mich gar nicht wirklich fesseln. Mit dem Schreibstil kam ich mit der Zeit gut zurecht und das Buch wurde für mich zunehmend spannender und interessanter. Ich mochte es ganz gerne, dass es verschiedene Erzählstränge gibt und man zwischen Schauplätzen und Personen hin- und herspringen kann.
Mit den Charakteren hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, so richtig überzeugen konnten sie mich nicht. Sie waren mir auch alle nicht wirklich sympathisch und somit konnte ich nicht richtig mit ihnen mitfühlen.
Die Handlung fand ich eigentlich sehr interessant, hätte mir aber auch etwas „mehr“ erwartet. Aber vielleicht kommt das ja noch in den beiden Folgebände.
Insgesamt war das Buch ganz gut zu lesen. Die anderen Teile der Trilogie werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht weiterverfolgen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2023

spannende Geschichte

Naglfar

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Runen und das Schiff im Hintergrund passen perfekt zum Inhalt. Die Farben sind ebenfalls passend gewählt und harmonieren sehr gut miteinander.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten und der Handlung hautnah folgen.
Das Buch handelt von einem mythischen Schiff, welches zufällig von Minenarbeitern gefunden wird. Die Archäologin Annika soll mit dem Forschungsteam herausfinden, worum es sich bei diesem Schiff handelt und welches gefährliche Geheimnis es verbirgt. Jedoch sind sie nicht die einzigen, die das Schiff gerne haben möchten.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Am Schluss war es leider etwas zu viel Science-Fiction für mich. Präastronautiker wären begeistert von Ende des Buches.
Ich vergebe für dieses interessante Buch 4 von 5 Sterne.